-
Skepsis bezüglich WKM-Plan
Hallo liebe BBler,
Habe mich jetzt schon des öfteren durch diverse Threads gelesen, aber nie wirklich eine Erfolgsgeschichte oder positive Erfahrungen bezüglich des WKM Plans finden können.. Daher meine Skepsis.. Über die Suchfunktion finde ich bezüglich Erfolge Bilder vorher/nachher auch nichts.. Ist vielleicht jemand da der mir durch eigener Erfahrung sagen kann das er wirklich was bringt? Möchte nämlich nicht nach einem Jahr denken, oh hat ja doch nichts gebracht.. Jahr im *****..
Grüße!
-
gibt genug die das schon getan haben, lies einfach bisschen nach
-
 Zitat von kastropwnz
Hallo liebe BBler,
Habe mich jetzt schon des öfteren durch diverse Threads gelesen, aber nie wirklich eine Erfolgsgeschichte oder positive Erfahrungen bezüglich des WKM Plans finden können.. Daher meine Skepsis.. Über die Suchfunktion finde ich bezüglich Erfolge Bilder vorher/nachher auch nichts.. Ist vielleicht jemand da der mir durch eigener Erfahrung sagen kann das er wirklich was bringt? Möchte nämlich nicht nach einem Jahr denken, oh hat ja doch nichts gebracht.. Jahr im *****..
Grüße!
Wir sind hier keine Mitternachtsverkaufsschau. Mach es, oder lass es. Wieso sollten wir dich hier zu deinem Glück zwingen? Der WKM ist ein absoluter sinnvoller Trainingsplan, den man jedem Anfänger und auch Fortgeschrittenem ans Herz legen kann, weil er gut strukturiert, logisch und gut durchführbar ist.
Lies dich mal ein bißchen ein und informier dich über Trainingsgrundlagen. Dann verstehst du auch vielleicht, WIESO das so ist und du brauchst keine "Beweise" von Drittperson, um eigene Entscheidungen zu treffen.
-
der wkm plan hat sicher seine berechtigung, aber ich persönlich würd ihn höchstens ein paar monate, zur eingewöhnung machen.
is halt ein gutes grundlagentraining.
und grundlagentraining is in diesem sport nunmal essentiell...
-
Ich gehe jetzt bald auch das erste mal mit nem Kumpel ins Studio. Ich denke ich werde ca. 6 Monate den WKM ausführen. Wenn er mir nichts bringt, springe ich auf einen 3er Split
-
Bin belesen genug was dieses Thema angeht.. nur habe ich auch in diversen anderen Foren gelesen das sie nichts davon halten.. Und Berichte von leuten habe ich gelesen, aber auch nur welche die den Plan gerade 2 oder 3 Monate praktiziert haben.. und irgendwie auch komisch wenn im WKM thread steht man könne diesen TP auch über jahre hinweg machen, und jetzt schreib hier unten schon wieder einer das er den Plan nur ein paar Monate machen würde.. Also ist meine Skepsis schon nachvollziehbar, wirderspricht sich halt einfach etwas.. Desweiteren habe ich auch gelesen das hier wohl sehr viele Anfänger vorzutreffen sind und deswegen der WKM plan so angepriesen wird.. War ja halt auch nur ne Frage ob jemand wirklich schon seine guten Erfahrungen damit gemacht hat, aber anscheinend wird man direkt dumm angepöbelt wenn man was wissen will.. die Sufu hab ich auch genug benutzt und nichts brauchbares rausgefunden.. Wenn euch das ganze hier nerft warum beteiligt ihr euch eigentlich am Forum?
Dumme antworten bekomm ich schon genug im Leben, dann brauch ich das hier nicht auch noch..
-
Wir sind hier keine Mitternachtsverkaufsschau. Mach es, oder lass es. Wieso sollten wir dich hier zu deinem Glück zwingen? Der WKM ist ein absoluter sinnvoller Trainingsplan, den man jedem Anfänger und auch Fortgeschrittenem ans Herz legen kann, weil er gut strukturiert, logisch und gut durchführbar ist.
Lies dich mal ein bißchen ein und informier dich über Trainingsgrundlagen. Dann verstehst du auch vielleicht, WIESO das so ist und du brauchst keine "Beweise" von Drittperson, um eigene Entscheidungen zu treffen.
