-
Neuer Benutzer
Supplements zum lernen
Da einige Supplements ja konzentrationsfördernd und fokussierend wirken sollen, habe ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre vor dem lernen (bspw. von Klausuren) supps einzunehmen. Natürlich nicht jeden Tag aber zum Beispiel bei Unkonzentriertheit. Was haltet ihr davon wenn man vor dem Lernen einen scoop eines Trainingsboosters nimmt?
Bitte nur konstruktive Beiträge thx
EDIT : Ich dachte an Jack3d, da das Zeug mich schön aufweckt, ich mich aber nicht wie auf Droge fühle :P
-
Supp. Moderator
spricht im prinzip nichts dagegen! man könnte auch ganz einfach ne mischung
aus taurin, guarana, koffein, DMAA und tyrosin nehmen!
guarana und tyrosin verlängern die wirkung von koffein und DMAA.
evtl vielleicht sogar besser nur guarana nehmen und zwar so viel das du auf max 150-200mg koffein kommst. guarana schleicht sich eher langsam ein und nicht so schockartig wie koffeintabs. es wirkt auch wie gesagt etwas länger und gibt auch danach kein merkliches tief.
teein aus grüntee wäre auch ok!
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von gymaddict
Da einige Supplements ja konzentrationsfördernd und fokussierend wirken sollen, habe ich mich gefragt ob es sinnvoll wäre vor dem lernen (bspw. von Klausuren) supps einzunehmen. Natürlich nicht jeden Tag aber zum Beispiel bei Unkonzentriertheit. Was haltet ihr davon wenn man vor dem Lernen einen scoop eines Trainingsboosters nimmt?
Bitte nur konstruktive Beiträge  thx
EDIT : Ich dachte an Jack3d, da das Zeug mich schön aufweckt, ich mich aber nicht wie auf Droge fühle :P
Glaube nicht das dir das viel bringt, du wirst vielleicht wacher mehr aber auch nicht. Wenn du unkonzentriert bist, liegts wohl eher da dran, das dich das aktuelle Thema einer Klausur oder der Vorlesung einfach nicht interessiert. Ist ja auch nur verständlich, aber da hilft dir der Booster nix.
-
google mal Lecitin
Ich hab hier zB tabs von Buer... nennt sich dementsprechend "Buer Lecitin" ...
ich studier nebenbei und das hilft ganz gut...
so far
ps: ja, ich weiss, ist kein Train-Booster, aber hey, wer will schon dass die pumpe beim lernen geht ?
wenn es nicht das ist, was du suchst, dann ignorier das einfach, will ja nur helfen...
-
besorg dir ein rezept für ritalin!
alle erfolgreichen studenten nehmen ritalin.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von carlos capone
besorg dir ein rezept für ritalin!
alle erfolgreichen studenten nehmen ritalin. 
Soll ja wirklich was bringen und wenn man den Medien glauben schenkt kriegt man es an der Uni nach geschmissen. Nicht unbedenklich das Produkt, ich täts aber auf einen Versuch ankommen lassen. Will hier natürlich niemanden anstiften.
Erfahrungsbericht bitte
-
Eisenbeißer/in
glaube doch an einen gott deiner wahl, dann hilft er dir...
oh nein, das beste ist mit einem buch unter dem kopfkissen zu schlafen...
und nicht zu vergessen das kraut niesmitwurz bei zunehmenden mond pflücken.
glaub nicht an pillen, glaube an dich
-
Rezept für Ritalin bekommst du eh nicht. Die Ärzte sind diesbezüglich heiß und definitiv nicht bescheuert. Außerdem tritt ADHS zu 99% in der Kindheit auf. Wenn du das also nicht schon mit 6 bekommen hast, kannst das stecken. Zum Lernen bringt das übrigens nicht viel. Gibts psychologische Studien dazu. Kannst auch mal google nach "neuroenhancement" oder "psychostimulanzien"
-
Ich denke man wird schnell süchtig nach sowas. Ist wie Schlaftabletten nehmen. Irgendwann will man nie mehr ohne oder kann es sogar nicht mehr.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von DerFrank78
Soll ja wirklich was bringen und wenn man den Medien glauben schenkt kriegt man es an der Uni nach geschmissen. Nicht unbedenklich das Produkt, ich täts aber auf einen Versuch ankommen lassen. Will hier natürlich niemanden anstiften.
Erfahrungsbericht bitte 
Hier ist ein Bericht von einem Studenten über seine Erfahrungen mit Ritalin:
http://www.zeit.de/campus/2009/02/ritalin
Definitiv lesenswert!