-
Sportstudent/in
bester 3ersplitt von welt, naja für mich ;)
hey leute, wollte keinen neuen thread aufmachen, hier mein 3ersplitt bitte eben bewerten
TE1 Brust/vordere Schultern trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Frontpressen
Trizepsisolation
Unterarme
TE2
Kniebeugen
Waden an beinpresse (nehme 70% gewicht vom beinpressen und streck meine beine aus, anschließend die zehen 15 mal anziehen)
Beinpresse
Waden sitzend
Beinstrecker
Beinbeuger
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Überzüge
Bizepsisolation
Unterarm
ist das voulumen zu hoch? trainier jetzt intensiv 1,5 jahre bin 23 jahre alt und 1,97m groß.
Habe letzten 7 monate nach pitt trainiert will aber wieder zum 3ersplitt zurück weil ich jetzt wieder 3 mal die woche kann und das trainingsgefühl mittlerweile wieder besser ist beim standarttraining.
bitte konstruktive kritik!
überlege noch dips miteinzubauen!
achja wiederhoolungen spielen sich zwischen 7x3 z.b. Kreuzheben bis 15x3 ab (z.b. wadenheben)
-
Sportstudent/in
was ich vielleciht noch sagen sollte,
TE1 =sonntags
TE2 =dienstags
TE3 = Donnerstags
-
achja wiederhoolungen spielen sich zwischen 7x3 z.b. Kreuzheben bis 15x3 ab (z.b. wadenheben)
Der Plan gefällt mir eigentlich ganz gut aber mit den WH verstehe ich nicht so ganz. Kenne dieses 15x3 zum Beispiel nur aus den Plänen von Gironda.
-
 Zitat von Superfly
hey leute, wollte keinen neuen thread aufmachen, hier mein 3ersplitt bitte eben bewerten
TE1 Brust/vordere Schultern trizeps
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
Frontpressen
Trizepsisolation
Unterarme
TE2
Kniebeugen
Waden an beinpresse (nehme 70% gewicht vom beinpressen und streck meine beine aus, anschließend die zehen 15 mal anziehen)
Beinpresse
Waden sitzend
Beinstrecker
Beinbeuger
TE2
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Überzüge
Bizepsisolation
Unterarm
ist das voulumen zu hoch? trainier jetzt intensiv 1,5 jahre bin 23 jahre alt und 1,97m groß.
Habe letzten 7 monate nach pitt trainiert will aber wieder zum 3ersplitt zurück weil ich jetzt wieder 3 mal die woche kann und das trainingsgefühl mittlerweile wieder besser ist beim standarttraining.
bitte konstruktive kritik!
überlege noch dips miteinzubauen!
Hallo,
7x3 bzw. 15x3 oder meinst du doch eher 3x7 bzw. 3x15?
Warum machst du 2x Unterarme? Würde ich (mindestens) am Brusttag rausnehmen.
Weiterhin würde ich die Wadenübung am Beintag klassisch an den Schluss des Trainings setzen.
Frontpressen ist zwar gut, aber nach den ganzen Brust-Druck-Übungen...wie schaffst du das? Ich würde Schultern am Beine-Tag einbauen.
Was meiner Meinung nach also nicht i.O. ist, das ist dein Schultertraining.
Dipps würde ich statt Trizepsiso einlegen, gerade, wenn du eine Bankdrück-Übung oder Schulter rausnehmen solltest. Rückentag gefällt mir.
Meine bescheidene Meinung.
Viele Grüße
-
Sportstudent/in
also 15x3 mache ich halt für die waden. weil ich die mit 5x3 nicht so gut erreiche you know 
kreuzheben halt 3 sätze a 7 wiederholungen, schön schwer mit viel gewicht!
-
Sportstudent/in
also unterarme wollte ich 2 mal die woche machen, weil halt ne sehr kleine muskelgruppe und die kann das ab 
hja meinte 3x7^^ sehe ich nciht so eng mit dem erklären
waden nicht am ende des trainings weil die geräte sich auf 2 etagen befinden ich gehe an einem beintag nicht runter in den keller, fange da mit kniebeugen an und beinpresse und geehe dann für beinbizeps/quadrizeps wieder hoch um dann nochmal in den keller für die wadenmaschine zu gehen um dann wieder nach oben gehen zu müssen (stufen gehen am beintag überhaupt nicht^^)
beintraining ist so ne sache, ich finde mit kniebeugen und anschließenden beinpressdingern komme ich besser klar, da variiere ich auch noch so dass z.b. die KNiebeugen mit 12 wiederholungen dran sind und die beinpresse mit nur 8 
frontpressen habe ich gestern noch nach dem brustzeug 60 kilo 3x10 geschafft, das geht eigendlich noch recht gut.
Flachbank mache ich und schrägbank weil ich so die ganze brust gut abdecke.
Dipps anstatt die iso ist nicht schlecht, aber glaube nicht dass ich dipps nach so einem brustplan noch schaffe, höchstens inner maschine mit gegengewicht. muss ich mal probieren.
-
 Zitat von Superfly
also unterarme wollte ich 2 mal die woche machen, weil halt ne sehr kleine muskelgruppe und die kann das ab
hja meinte 3x7^^ sehe ich nciht so eng mit dem erklären
waden nicht am ende des trainings weil die geräte sich auf 2 etagen befinden ich gehe an einem beintag nicht runter in den keller, fange da mit kniebeugen an und beinpresse und geehe dann für beinbizeps/quadrizeps wieder hoch um dann nochmal in den keller für die wadenmaschine zu gehen um dann wieder nach oben gehen zu müssen (stufen gehen am beintag überhaupt nicht^^)
beintraining ist so ne sache, ich finde mit kniebeugen und anschließenden beinpressdingern komme ich besser klar, da variiere ich auch noch so dass z.b. die KNiebeugen mit 12 wiederholungen dran sind und die beinpresse mit nur 8
frontpressen habe ich gestern noch nach dem brustzeug 60 kilo 3x10 geschafft, das geht eigendlich noch recht gut.
Flachbank mache ich und schrägbank weil ich so die ganze brust gut abdecke.
Dipps anstatt die iso ist nicht schlecht, aber glaube nicht dass ich dipps nach so einem brustplan noch schaffe, höchstens inner maschine mit gegengewicht. muss ich mal probieren.
Ok!
Aber meiner Meinung nach ist und bleibt eine einzige Schulterübung im Vergleich zu den anderen Muskelgruppen zu wenig, wenn sie nach den Brust-Druck-Übungen kommt. Danach noch Dipps wäre sicherlich, da hast du Recht, nichts.
-
Sportstudent/in
neuer plan! ich mache am brusttag bevor ich mit Bankdrücken starte noch dips und lasse dafür schrägbankrücken weg! Dadurch lass ich den trizeps bisschen vorermüden und müsste die brust beim bankdrücken noch mehr erreichen können!
Was haltet ihr davon?
-
Schrägbank
Fliegende
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Dips
Trizeps Kabel
Beinstrecker
Kniebeuge im Wechsel von Woche zu Woche mit Beinpresse
Beincurls
Waden heben stehend
Bauch
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
Latziehen gestreckt
Kreuzheben im Wechsel von Woche zu Woche mit Extensions
Curls
-
Sportstudent/in
also ich wollte ja eigendlcih seitheben nicht machen, aber wenn ich sehe wieviele jahre du schon trainierst und darauf schwörst, dann will ich es mal porbieren!
Welche wiederholungen empfielst du mir ?