Finde shcon das man sich Meinungen von Drittpersonen hinzufügen kann.. Wenn mir 8 von 10 Leuten sagen der plan hat mir nichts gebracht, brauch ich doch meine Zeit nicht damit verschwenden oder? Weiß ja nicht ob ihr nix zu tun habt, aber meine Zeit ist mir schon Wertvoll xD
-
Sportstudent/in
 Zitat von kastropwnz
Weiß ja nicht ob ihr nix zu tun habt, aber meine Zeit ist mir schon Wertvoll xD
warum bist du dann noch hier und nicht schon längst beim training? es muss sicher nicht der wkm sein. kann auch ein anderer ganzkörper-plan sein. und herauszufinden, warum ganzkörper-pläne ihre vorteile haben, überlass ich jetzt dir...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von kastropwnz
Finde shcon das man sich Meinungen von Drittpersonen hinzufügen kann.. Wenn mir 8 von 10 Leuten sagen der plan hat mir nichts gebracht, brauch ich doch meine Zeit nicht damit verschwenden oder? Weiß ja nicht ob ihr nix zu tun habt, aber meine Zeit ist mir schon Wertvoll xD
Wenn du dich mit dem Thema eingermaßen auseinandergesetzt hättest, wüsstest du, dass der "WKM" praktisch die Grundlage im Bodybuilding bildet.
Er beinhaltet die essentiellen Grundübungen, die man für ordentlichen Muskelaufbau benötigt. Und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du auch, dass diese von allen Pro's ausgeführt werden. (Klar, mit noch einigen Iso's drin, aber das tut nichts zur Sache)
-
 Zitat von kastropwnz
Nein, es ist völliger Blödsinn sich auf die Meinung von Drittpersonen zu verlassen. Warum? Weil entweder nur die Leute, die großen Erfolg mit dem Plan haben sich zu Wort melden, oder Leute, die überhaupt keinen Erfolg damit gehabt haben. Alles was dazwischenliegt, wird einfach nicht groß darüber berichten!
Dabei gibt es zig verscheidene Faktoren, die ein erfolgreiches Training ausmachen. Ich könnte dir nun erzählen, dass ich mit dem WKM in 2 Jahren ca. 18kg zugenommen habe und meine Kraftdaten in einigen Übungen verdreifacht habe (das entspricht auch den Tatsachen). Was hilft dir das nun? Vielleicht habe ich ne super Genetik, schon vorher Trainingserfahrung gehabt, die Sache wirklich ernst genommen, vielleicht hab ich auch gestofft, viele Supps genommen, hatte nen guten Trainer.... usw usw.
Es gibt einfach zig Faktoren, die wichtig sind. Wenn nun ein anderer kommt, sich total schlecht ernährt, oft krank ist und den Plan nicht wirklich durchzieht und dann erzählt "Ich hab mit dem WKM keinen Erfolg gehabt", woher willst du dann wissen, ob es nicht vielleicht an einem, oder mehreren, der anderen Faktoren gelegen haben könnte, dass der Erfolg ausgeblieben ist?!
Anstatt also auf das Gelabere von anderen Personen zu hören, die eh immer alles was unterschiedliches sagen, sollte man sich einfach ein Grundwissen über Krafttraining aneignen, um sich selbst eine Meinung bilden zu können. Wenn man dieses Grundwissen hat, kommt man einfach zu dem Entschluss, dass der WKM ein sinnvoller Plan ist, den man auch so Jahre lang machen kann.
Du kannst natürlich auch auf sowas verlassen:
 Zitat von Tiboeli94
Ich gehe jetzt bald auch das erste mal mit nem Kumpel ins Studio. Ich denke ich werde ca. 6 Monate den WKM ausführen. Wenn er mir nichts bringt, springe ich auf einen 3er Split
Aber dann kann ich dir jetzt schon versprechen, dass du keinen Erfolg haben wirst. Man sollte, wenn man schon auf Drittpersonen hört, wenigstens auf Leute mit Erfahrung hören und nicht irgend welche Anfänger, die das ABC des Sportes nicht mal angeschaut, geschweige denn verstanden haben.