-
Discopumper/in
Spiegel im Fitnessstudio
In einem Artikel, gepostet von Ben irgendwann 2003, im BBSzeneportal für Frauen steht, dass damals wohl Psychologen herausgefunden haben sollen, dass Frauen wohl nicht auf das Training vor großen Spiegeln stehen.
Angeblich sollen sie danach demotiviert gewesen sein oder sich schlechter gefühlt haben, obwohl es sonst mit dem Selbstbewusstsein stimmt.
Wer zwischen den Zeilen liest, stellt aber fest, dass in den Studien Cardio ausgeführt wurde, was ich bei mir auch nicht unbedingt im Spiegel sehen wollte.
Ich denke mal, dass man, wenn man sich immer laufend, springend, radelnd, rudernd oder kletternd auf der selben Stelle ohne Fortbewegung sieht, sich wirklich nicht so fühlt, als mache man Fortschritte im Training.
Für Cardio gibt es meist eine Extraecke mit Musik oder Fernsehen, ist doch klar.
Was waren denn das für Psychologen
Ich trainiere gern vorm Spiegel, da ich irgendwie ein kleines Symmetrieproblem habe und den Bewegungsablauf, sowie die Kontraktion und Gliederstellung in bestimmten Übungen sehen kann.
Ist eigentlich ein Thema für Frauen gewesen, aber wie ist das bei euch? Wie wichtig sind euch die Spiegel?
-
Ich brauche keinen Spiegel.
Für Anfänger evtl ganz ratsam, um die Bewegungsabläufe zu kontrollieren.
Wer sich filmstar nennt, der benötigt natürlich einen Spiegel. #popcorn
-
Find das eigentlich motivierend mich mit dicken Gewichten trainieren zu sehen. Gäbs da keine Spiegel würd ich nichma nen Muskelshirt anziehen
Ich hab nichmal zu Hause nen Spiegel..angezogen wird vor der Glasscheibe der Anbauwand (im Bad hängt scho nen kleiner)
 Zitat von filmstar23
Für Cardio gibt es meist eine Extraecke mit Musik oder Fernsehen, ist doch klar.
Ihr habt bei den freien Gewichten keine Musik und mehrere Fernseher?
-
Discopumper/in
doch...
da hängt ein großer Bildschirm und Musik läuft auch meistens dazu.
Beim Training ist das aber meist nicht so interessant mit dem TV.
Es sei denn, da kommen die Simpsons oder Spongebob oder sowas.
Da fällt mir ein, dass ich schon mehrere Wochen nicht mehr war. Muss mal wieder hin, sonst wird es nix 2011, was ich vor hab da hier da, ne?!
Dieses Jahr bekomme ich keine bestmögliche Form, vielleicht eine gute, dann kommt der Fresswinter und die Marzipanbrote (mhhhhm...) und nächstes Jahr kann ich mich vielleicht auch mal an den Strand trauen
-
Sportbild Leser/in
also ich finde einen spiegel enorm wichtig alleine schon um die bewegung und technik zu perfektionieren.
außerdem motiviert mich es total einen heißen kerl beim train zu begaffen
-
 Zitat von Maslatov
außerdem motiviert mich es total einen Zähne-Member beim train zu begaffen 
fixxed
-
spiegel beim training
ich finde auch ein spiegel beim training wichtig alleinschon um die bewegung anzugucken ob ich es richtig mache und so..
aber auch umzugucken wie der muskel sich aufpumpt beim bizeps training oder bei den schultern da bekommt man sicher schon motivation zum härteren trainieren hehe
naja das wa mein beitrag dazu
-
Eisenbeißer/in
Wir Narzisten brauchen so was.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
ich, anfänger, finde einen spiegel gut, denn er gibt mir sicherheit, die bewegungen richtig auszuführen. ausserdem finde ich es motivierend zu sehen, wie sich die muskeln bewegen und anspannen...
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Nitro-Nori
Wir Narzisten brauchen so was.
seh ich auch so