-
Discopumper/in
Blutbild gemacht - zu hoher Eiweißgehalt!
Also,
da ich aufgrund einer neuen Beschäftigung so ziemlich auf alles getestet werde, was zu testen geht was den Körper angeht, wurde mir gestern von dem untersuchenden Arzt mitgeteilt, dass meine Eiweißwerte recht hoch sind.
Seine erste Frage war sofort: "Nehmen Sie Eiweißshakes oder andere Eiweißpräperate zu sich?"...Wollte schon antworten, dass ich manchmal Pute oder Quark esse, hab`s mir aber verkniffen und die Frage mit "Ja" beantwortet.
Er: "Dann unterlassen Sie dies in Zukunft bitte, Ihre Werte sind zu hoch!"
Habe dann gesagt, dass ich nur 1 Shake am Tag zu mir nehme, also ca. 40g EW extra und ansonsten mich recht eiweißreich ernähre (wiege ca. 94kg und nehme knapp 200g/Tag zu mir)
Immerhin geht es hier auch um meine berufliche Zukunft, aber kann das sein, dass meine Werte so erhöht sind bei Einnahme von 2g/kg Körpergewicht, dass der Arzt mich fast zusammenscheißt deswegen, oder hat er das als Vorgabe von der Behörde die Mitarbeiter so "umzuerziehen"?!
Ein anderer Typ wurde übrigens genau so "angemacht", nur dass es bei ihm zusätzlich noch um Creatin ging
Jedenfalls war ich sehr überrascht und werde wohl meinen EW-Konsum etwas hinunterschrauben müssen, gezwungenermaßen
-
Eisenbeißer/in
ist zwar nicht on topic, aber ich frage mich was es einen arbeitgeber zu interessieren hat, was man isst... vorallem weils sich ja auch nicht um illegale substanzen handelt, hätte der jetzt amphetamine gefunden wär sowas ja berechtigt
-
Neuer Benutzer
"Nehmen Sie Eiweißshakes oder andere Eiweißpräperate zu sich?"
"Erwischt, ich habe mir vor einer halben Stunde eine Müllermilch gespritzt."
Was sollte Deinem Arbeitgeber Deine Essgewohnheit angehen?
-
Discopumper/in
Weniger die Essgewohnheiten als der allgemeine Gesundheitszustand, der 1-mal im Jahr oder sogar Halbjahr getestet wird. Bis auf das EW ist aber alles gut.
Hätte eher gedacht, dass er was zum Zink sagt, da ich 50mg täglich nehme, aber da scheint alles tutti zu sein
-
Sportstudent/in
darf man fragen was was du machst ?
scheint ja ne ziemlich abgefuckte behörde zu sein
-
Discopumper/in
Naja, so abgefuckt ist`s nicht - Kripo
-
Sportstudent/in
naja
verständlich das man da so genau vorgeht man
will keine die man sucht in den eigenen reihen haben
anbei solche behörden ärtzte haben sowieso meist einen schmiss weg
-
Eisenbeißer/in
ich geh davon aus, dass du bei einem allgemeinmediziner oder internisten warst. die meisten mögen sehr kompetent sein, aber was supps angeht haben die echt n schuss weg^^ is ja alles so ungesund und brauch man garnicht.
-
Sportstudent/in
word
aber die internen ärtzte sind noch schlimmer
zb bundeswehr
-
Sportstudent/in
was sagt GAGGEIS dazu ?