-
Kniebeugen_Wie tief?
Hi,
Ich mache Kniebeugen immer bis in die Hocke; so weit
runter, dass ich quasi sitze.
Das soll schädlich für die Knie sein!!!
Stimmt das ???!!!
-
kommt drauf an wie du runtergehst.
probiere nacha hiten zu beugen, nicht nach unten. d.h. halte die schienbeine gerade und gehe mit dem oberkoerper etwas nach vorne, so dass du nciht umkippst.
wenn du jedoch einfach nur runtergehst, werden deine knie sehr stark belastet.
ich habe knieprobleme vom basketball, bei mir gibts aber keine probleme ...
EDIT
oh bin garnicht auf deine frage so richtig eingegangen. ich gehe bis zum rechten winkel runter, man kann/sollte (Kp) noch weiter runter gehen
(und wenn einer zu dir kommt und mein, dass du lieber "die hocke" machen sollst, hör' nicht auf ihn ... hatte auch so eine situation :P)
-
Stimmt nicht.
Runter ass on the grass, ***** auf die Waden!
Gruss
-
immer versuchen so weitrunter wie möglich zu gehen!
-
dachjte bislang eigentlich, man solle, der Gelenke wegen, nicht über den rechten Winkel hinausgehen
-
Ass on the Grass ist zwar geiler, aber ich kriege bei alles was viel mehr als 90° Rückenprobleme, trotz sauberer Ausführung...
Alerdings liegen die Grenzen hier ganz stark in der Anatomie des Einzelnen. Ich persönlich habe einen langen Oberkörper und komme damit automatisch zu weit in Vorlage, je weiter ich hinuntergehe. Das bedeutet, der Schwerpunkt der Hantel verlagert sich vor die Füße, und das darf nicht sein, da sonst der untere Rücken die Hauptarbeit macht. Ich kann dies relativ gut kompensieren, indem ich einen sehr weiten Stand einnehme, aber auch hier gibt es Grenzen. Mehr als Oberschenkel etwas mehr als parallel zum Boden schaffe ich nicht, sonst werde ich mit Schmerzen im Hüftbereich gestraft. Hier muss jeder für sich entscheiden, wie weit er gehen möchte. Meine Einstellung hierzu ist: Kraft und Masse, ja gerne, aber nicht zum Preis von Rückenbeschwerden.
Quote von http://www.sebulba.de/training/uebun...e10869d20.html
-
Der erste Zug unten heraus kommt aus den unteren Bauchmuskeln - bewusst ziehen!
Sorry das verstehe ich nicht ganz, kannst du das näher erläutern?
Danke!
groggy!
-
75-kg-Experte/in
Wenn du dich wieder aufrichtest versuchst du einfach aus dem Unterleig zu arbeiten, besonders Bauch.
Das kann man kontrollieren
-
ich geh immer schön ganz runter ! LEider kann ich das nicht durchgehend so machen , da nach einiger zeit meine kniegelenke wehtun !
In der Zeit mach ich halt nur bis 90° , passt auch ganz gut !
-
ein wettkämpfler hat mir mal vollgendes gesagt wenn du viel Gewicht und wenig WH machst geh nur bis 90 Grad runter wenn du viel WH machst und wenig Gewicht drauf haus kannstganz runter gehen beide Versionen sind gut.