Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Störender Hüftknochen

Hallo Zusammen

Ich wollt mal euren Rat einholen. Zurziet bin ich am definieren.
    Um so weniger Körperfett ich habe um so mehr stören mich meine hüftknochen. Die stehen extrem heraus und ich habe keinen flüssigen verlauf.
    Was kann man dagegen machen? Seitliche bauchmuskeln mehr trainieren? Gar nicht trainieren? Kann man überhaupt etwas dagegen machen?
    Ich habe zurzeit einen körperfettanteil von 8.9%. Fettpölsterchen sind es also nicht wirklich.
    Links mit 13% kfa, rechts mit 8.9%

Eisenbeißer/in
    Lat trainieren!!! seitliche bauchmuskeln, hmm kannst es ja probieren. Aber du bist ja völlig Latlos

edit: finde es viel zu früh deinKörperfettanteil auf einen so geringen wert zu reduzieren! find ich persönlich nicht schön anzusehen.

Sportbild Leser/in
    bei der relaxten Pose sieht man den Lat natürlich nicht so....und nicht schön anzusehen find ich jezt mal echt ganz schön krasser Spruch!
    Bin da ganz anderer Meinung!!! Find das sieht echt gut aus und das mit den Hüftknochen find ich eigetnlich undramatisch. Ist doch bei vielen so und ganz normal. Breite oder schmale Hüften sind halt genetisch bedingt, da kann man nix machen.
    Das breite Becken ist glaub ich oft mit der Veranlagung verbunden leicht fett anzusezten, wenn man dann abnimmt dann kommen die Knochen natürlich mehr raus als bei so Typen die von Haus aus superschmal gebaut sind. Aber wenn man nen niedrigen KFA und damit ne gute Definition haben will, muß man damit leben.
    Ist bei mir auch so.
    Im Liegen am Strand ist das manchmal sogar schon so krass daß man aufpassen muß daß man ned zwischen Hüftknochen und Bauch in die shorts reinsieht....
    Training der schräfen Bauchmuskeln und untere Bauchmuskeln speziell kann helfen die Form in dem Bereich etwas zu verbessern.

Flex Leser Avatar von Die_City_Cobra
    Ausgehend vom linken Bild... wieso hast du da angefangen zu definieren????
    Ist doch schon perfekt, von der Defi her.
    Da fehlt nicht Defi, sondern Masse.
    "Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.

"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.

___VIP_des___
    AthletikVereins
    --RaWWalter--

Neuer Benutzer
    Ist natürlich immer Ansichtssache.
    Ich experimentiere halt gerne. Anfangs Jahr habe ich Masse aufgebaut und jetzt wollte ich mal sehen wie mein Körper aussieht wenn er definiert ist.
    Die Idee kam mir eigentlich als ich mal die Daten anschaute von den jeweiligen Men's Health Cover Modellen. Ich war erstaunt als ich sah das die meistens ca. gleich gross sind wie ich (1.88) aber dabei meistens um die 80kg. Dies scheint mir extrem wenig, da ich normalerweise um die 90kg bin. Auf dem rechten Bild bin ich bei ca. 85 kg. und ich kann nicht weiter runter, weil ich es jetzt schon zu dünn finde. Ist mir ein Rärtsel wie manche mit mit 78 kg auf eine Körpergrösse von 1.87 nicht aussehen wie ein Strich in der Landschaft.

Men`s Health Abonnent Avatar von Bowa
    Zitat Zitat von punanni
    Ist natürlich immer Ansichtssache.
    Ich experimentiere halt gerne. Anfangs Jahr habe ich Masse aufgebaut und jetzt wollte ich mal sehen wie mein Körper aussieht wenn er definiert ist.
    Die Idee kam mir eigentlich als ich mal die Daten anschaute von den jeweiligen Men's Health Cover Modellen. Ich war erstaunt als ich sah das die meistens ca. gleich gross sind wie ich (1.88) aber dabei meistens um die 80kg. Dies scheint mir extrem wenig, da ich normalerweise um die 90kg bin. Auf dem rechten Bild bin ich bei ca. 85 kg. und ich kann nicht weiter runter, weil ich es jetzt schon zu dünn finde. Ist mir ein Rärtsel wie manche mit mit 78 kg auf eine Körpergrösse von 1.87 nicht aussehen wie ein Strich in der Landschaft.
    Die haben in ihrer Redaktion auch Profi-Fotografen sitzen, die die Bilder am PC nochmal richtig schnieke machen!

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von punanni
    Hallo Zusammen

Ich wollt mal euren Rat einholen. Zurziet bin ich am definieren.
    Um so weniger Körperfett ich habe um so mehr stören mich meine hüftknochen. Die stehen extrem heraus und ich habe keinen flüssigen verlauf.
    Was kann man dagegen machen? Seitliche bauchmuskeln mehr trainieren? Gar nicht trainieren? Kann man überhaupt etwas dagegen machen?
    Ich habe zurzeit einen körperfettanteil von 8.9%. Fettpölsterchen sind es also nicht wirklich.
    Links mit 13% kfa, rechts mit 8.9%

Du kannst überhaupt nichts dagegen machen.
    Knochen sind so und werden auch so bleiben.
    Aber es ist kein grund den kopf hängen zu lassen.
    Meinst du das im schwimmbad die überwiegende mehrheit deinen super kfa vorweisen kann?
    Nö, also erstmal alles bestens.

Zum thema:

Du solltest langsam aufbauen mit einem richtigen ernährungsplan welcher ein wöchentliches oder monatliches kcal plus aufweist.
    In der woche etwa 2000-3000kcal plus ist ein richtwert.
    Nährstoffverteilung dem training anpassen.
    Trainingsplan sollte überwiegend aus grundübungen bestehen.
    Hauptaugenmerk würde ich auf die beine, deltas und trapez legen.
    Lässt dein hüftknochen schmaler wirken.
    Du kannst deine genetik nicht verändern sondern nur deinen körper dementsprechend versuchen zu "formen".
    Also den ganzen körper hart in die mangel nehmen, ordentlich schulterdrücken, kniebeugen und shruggs machen und vor allem die geduld nicht vergessen.

Sportrevue Leser Avatar von Zeylo
    Ich finde das sieht nicht ******* aus. Aber zieh mal die Buxe hoch, sonst sieht es wirklich etwas komisch aus. Ich bezweifle, dass irgendein Mädchen das stören könnte. Ich bezweifle überhaupt das irgendein Mädchen deinen Körper kritisieren wird.

Neuer Benutzer
    @gaggeis:
    Danke für ausführliche beschreibung. Werde mir deinen Rat zur Herzen nehmen.

@sportymuc & eylo
    Danke für die motivierenden Worte. Ist ja nicht so dass ich mein körper sch** finde weiss ja wieviel ich dafür mache. Jedoch geht die motivation natürlich schnell mal flöten wenn man weiss dass man eigentlich nicht so ein körper antrainieren kann wie man ihn gerne hätte... Wäre ich zu faul wäre es ganz ein anderes thema

Nun heisst es sich damit abfinden, die fress* zu halten und endlich wieder gewichte heben zu gehen

PS: ja das mit den boxers hat was, hier noch pics mit höheren boxers, dort kommt es schon mal nicht so extrem rüber finde ich...