Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Gesperrt

Allgemeines und Anfängertraining Brust?

Hallo.

Ich muß ja erst mal zugeben, dass ich vermutlich weitaus weniger Diszipliniert trainiere wie die meisten hier im Forum.

Ich hab etwa vor 1.5 Jahren angefangen (mit leichten Übergewicht *hüstel*) (~97kg auf 172cm) und bin jetzt ohne viel Ausdauertraining/Cardio auf im Moment 77kg runter (wobei davon auch ein bischen Muskeln sind

Ich hatte auch zwei mal länger Pausen seit dem ich angefangen hab von 3 - 6 Monaten.

Im Moment trainier ich vorallem weil's mir Spaß macht und weil ich Anfange optisch einigermaßen zufrieden zu werden mit mancehn Körperpartien, d.h. der Muskelzuwachs an manchen Körperstellen treibt mich zum Training an.

Ich weiss das mir noch ein bischen Mehr Cardio vermutlich gut tun würde, aber eigentlich bin ich vorallem da ich ohne festen Trainingspartner trainier zu Faul nach den Gewichten nochmal zu laufen.

Aber jetzt zu meiner eigentlich Frage. Mein Trainier hat mir im Moment ein 3 Split-Plan gegeben. Im Bein und Rückenbereich bin ich noch einigermaßen zufrieden, aber das mit der Brust klappt nicht so zumindest bilde ich mir das ein.

Ich war jetzt zwei Wochen krank und nachdem ich mal wieder bischen Beinpresse gemacht hatte, hatte ich drei Tage Muskelkater (und an dem Tag hatte ich nur Beinpresse gemacht und nicht mein ganzen Beintag durchgezogen).

Nun hab ich heute meinen Brust (Schulter und Trizeps Tag gehabt) und bin ein wenig enttäuscht, weil ich eigentlich die ganze Zeit nichts in der Brust (kein Ziehn oder sonst was in der Brust merk). Ein optischen Fortschritt zu erkennen ist bei mir leider auch schlecht möglich da von meinen 77kg doch noch ein paar Pfünden ein bischen zu viel Fett sind und über meinen Brustmuskeln noch ein "Fettbusen" liegt was mich auch ein wenig stört.

Jetzt zum Traingsplan den ich für den Brustbereich hab.

Mein Trainer hatte mir Bankdrücken an der Multipresse, Butterflys und Fliegende aufgeschrieben. Ich hab dann Später noch am Seilzug 3 Sätze eingebaut (was es aber auch nicht effektiver gemacht hat).

Dann hab ich heute mal probiert erst Fliegende zu machen, dann Bankdrücken (d.h. Bankdrücken mit Vorermüdung(?)) und danach Butterflys und am Schluß hab ich mir nochmal den Kabelzug gegeben.

Beim Bankdrücken war mit der Kraft schon was zu merken.

Ok ich drück ein lächerliches Gewicht von normalerweise 15kg wenn's gut geht 17,5 pro Seite. Hab aber nach den Fliegenden (je 16kg) nicht mal 10 wdh. bei 10kg (je) hinbekommen. Hatte dann auf 7.5kg reduziert und nachher beim Kabelzug mußte ich mit dem Gewicht auch nochmal ein Stück runter gehen (könnte aber auch an den zwei Wochen Krankheit gelegen haben).

Nun Frag ich mich was ihr mir empfehlen würdet damit ich mehr Erfolg in der Brust spüre.

Körperfett möchte ich noch weiterhin ein wenig abnehmen, aber ich war recht zufrieden damit es über den gesteigert Grundumsatz zu tun und leichte Umstellung im essen.

Also sorry, dass ich meine Lebens aehm Trainingsgeschichte so lang ausgebreitet hab. Vielleicht nützt ja bei einer antwort. Vielleicht hat auch jemand ein paar Kommentar zu manchen Punkten.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Discopumper/in

Re: Allgemeines und Anfängertraining Brust?

Zitat Zitat von bugme
    Hallo.

Herzlich Willkommen!
    Entschuldige,wenn ich mich recht kurz fasse,aber es ist schon spät und ich sehe vor Tränen in den Augen bald nicht mehr viel.

Ich muß ja erst mal zugeben, dass ich vermutlich weitaus weniger Diszipliniert trainiere wie die meisten hier im Forum.

Ich hab etwa vor 1.5 Jahren angefangen (mit leichten Übergewicht *hüstel*) (~97kg auf 172cm) und bin jetzt ohne viel Ausdauertraining/Cardio auf im Moment 77kg runter (wobei davon auch ein bischen Muskeln sind

Wow!Klasse!

