-
Mein Blutdruck
Also ich bin im oktober 16 geworden und ich hab vor 10 monaten angefangen zu trainieren und seid dem ~20 kg zugenommen .
Mein ruhepuls liegt bei 110
mein blutdruck bei ~ 148 / 93
Ich hab kein Cardio gemahct wollte es zwar immer aber ....
nunja ich trainier 5 mal ina woche.
ich wieg jetzt 98 kg bei 181.
Ich hab manchmal nasenbluten und langsam kommt mir das ein bissl komisch.
meint ihr bei meinen jungem alter sind diese werte n bissl *****=?
mfg SoldiaZ
-
aso meint ihr wenn ich jetz viel cardio mache werden die werte wieder normaL?
-
20 Kg in 10 Monaten?! Wie hoch ist dein Körperfettanteil?
-
wenn du in zehn monaten 20 kg zugenommen hast dann ist der großteil davon sicher fett, und eventuell wasser. welche supps nimmst du? stoffst du? hast du einen ernährungsplan? poste mal welchen bzw was du so ißt.
110 ruhepuls ist enorm hoch und der blutdruck ist auch nicht optimal, deshalb gib mal antwort auf die fragen dann sehen wir weiter
-
Hi.
Geh zum Arzt !
Der wird dir eine 24-Stunden-Langzeitmessung ,,verschreiben", dann hast du genaue Werte.
Höchstwahrscheinlich folgender Grund:
Zu schnell zugenommen, Körper kommt nicht mit --> abnehmen!!!
Damit ist nicht zu spassen, auf jeden Fall zum Arzt gehen, um eine definitive Diagnose zu haben.
Cardio + Fettreduktion sind natürlich trotzdem erste Schritte.
-
Ich habe net gestofft.
17-18 % Kf anteil
ich habe 2 creatin kurn gemacht, und nehme zurzeit keine besonderen supps,habe auch l-carnitin genommen .Zurzeit aminotabs und ein weigt gainer am tag+ein eiweß shake.
Ich ess relativviel frischkäse und müsli , ansonsten normale warme mahlzeiten , halt immer so das ich auf 170 g eiweß komme ,morgens noch eine viamintab.
-
Sportstudent/in
mit diesen Werten: ab zum arzt!!
-
Ein Ruhepuls von 110 weist auf ernstzunehmende Probleme hin. Entweder bist Du massiv übertrainiert oder (und das halte ich für wahrscheinlich), die extreme Gewichtszunahme in so kurzer zeit überfordert Deinen Kreislauf.
Empfohlenes Vorgehen:
1. Wie oben schon gesagt: Zum Arzt, der dann ein EKG und ein 24-h Blutdruck machen sollte.
2. Kreatin sofort rausschmeißen aus der Supplementliste (und in den nächsten Monaten nicht mal daran denken, es wieder anzurühren)
3. Ggf. Traininsintensität fürs erste mal deutlich reduzieren (Übertraining?) oder modifizieren (stemmst Du sehr schwere Gewichte? Presst Du regelmäßig beim Atmen wenn Du Gewichte hebst?)
4. Eventuell den Proteinkonsum etwas reduzieren (Zieht viel Wasser, belastet die nieren, könnte theoretisch ebenfalls zu Deinem Problem beigetragen haben)
Besten Gruss
Ottonis
-
@Ottonis wie meinst du das jetz genau?
"stemmst Du sehr schwere Gewichte? Presst Du regelmäßig beim Atmen wenn Du Gewichte hebst?"
- ich mach halt Bd 95 , beinpresse 280 - das sind so die schwersten oder anstrengensten sachen die ich mache.
Ich atme eigentlcih regelmäßig bei übungen.
-
Bei intensiver körperlicher Belastung (also wenn Du z.B. auf HIT trainierst) kann es in Verbindung mit einer falschen Atemtechnik (Pressatmung, Luft anhalten beim Heben etc.) zu kurzfristigen erheblichen Blutdruckspitzen kommen (weit über 200 mmHg syst.). Wenn du eher auf Volumen trainierst, dann kannst Du eh nicht so hohe gewichte einsetzen, dann kommst Du auch gar nicht so sehr in Versuchung, Pressatmung zu machen.
Ständige Pressatmung bedingte Blutdruckerhöhung (Du trainierst 5 x pro Woche) könnte sich möglicherweise irgendwann "verselbstständigen". Ist aber nur eine Vermutung.
Besten Gruss