Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Sportbild Leser/in

Wie fange ich an?

Hallo zusammen,

Ich möchte wieder Kraftsport/Muskelaufbau machen, habe das letzte mal 2000 was gemacht, aber nur sporadisch. Nun bin ich aber soweit das ich das richtig betreiben will, möchte mich vom Körper her wieder etwas verändern. Ich bin vom Körper her der Ektomorph'sche Typ, schlank, aber drahtig bin ich jetzt nicht. Ich gehe viel Joggen, das war es aber. Ich wiege bei 1,85 m etwa 82 kg
    Ernähre mich ganz normal. Trinke viel Wasser. Esse viel Nudeln, Hackfleisch, Fisch, Schweinefleisch, Salate und Obst.
    Ich habe eine Arbeit wo ich von Morgens 6 bis Nachmittags um 16 Uhr beschäftigt bin, in der Zeit esse ich nur morgens um 9 und um 12 eine Mahlzeit, dann wenn ich heim komme wieder was..also völlig normale Ernährung.
    Süßigkeiten esse ich nur wenn ich Bock drauf habe. Chips nur selten. Alkohohl nur bei Gelegengeit, und geraucht habe ich noch nie.

Ich möchte daheim trainieren, habe einen Heimtrainer wo ich Beine, Brust, Bizeps, Trizeps und Rücken trainieren kann.Nur derzeit fällt mir der richtige Anfang was schwer...genauer gesagt, wie was wann ....möchte jetzt auch nicht einfach drauf los pumpen, ich will da mit bedacht und einer gewissen Planung an die Sache rangehen, da ich mir ein Ziel stecken will.

Naja wenn ich im Internet nach Trainings und Ernährungsplänen schaue, dann qualmts bei mir im Kopf ein wenig, bei den tausenden von Varianten .

Zuerst müsste ich mal schauen was für übungen ich alles machen kann, und welche am sinnvollsten sind.

Ich möchte ohne Hilfsmittel , sprich Anabolika, Aminosäuren usw..arbeiten. Nur auf natürlichem Wege.

Würde mich über Tips und Ratschläge freuen, wie sollte ich anfangen?

Lieben Gruß

Domnl
    Gast
    Lies dich in die WICHTIG-markierten Themen im Anfängerbereich ein. Da steht alles, was du wissen musst.

Sportstudent/in
    Anfangen durch LESEN - alles wo hier im Forum "wichtig" dafür steht.

Alleine der Part "ohne Aminosäuren" zeigt das du komplett unwissend bist, und dir erstmal die Grundlagen aneignen musst sonst wird das nix...

Sportbild Leser/in
    Jep, danke. Ich habe mich schon in vielen dingen gut eingelesen..äußerst Hilfreich die " wichtig " Punkte. Ich denke das ich solangsam einen weg finde mein Training zu beginnen

@ asrail

Ja schon richtig, viele Sachen sind absolutes Neuland für mich. Aber ich weiß das man auch ganz gut auf Aminosäuren verzichten kann, um Masse aufzubauen..kommt natürlich auch auf die Veranlagungen an, denke ich. Aber viele raten von Amino ab.

Oder liege ich da falsch?

Lasse mich gerne besser belehren.

Grüße

Eisenbeißer/in
    Aminosäuren sind die Bausteine der Proteine. D. h. du nimmst diese mit jeder eiweißreichen Mahlzeit zu dir.

Sportstudent/in Avatar von larsS
    Zitat Zitat von RoseColoredSky
    Aber ich weiß das man auch ganz gut auf Aminosäuren verzichten kann, um Masse aufzubauen..kommt natürlich auch auf die Veranlagungen an, denke ich. Aber viele raten von Amino ab.

Oder liege ich da falsch?

Lasse mich gerne besser belehren.

Grüße
    Also würdest du auch sagen, dass man auf Proteine/ Eiweiße verzichten kann?
    ...dass du keine Aminos zusätzlich aufnehmen brauchst stimmt, aber nur weil du ausreichend mit der Nahrung aufnimmst, aber ich glaube du hast noch gar nicht genau verstanden was aminos sind ?!!

Eisenbeißer/in Avatar von Nitro-Nori
    Zitat Zitat von RoseColoredSky
    Ich möchte ohne Hilfsmittel , sprich Anabolika, Aminosäuren usw..arbeiten. Nur auf natürlichem Wege.
    Die fangen zwar beide mit "A" an, dürfen aber trotzdem nicht in einen Topf geschmissen werden.
    Wie ein Vorredner schon schrieb... das sind Protein-Bausteine... als einfach ausgedrückt gespaltenes Protein. Das macht dein Körper auch mit Proteinen aus deinem Schnitzel oder der Milch... usw...

Also erst mal fleissig Grundlagen lernen.
    Nicht alles, was entfernt an ein Medikament erinnert ist "unnatürlich".
    Some call it an obsession. I call it a lifestyle.

Sportbild Leser/in
    Habe gerade was darüber gelesen und muss mich korregieren. Bausteine des Proteins sind 20 Aminosäuren...interessant, so habe ich das noch nicht gewusst.
    Wahrscheinlich bringe ich was durcheinander..habe immer diese künstliche Aminosäure im Kopf in form von Ampullen usw..ich denke mal darauf sollte man verzichten.

Oh man, wenn man sich die ganzen Grundlagen verinnerlicht, dann ist man ja schon fast ein Ernährungswissenschaftler

Ganz schön komplex das ganze..aber da taste ich mich mal schritt für Schritt ran.

Danke für eure Hinweise

Sportbild Leser/in
    Habe heute meine erste Trainingsstunde im Studio gehabt, war gut und jetzt hab ich nen guten Anfang. Da war eine Trainerin dabei, die mir was gezeigt hat.
    Hat mir gut gefallen, und ich fühl mich auch gut.

Hatte heute mit folgendem angefangen:

Kniebeugen 10kg 3X15
    Bankdrücken 20kg 3x 10
    Rudern vorgebeugt mit LH 20kg 3X15
    Rudern sitzend 20kg 3X12

Dann noch 15 min aufs Laufband.

Jetzt muss ich das aufwärmen und die Dehnungen etwas mit reinbringen

Mittwoch mache ich dann

Dips
    Klimmzüge
    Military Press
    Kreuzheben

Und diese 2 TE's werde ich mal ne ganze Zeit lang machen.
    Die Trainerin meint ich kann das mit der Zeit etwas optimieren und noch was anderes mit reinbringen, aber für den Anfang wäre das schon optimal.

Eisenbeißer/in
    Der Plan ist gut. Scheint ja doch noch Trainer zu geben, die nicht nur 08/15-Maschinenpläne verteilen.

Ich frage mich allerdings gerade, wie du mit 10 Kilo Kniebeugen machen willst. Allein die Stange wiegt doch in der Regel schon 20 kg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte