Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Neuer Benutzer

Problem mit der AD

Ich habe vor rd. 2 Wochen mit der AD begonnen.
    Ernährung besteht grob aus Käse, Salami, Gemüse, ne warme Mahlzeit aus Fleisch & Kräuterbutter, Sonnenblumen- und Walnussöl sowie morgens und nach dem Training Whey. Ergibt ca. 2000-2200kcal pro Tag bei einem Verhältnis von etwa 1:1 Fett : EW, an den drei Trainingstagen pro Woche etwas mehr Kalorien.

In der ersten Phase ging es von 78,5kg auf 75,8kg. Wie lange es genau es gedauert hat, bis ich in der Ketose war, kann ich nicht sagen, da ich mir entsprechende Sticks erst später gekauft hatte.

Nach 11 oder 12 Tagen, letzten Samstag, habe ich den ersten Refeed durchgeführt, zugegebenermaßen relativ unsauber mit viel Zucker und auch etwas Fett, da hab ich nicht so drauf geachtet. Wieviele Kalorien das waren, weiß ich auch nicht genau, dürften knapp über 3000 gewesen sein.

Das ist nun 4 Tage her und laut Sticks bin ich immer noch nicht in der Ketose.
    Von den 77,5kg am Tag nach dem Refeed bin ich nun auf 76,8kg, das heißt, ich habe noch nicht einmal viel Wasser verloren und liege ein ganzes kg über meinem Gewicht vor dem ersten Refeed.. Woran kann das liegen? Die Ernährung hat sich gegenüber der ersten Phase 1 nicht verändert. Außer, dass ich vom Thunfisch im Salat auf Kochschinken umgestiegen bin, aber das kann ja nun nicht das Problem sein.

Domnl
    Gast
    Mehr Fett, weniger EW. Verhältnis mindestens 60/40.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von scribbledibiz
    1:1 Fett : EW
    Damit ist ein 1:1 Verhältnis in Gramm, nicht kcal gemeint.
    D. h. beispielsweise 150g Fett = 1350kcal + 150g EW = 600 kcal, demnach bin ich immer irgendwo zwischen 60/40 und 70/30. Unklar ausgedrückt, sorry.

Gesperrt
    Bei mir wirkt die AD waagentechnisch auch noch nicht so dolle,
    aber ich fahre eigentlich bisher auch mehr einen kleinen Kalorienüberschuss mit 3000kcal/d, brauchen tue ich allerdings nur 2800kcal/d.
    Aber ich hab trotzdem schon 3% KFA verloren in dieser Woche!?

Na ja, mal schauen, wie sich das weiter entwickelt!

Neuer Benutzer
    Wie hoch ist normalerweise Dein Kcal-Gesamtverbrauch, wenn Du nicht auf Diät bist? Was für Gemüse ißt Du?

Neuer Benutzer
    Laut fettrechner 2250kcal. 176cm, 77kg, 23J und Bürojob. Denke nicht, dass der unter leichte körperliche Tätigkeit und dementsprechend einen höheren Multiplikator fällt.

Mein Salat besteht zu etwa gleichen Teilen aus gelber&roter Paprika, Gurke und Eisbergsalat, ca. 250g/Tag.

Dass ich vermutlich die Kalorien reduzieren müsste, ist mir bewusst. Mir geht es vorrangig darum, warum vor dem Refeed alles gut ging, es nun aber mit der Ketose nicht mehr hinhaut.

Gesperrt
    Die Ketose wird eh überbewertet und ist zum Abnehmen nicht zwingend notwendig!

Weiterhin kommts drauf an, wann du misst!
    Mein Urin riecht inzwischen recht süsslich.
    Dieser Geruch ist aber nach Krafttraining oder Cardio verschwunden, was bedeutet, daß die Ketonkörper beim Sport so gut wie aufgebraucht wurden und erst wieder neu gebildet werden müssen.

Es kommt sicherlich drauf an, wann du deine KEtose misst!

Neuer Benutzer
    Reicht nach der Arbeit, vorm Schlafengehn und beim Pinkeln mitten in der Nacht?
    Mundgeruch o. Ä. auch nicht, hätte ich schon längst wieder Mecker für kassiert, weil das vorher auch aufgetreten ist.

Gesperrt
    Ich weiss es nicht, es sind nur so Erfahrungen, die ich aus anderen Berichten gelesen habe!

Ich hab mir die Sticks eh noch net gekauft, ich glaube, ich werds auch lassen, weil ich dann auch den ganzen Tag drauf pissen würde un dmich vielleicht ärgern, weil die net anschlagen!

Ich verlass mich mehr aufs Massband, den Caliper und mein Körpergefühl!

Neuer Benutzer
    Miss mal abends vor'm schlafen gehen, gegen Mitternacht ist die Konzentration an Ketonkörpern am höchsten, morgens am geringsten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte