Hallo Liebe Community
Zuerst zu mir: Ich bin 17 Jahre alt und wieg bei einer Größe von 1,75m 63kg.
Ich trainier jetzt seit ca 2 Jahren und hab eig angefangen um abzunehmen .. ( ich war mal mollig ) ;P Seit einem halben Jahr benutz ich auch noch Whey Protein um meine erfolge bisschen zu puschenAusserdem hab ich mir letzte woche noch krealkalyn bestellt, was bei mir aber nicht viel kraftmäßig bringt sondern nur diesen unnormalen pump^^
Also bei allen Übungen merk ich auch schon ziemliche Kraftsteigerungen also nicht dass ich erfolglos wärnur das Bankdrücken klappt bei mir irgwie nicht so richtig :P^^ also ums genauer zu sagen hab ich unendliche Probleme beim steigern der Gewichte.. aber nur bei Bankdrücken :/
Ich hab mich auch gut in 'BB' eingelesen und weiß die Grundlagen zum Training und zum EP aber ich dachte mir da es doch warsch eher "Anfängerfragen" sind poste ichs mal im Anfängerforum. Ich benutze derzeit aber weder TP noch EP.
Das würd ich jetzt jedoch ändern, da ich bessere ergebnisse erzielen will
Also jetzt zu meinen Fragen :
1. Wie kann ich das Gewicht beim Bankdrücken dennoch steigern also gibts da vllt iwelche tipps von leuten die das gleiche problem hatten ?
2. Ist der EP wichtig um gute ergebnisse zu erzielen ? Also ich würd bis nächsten sommer schon gerne auf 70kg kommen .. also relativ fettarme muskelmasse..
3. Ist das Beintraining wichtig für die Ergebnisse oder nur fürs aussehen ? weil meistens wenn jmd schreibt er trainiert nur oberkörper kommt immer nur "wie schautn des aus ?"
4. Wieviele Wiederholungen und wieviel sätze sind für den masse/muskelaufbau zu empfehlen ? derzeit trainiere ich 3 sätze mit 12 , 10 , 8 wdh
Wär cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet .. Danke schonmal![]()
Lesezeichen