-
Wer hat Lust mich bei den Anfängen zu begleiten.
Hallo ich bin Alexx und bin 32 Jahre alt, 176 cm 85 kg und fette 22,7% Körperfettanteil. ich trainiere seit juli diesen Jahres im Keller (LH und KH Hantelbank) .
Ich war bei einen Personal Trainer und er hat mir eine GK Plan erstellt mit Ernährungplan, den habe ich 5 Wochen eingehalten und nun machen ich seit einer Woche 5x Woche 60 Min. Cardio und einen 4 er Split
Mo. Brust und Trizeps
Di. Beine und Wade
Do.Schultern Nacken Bauch
Fr. Rücken Bizeps
Leider ist es mir nicht möglich Klimmzüge zu machen.
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Anfänger zu Begleiten oder mit seinen eigenen Erfahrungn zu erzählen. ein oder zwei persönlichen Tips zu geben.
Danke für Eure Unterstützung
Alexx
-
 Zitat von alexxk26
Hallo ich bin Alexx und bin 32 Jahre alt, 176 cm 85 kg und fette 22,7% Körperfettanteil. ich trainiere seit juli diesen Jahres im Keller  (LH und KH Hantelbank) .
Ich war bei einen Personal Trainer und er hat mir eine GK Plan erstellt mit Ernährungplan, den habe ich 5 Wochen eingehalten und nun machen ich seit einer Woche 5x Woche 60 Min. Cardio und einen 4 er Split
Mo. Brust und Trizeps
Di. Beine und Wade
Fr. Rücken Bizeps
Vielleicht hat ja jemand Lust einen Anfänger zu Begleiten oder mit seinen eigenen Erfahrungn zu erzählen. ein oder zwei persönlichen Tips zu geben.
Alexx
Du trainierst (erst!) seit Juli und dann einen !4er Split! ?
Ausserdem sind 5 Wochen GK viel zu wenig für einen Anfänger !
Zeig mal deinen Trainingsplan....
-
Sportrevue Leser
 Zitat von alexxk26
Hallo ich bin Alexx und bin 32 Jahre alt, 176 cm 85 kg und fette 22,7% Körperfettanteil. ich trainiere seit juli diesen Jahres im Keller  (LH und KH Hantelbank) .
Mo. Brust und Trizeps
Di. Beine und Wade
Fr. Rücken Bizeps
Alexx
Ein 4er Split als Anfänger? Ist sehr unorthodox, kann man aber machen. Poste mal deinen Plan. Ich vermute mal daß zuwenig Grundübungen drin sind.
Cardio scheint mir zuviel. Ich würde höchstens jeden 2. Tag morgens 45 min. Cardio machen, nicht mehr. Nach einem Trainingstag immer einen Tag Pause. Andernfalls wird deine Regeneration leiden.
Grundsätzlich kann man dir manchen Tip geben aber eine Betreuung muß vor Ort im Training stattfinden, das macht über's Netz keinen Sinn.
-
Ich trainiere mit vielen (teilweise jahrelangen ) Pausen
Bankdrücken
Schränkbankdrücken
Überzüge
AbwechselndesStrecken der Arme undOberkörper nach vorne gebeugt.
Dips
Kniebeuge
Beinstrecker
Beinbizeps
Wadenheben sitzend
Wadenheben stehend
Military Press
Seitheben
Vorgebeugtes Seitheben
Schulterheben KH
Crunches
Sit Up
Kreuzheben
Ruder mit LH
Einarmiges Rudern KH
Bizeps Curls stehend und Maschine
Jeweils 10 Min vorher Crosstrainer
2 Aufwärmsatze mit 50 % Gewicht dann 2 Satze zwischen 5- 7 Wdh, bei waden und Bauch 10- 12 WDH
-
Ich meine als Begleitung nicht eine Betreuung sondern einen Austauch von Erfahrungen und gegenseitigen Profit ( nicht in Sachen Finanzen )
-
Ich trainiere auch schon seit jahren und musste leider immer wieder unfall- und krankheitsbedingt unterbrechen.
Den Wiedereinstieg vor jetzt zwei Jahren habe ich mit einem 2er-Split gemacht. Persönlich habe ich damit gute Erfahrungen gemacht. Ich trainiere immernoch mit einem 2er. Halte ich in meinem Trainingsstadium für sinnvoll.
In deinem Falle würde ich von einem 4er abraten. Sie zu, dass du die Muskeln zumindest 1,5 bis 2 mal die Woche belastest. Ein Push-Pull-Plan bietet sich z. B. an.