-
Creatin, keine gewichts zunahme ?
moin moin liebe community,
habe eine oder ein paar fragen,
also vorne weg , ich mache nun seit 8 monaten wieder sport habe ca. mitte januar 2010 angefangen und habe 102kg gewogen (keine muskeln ,fett) dagegen wollte ich was machen und habe halt mit sport angefangen , habe so viel abgenommen durch ernährung und training das ich nun bei round about 84kg gelandet bin wo auch genau mein problem liegt.
ich mache nun seit knapp 1 1/2 monaten muskel aufbau, ein freund hat mir empfohlen mal kreatin zunehmen , was ich auch seit 2 wochen tue , dennoch ändert sich nix an meinem gewicht nix es bleibt konstant gleich immer zwischen 84 und 86kg ... ich merke zwar das ich ansich muskel masse zunehme aber irgendwie nicht so wie ich das möchte.
leigt es vllt auch an der ernährung ? ich lasse euch ma n paar daten da...
also :
Traning ca. 5x die woche 1-2std max. (vllt zu viel? ) 10 minuten auf wärmen ab crosser und 20 minuten zum ende noch ma aufm fahrrad.
zum kreatin ( es sind Kapseln von Hansa X Sport ich nehme an trainigns tagen 6 stk an nicht tranings tagen 4 , an trainigns tagen 2 morgens , 2 vorm training und 2 nachm training , wobei ich vorher und nachher nix essen sprich jeweils eine stunde vor und nach der einahme)
zur ernährung :
Morgens esse ich meistens 3-4 scheiben schwarz brot mit wurst oder käse oder beides zusammen nix fettarmes , das übliche von Pe*** oder Al** dazu kommt halt nochn Eiweiß shake mit wasser 500ml wo ich 3 gehäufte ess löffel Ew rein hau. (EW von NU Foc Muscle Pro 85)
mittags esse ich meistens nicht so viel , da ich im außendienst bin und damit dann immer warte bis ich zuhause bin.
gegen abends dann esse ich meistens nachm training (das nuns chon seit 2 knapp 3 monaten 500g magerquark erst mit marmelade nun mit honig , nachm training halt )
an sonsten mache ich mit immer 300-400g reis oder nudeln mit Hack oder Pute meistens aber Pute wo ich dann noch iwas tomatiges oder anderes rein hau bissl gemüse gewürze etc ( portionen sagen wir da würden alles in allem 2 von satt werden ) also es bvleibt immer noch was über .
andere infos:
Bin raucher
Trinken tu ich abund zumal einen ist aber seit anfang des jahres um rund 90% gesunken also eher selten.
ich bin 21 jahre alt
bin 179cm groß
wiege ca. 84kg
habe ein KFA von 19%
und gehe rund 5x die woche 1-2 std trainieren
durch die kur trinke ich rund 3-4l
ich hoffe das sind soweit genug infos und hoffe und antwort und oder das ihr mir eventuell auch helfen könnt 
lg
sirhC
ps. rechtschreibfehler könnt ihr behalten :=) achja, ich wusste nun nich welches forum ich nehmen soll das es sich ja iwie um kreatin handelt aba iwie auch um die ernährung drum habe ich ja das Supp. forum ausgewählt.
-
ich bin wohl blind aber kann meinen beitrag iwie nicht editieren =/
da ich ein paar sätze ändern möchte die sich n bissl komisch anhören bzw wo sich wörter eingeschummelt haben die da nicht hin gehören sollten.
-
Sportstudent/in
-
sorry dann isses falsch rüber gekommen ,
sollte eig kein beschweren sein aber dachte halt man nimmt einiges an gewicht zu ... deswegen hatte ich mich halt gewundert ... aba wurde ja nun eines besseren belehrt ....
und ja ich weiss das es ein sport is wo man jahre dran bleiben muss ... und 1,5 monate muskel aufbau sind nun wie du auch schon gesagt hast wirklich nich viel und lange .....
aba ich dachte halt das es mit der gewichts zunahme vllt dadran liegen kann das ich halt zu viel verbrauche um umzubauen.... oder zuzunehmen...
muss ich mich im ernährungs sticky nochma vernünftig durchlesen....
ich denke einfach viel zu viel überalles nach, nach viel zu kurzer zeit.... anstatt das ich nich einfach ma normal weiter mache mitm training ...
-
Moderator
 Zitat von sirhC
sorry dann isses falsch rüber gekommen ,
sollte eig kein beschweren sein  aber dachte halt man nimmt einiges an gewicht zu ... deswegen hatte ich mich halt gewundert ... aba wurde ja nun eines besseren belehrt ....
und ja ich weiss das es ein sport is wo man jahre dran bleiben muss ... und 1,5 monate muskel aufbau sind nun wie du auch schon gesagt hast wirklich nich viel und lange .....
aba ich dachte halt das es mit der gewichts zunahme vllt dadran liegen kann das ich halt zu viel verbrauche um umzubauen.... oder zuzunehmen...
muss ich mich im ernährungs sticky nochma vernünftig durchlesen....
ich denke einfach viel zu viel überalles nach, nach viel zu kurzer zeit.... anstatt das ich nich einfach ma normal weiter mache mitm training ... 
Lies dir in ruhe den ernährungssticky durch und poste mal deinen neuen ep.
Trainingspläne findest du auch und zusätzlich einen creatinsammelthread.
Damit ist das basiswissen vorhanden.
Wenn du dann einen neuen thread eröffnest helfen wir gerne im detail weiter.
Viel spass..........