-
Neustart ohne Ephe....
Moin....
also ich habe vor vier Jahren mit 27 Jahren (184 cm, 109 kg, untrainiert) angefangen zu Trainieren. Hatte ein gutes Studio also guten Trainingsplan und habe am Morgen 50 mg Aslan Ephedrin genommen, vor dem Training immer mittags 2 x 50 mg davon und dann trainiert. Hatte gute Erfolge und binnen 3 Monaten knapp 18 kg weg, habe dann noch weitergemacht ohne und dann, dummer weise, aufgehört nachdem der Vertrag im Studio (12 Monate) ausgelaufen war.
Nun bin ich wieder auf untrainierten 107 kg und habe vor 4 Wochen wieder mit Training angefangen. Sehr gutes Studio mit Leuten die auch an Wettkämpfen teilnehmen etc., sprich ein Studio mit gutem Klima und Leuten die einem aktiv beim Training helfen.
Meine Ernährung habe ich auf 2100 kcal runtergeschraubt, die -500 kcal die einem eben vom Grundumsatz empfohlen werden. Ich trainiere Montag Muskeln - Dienstag Cardio - Mittwoch Muskeln - Donnerstag Cardio - Freitag Muskeln - Samstag Ruhe und Sonntag geh ich Joggen oder Walken also nichts übermäßiges.
Nun hab ich allerdings nicht DEN Erfolg wie mit Ephe und das nervt. Was kann ich darüber hinaus noch machen um Fett abzubauen, gibts überhaupt was vergleichbares wie Ephe um den Mist schneller loszuwerden?
Hab effektiv nur 2 kg weniger auf der Waage, klar die Hosen passen besser und man merkt eine deutliche Verbesserung der Kondition (habe auch mit dem Rauchen aufgehört) und die Definition steigt (wenn man davon schon reden kann )....aber es ging damals eben deutlich schneller...
Feuer frei.....
-
keine ahnung von ernährung, aber schon ephe-erfahrung...
bei einer diät zieht man das defizit vom GESAMTumsatz ab, nicht vom grundumsatz!!
poste mal was und wieviel du isst.
und schnell geht beim abnehmen gar nichts außerm muskelverlust. bist schließlich auch nicht über nacht fett geworden
-
Sportstudent/in
Das mit den 500kcal hast du falsch verstanden. Es geht hierbei um 300-500kcal vom Gesamtumsatz und nicht vom Grundumsatz.
Aber das heißt nicht, dass dein Grundumsatz zwingend 2600kcal wäre - vermutlich hast du das mit irgendeinem Pauschalrechner herausbekommen. Aber so einfach ist das leider nicht.
Um exakte Werte bezgl. deines Kalorienumsatzes zu erhalten, musst du leider Gottes ein paar Tage (am besten eine Woche) Buch führen über das, was du isst. Dann kannst du deinen täglichen Kalorienkonsum errechnen. Hast du in dieser Woche das Gewicht gehalten, ist das Kalorienergebnis dein Gesamtumsatz. Und wenn du das dann weißt, kannst du 500 kcal abziehen.
Viel Erfolg und Gratulation zum Nichtrauchen!
Achso, ganz vergessen was du eigentlich wolltest: vergiss Ephe, mach es ohne. Ephe ist für Junkies, und du bist keiner.
-
hm...
Also laut Pauschalrechner liegt der Gesamtumsatz bei ca. 2900 kcal....ich esse momentan:
Morgens:
100 g Müsli + 200 ml Milch
Multivitamitablette
2 Scheiben Vollkorn mit fettarmen Käse
Mittags:
250 g Pute oder Hühnerbrust
125 g Reis
100g Gemüse
Abends:
150 g Thunfisch
Salat ohne Ende
Zwischenmahlzeiten:
3-4 Äpfel
3-4 fettarme Joghurt
Das Mittagessen variiere ich manchmal mit Fisch, sprich Seelachsfilet.
Dazu kommt nach dem Muskeltraining ein Eiweißshake und jeden Tag 4-6 Liter Wasser, also minimum 4 Liter.
Ephe und Junkie, nunja.....
-
ou ou junge... da isst ja ein 7jähriges mädchen mehr.
lies dich mal GRÜNDLICH über ernährung ein, die geht ja jedes grundwissen ab
http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82
-
Sportstudent/in
Wenn das Ergebnis des Rechners deinem tatsächlichen Kalorienbedarf entsprechen sollte, dann wärst du bei 2400kcal für eine Reduktionsdiät - wenn!
Nahrungsmittel sind gut gewählt.
107kg und joggen würd ich mich nicht trauen - was sagen deine Knie dazu?
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sickboy1979
Ja da muss ich mich wohl mal einlesen...mit Ephe war es einfach...da ging alles an Futter und trotzdem abgenommen.
tja, der ungute nebeneffekt von ephe ist nunmal halt , dass man sich an dieses "essen-können" und die mengen gewöhnt...und dann sobald ephe nichtmehr da ist...fatz alles an *****...
bei dir hat es ja auch nur temporär gehalten...und dafür dann sich das komische zeug reinzuschütten? naja...
-
Was macht denn dieses Ephe... eigtl?
regt das den Stoffwechsel so sehr an dass du alles fressen kannst was du willst oder wie ?! O.o
wer zu solchen chemie ******* greift muss schon echt verzweifelt sein
-
Discopumper/in
 Zitat von vaya1989
Was macht denn dieses Ephe... eigtl?
regt das den Stoffwechsel so sehr an dass du alles fressen kannst was du willst oder wie ?! O.o
wer zu solchen chemie ******* greift muss schon echt verzweifelt sein 
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=50609
Info Thread zum Thema Ephe hier auf der Szene.