-
Discopumper/in
masse zunehmen ohne bauchfett
hallo leutzzz
meine daten
20 jahre alt
1.82gr
92kg
rechtsportlich und massiv traniere seit 1 jahr hab gut an masse zu gewonnen will aber so c.a 100kg wiegen mit masse und muskeln habe angst aber das ich zu viel am bauch zuneheme hab etwas speck am bauch aber wen ich zu viel laufe oder enährung umstelle hab ich angst das ich die masse verliere die ich gebaut habe kan amn das irgendwie hinkriegen ohne am bauch zu zunehemen noch mehr muskel und masse aufzubauen ??
danke für antworten
-
Nun ja, dass ist der Traum aller Bodybuilder Masse aufbauen und dabei ständig definiert sein. Leider geht das nicht. Um Muskeln aufzubauen brauchst du ein kalorienüberschuss und dabei wird auch fett angesetzt und fett abzubauen brauchst du ein kaloriendefizit und beides in einem geht leider nicht! Das einzige was du tun könntest wäre bevor du mit dem BB anfängst etwas fett abzubauen und anschliessend zu trainieren oder die kohlenhydrate bei der ernährung etwas zu senken und dich eher auf komplexe kohlenhydrate wie z.b vollkornbrot etc zu konzentrieren. Entsprechend darf dein kalorienüberschuss nicht allzu hoch sein, damit du nicht allzuviel fett ansetzten. So kannst du deinen KFA (körperfettanteil nicht allzu hoch steigen lassen).
Die meisten bodybuilder machen zu erst eine massephase (meist von herbst bis frühling) bei der sie auch an fett zulegen und dann beginnen sie eine diätphase bei der sie das überschüssige fett abbauen! Bei solcheiner massephase wo dich "vollfrisst" wirst du mit entsprechendem training im normalfall mehr muskeln aufbauen als wenn du deinen kalorienüberschuss gering hälst.
Du musst dich nun entscheiden entweder oder!
-
Discopumper/in
 Zitat von Stefan11
Nun ja, dass ist der Traum aller Bodybuilder Masse aufbauen und dabei ständig definiert sein. Leider geht das nicht. Um Muskeln aufzubauen brauchst du ein kalorienüberschuss und dabei wird auch fett angesetzt und fett abzubauen brauchst du ein kaloriendefizit und beides in einem geht leider nicht! Das einzige was du tun könntest wäre bevor du mit dem BB anfängst etwas fett abzubauen und anschliessend zu trainieren oder die kohlenhydrate bei der ernährung etwas zu senken und dich eher auf komplexe kohlenhydrate wie z.b vollkornbrot etc zu konzentrieren. Entsprechend darf dein kalorienüberschuss nicht allzu hoch sein, damit du nicht allzuviel fett ansetzten. So kannst du deinen KFA (körperfettanteil nicht allzu hoch steigen lassen).
Die meisten bodybuilder machen zu erst eine massephase (meist von herbst bis frühling) bei der sie auch an fett zulegen und dann beginnen sie eine diätphase bei der sie das überschüssige fett abbauen! Bei solcheiner massephase wo dich "vollfrisst" wirst du mit entsprechendem training im normalfall mehr muskeln aufbauen als wenn du deinen kalorienüberschuss gering hälst.
Du musst dich nun entscheiden entweder oder!
ich bedanke mich sehr für dein beitrag naja das etwas kan ja nicht schaden manche sagen ja etwas bauch soll sogar energiespender sein trotzdem danke ich wird es versuchen nicht so viel fett anteil zu bauen
ne kurze frage kan man zb die arme oder die brust etwas straffen nicht so das viel haut dran ist ? zb das man die form besser sieht ??
-
Sportstudent/in
 Zitat von The-rock89
ne kurze frage kan man zb die arme oder die brust etwas straffen nicht so das viel haut dran ist ? zb das man die form besser sieht ??
ja, indem man abnimmt.
-
Also wenn ich mir deine Fragen so durchlese, glaub ich das Masse bei dir hauptsächlich durch Fett vorhanden sein wird. Deshalb würd ich mal ne Diät machen damit das überschüssige Fett weg ist, und danach möglichst sauber aufbauen. Der Königsweg den du suchst existiert leider nicht.
-
Men`s Health Abonnent
einfach hart trainieren dann haut das fett von selbst ab #popcorn
-
Sportstudent/in
Erstmal an der Aussprache und Grammatik arbeiten...das ist echt hart zu lesen !
-
Discopumper/in
 Zitat von PumpingEvolution
Erstmal an der Aussprache und Grammatik arbeiten...das ist echt hart zu lesen !
tutmirleid bin seit 2004 erst in deutschland trotzdem danke für die antworten
mit sportlichen grüßen
-
hallo leute
ich bin nagel neu hier....wie sieht es aus wenn man nach der massephase leicht definiert und dann die kohlehydratbremse ab 18:00 anzieht......ich weiss es tut weh ich hab das mal vor 15 jahren gemacht und da ging es.....ich brauche ein paar tips wie ich mein bugspoiler unter kontrolle bringe(heutige massnahmen) ich will nicht 1 od. 1,5 jahre an meinem bauch hüftproblem verharren