Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Protein

Neuer Benutzer

Protein

Hallo,

ich hatte es schon im Anfängerforum gepostet. Aber da war ich glaub ich flasch.
    Ich suche Protein und da es ja eine Unmenge an Angebote gibt bitte ich mal um Hilfe. Auf was sollte mal achten? Was sollte drin sein? Es soll zum Muskelaufbau genommen werden.

Dank euch schon mal

Grüsse

Neuer Benutzer
    Ohne dich jetzt mit "Nutz die Suchfunktion" zu quelen.. bin selber neu hier und weiß wie verwirrend das ganze "Supplements" für mich war vor paar Tagen noch

Übersichtshalber:

Es gibt grob gesagt drei Protein-Arten

MKP (Mehrkomponenten Proteine (meist 4 Proteinarten))
    Nimmt der Körper über einen längeren Zeitraum auf..in etwa 8 Stunden..ist also ideal als Zwischendurch Drink.. aber wenn du vernünftig über den Tag ist, brauchst du das nicht.

Whey
    Wird vom Körper schnell aufgenommen, deshalb ideal nach dem Training (manche nehmen es VOR und NACH dem workout). Oder auch in der Früh

Casein Proteine
    Nimmt man vor dem schlafen gehen..in der katabolen Phase beim schlaf wird man durch Proteine versorgt..

Bin zwar relativ Unerfahren, aber das ist jetzt nur grob unterteilt von mir

Die meisten nehmen nur das Whey, evtl. Casein.. das MKP braucht man nicht wenn man nen vernünftigen EP (Ernährungplan) hat und durch feste Nahrung genug Eiweiße zu sich nimmt

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Training ist das Allerwichtigste und einzig wirksame für den Muskelaufbau. Punkt.
    Dann kommt Ernährung und Regeneration.

Proteinpulver ist eine reine Ergänzung, wenn du den Proteinbedarf durch Ernährung nicht decken kannst. Da es nur eine Ergänzung ist, ist es auch herzlich egal von welchem namhaften Hersteller du es kaufst und was im Detail drinnen ist - ausser zuviel Kohlenhydrate.

Sportstudent/in
    Ich komme mir hier langsam ver.arscht vor. Jeder der sich hier neu anmeldet fragt worauf er beim Proteinkauf achten muss. Lachhaft. Bitte schließen

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Zitat Zitat von marcel20006
    Ich komme mir hier langsam ver.arscht vor. Jeder der sich hier neu anmeldet fragt worauf er beim Proteinkauf achten muss. Lachhaft. Bitte schließen
    oder Kreatin oder Tribulus

Was meinst du, sollten wir einen Shop aufmachen und den Jungs Placebos verkaufen?

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von hitman1708
    Hallo,

ich hatte es schon im Anfängerforum gepostet. Aber da war ich glaub ich flasch.
    Ich suche Protein und da es ja eine Unmenge an Angebote gibt bitte ich mal um Hilfe. Auf was sollte mal achten? Was sollte drin sein? Es soll zum Muskelaufbau genommen werden.

Dank euch schon mal

Grüsse

Lies dir bitte zu allererst die netiquette durch, denn dort wird das stickylesen empfohlen.
    Hinzu kommt noch die suchfunktion im forum welche du hättest nutzen können.
    Diese frage würde schon 10000 mal beantwortet.

Deshalb schliesse ich!