Ich hatte auch zwei mal länger Pausen seit dem ich angefangen hab von 3 - 6 Monaten.

Im Moment trainier ich vorallem weil's mir Spaß macht und weil ich Anfange optisch einigermaßen zufrieden zu werden mit mancehn Körperpartien, d.h. der Muskelzuwachs an manchen Körperstellen treibt mich zum Training an.

Ich weiss das mir noch ein bischen Mehr Cardio vermutlich gut tun würde, aber eigentlich bin ich vorallem da ich ohne festen Trainingspartner trainier zu Faul nach den Gewichten nochmal zu laufen.

Tipp:Erbettel dir unter deinen Freunden einen Trainingspartner,macht deutlich mehr Spaß^^.
    Zum Cardio:Cardio behindert die Regenerationszeit der Nerven.So oder so. Vorallem aber,wenn es nach dem Training passiert
    .Entweder du machst an Krafttrainingsfreien Tagen Cardio oder du lässt es bleiben und konzentrierst dich auf Ersteres-was ohnehin verhältnismäßig mehr Kalorien verbrennt.

Ich war jetzt zwei Wochen krank und nachdem ich mal wieder bischen Beinpresse gemacht hatte, hatte ich drei Tage Muskelkater (und an dem Tag hatte ich nur Beinpresse gemacht und nicht mein ganzen Beintag durchgezogen).

s.o. Muskelkater ist ebensowenig dein Freund,wie Muskelversagen-Übertraining heißt das Stichwort!

Nun hab ich heute meinen Brust (Schulter und Trizeps Tag gehabt) und bin ein wenig enttäuscht, weil ich eigentlich die ganze Zeit nichts in der Brust (kein Ziehn oder sonst was in der Brust merk).

Bankdrücken?Weiter fassen.

Jetzt zum Traingsplan den ich für den Brustbereich hab.

Mein Trainer hatte mir Bankdrücken an der Multipresse, Butterflys und Fliegende aufgeschrieben. Ich hab dann Später noch am Seilzug 3 Sätze eingebaut (was es aber auch nicht effektiver gemacht hat).

Laut Zyko braucht man für die Brust nicht mehr,als Bankdrücken.Ich glaube dem Burschen.

Ok ich drück ein lächerliches Gewicht von normalerweise 15kg wenn's gut geht 17,5 pro Seite.

Ich auch.

Nun Frag ich mich was ihr mir empfehlen würdet damit ich mehr Erfolg in der Brust spüre.

Sicher heut schon der 3. Bankdrück- Thread,in den ich schreibe,daher ein wenig ungeduldig^^'
    Mach weiter Bankdrücken.Wenn du wirklich nach längerer Zeit keine Fortschritte bemerkst,versuchs mit Dips-die kommen in letzter Zeit offenbar in Mode

Körperfett möchte ich noch weiterhin ein wenig abnehmen, aber ich war recht zufrieden damit es über den gesteigert Grundumsatz zu tun und leichte Umstellung im essen.

s.o.-Krafttraining eignet sich hervorraged zum Abnehmen!

Also sorry, dass ich meine Lebens aehm Trainingsgeschichte so lang ausgebreitet hab. Vielleicht nützt ja bei einer antwort. Vielleicht hat auch jemand ein paar Kommentar zu manchen Punkten.

Wenn ich nur nicht so müde wär...^^'

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Gern,hoffe etwas geholfen zu haben

Gesperrt
    Danke für die Antwort.

Ja du hast mir geholfen. Du hast mich zumindest motviert. Und du hast mir bestätigt, dass ich mit mein kein/kaum Cardio gut fahre und ich mir kein schlechtes gewissen machen brauch.

Gibt's irgendwo noch Infos wie's sich nach dem Training am sinvollsten anfühlt? Also nicht übertrainiert ist aber auch nicht "unterbelastet"?

Weil gerade mein Rückenübung finde ich gut austariert, da ist es nämlich so, dass ich ab und an ganz wenig merke("Muskelkater") nach dem Training und so find ich das "optimal".

Für frei Dips >3/4 Wdh, bin ich noch ein wenig zu schwer respektiv noch ein wenig zu untrainiert. Aber wenn das an der Maschine mit Gegengewicht auch sinvoll ist, kann ich's ja da mal ausprobiern.

Würde mich auch noch über ein paar andere Kommentare Freuen und Danke nochmal