-
Armgelenk-Schmerzen - Bandagen ?
Hallo
Kann mir jemand Bandagen empfehlen für die Armgelenke ?
Speziell beim Bizepstraining, aber auch manchmal beim Bankdrücken, entsteht bei mir oft ein Überlastungsschmerz in den Armgelenken.
Leider kann ich dann das Gewicht nicht so steigern wie es von der Muskelkraft her möglich wäre !
Im Internet gibt es massenhaft Produkte.
Aber was taugt wirklich was ?
Würde mich freuen wenn Ihr Empfehlungen hättet !
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sporty25
Hallo
Kann mir jemand Bandagen empfehlen für die Armgelenke ?
Speziell beim Bizepstraining, aber auch manchmal beim Bankdrücken, entsteht bei mir oft ein Überlastungsschmerz in den Armgelenken.
Leider kann ich dann das Gewicht nicht so steigern wie es von der Muskelkraft her möglich wäre !
Im Internet gibt es massenhaft Produkte.
Aber was taugt wirklich was ?
Würde mich freuen wenn Ihr Empfehlungen hättet !
Naja, ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss:
ich hatte das auch für eine Zeit und habe dann für eine Weile die Gewichte reduziert. Statt LH-Curls habe ich Kurzhanteln genommen, was auch schon half. Und auf Übungen wie Bankdrücken mit engem Griff oder Rudern aufrecht, die die Handgelenke stark belaseten, hatte ich auch verzichtet.
Nachdem die Schmerzen abgeklungen waren, hatte ich wieder langsam das Gewicht gesteigert und bei den schweren BD-Sätzen mit einer einfachen Bandage von dm (ca. 2,50 Euro) die Handgelenke geschützt. Mittlerweile sind die Schmerzen weg.
Ist halt typisch... die Sehnen und Bänder sind viel langsamer in der Anpassung. Wenn du einfach weitertrainierst besteht halt die Gefahr, dass die Beschwerden schlimmer werden.
edit: du schreibst Armgelenke, ich hatte das mal als Handgelenke interpretiert. Wenn es das Ellenbogengelenk ist, bin ich überfragt - obwohl ich auch hier erstmal das Gewicht reduzieren würde.
-
danke.
Ich meinte die Armgelenke. Diese sind die einzigen, wo bei mir immer Schmerzen entstehen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sporty25
danke.
Ich meinte die Armgelenke. Diese sind die einzigen, wo bei mir immer Schmerzen entstehen.
Zumindest an meinen Armen habe ich mehrere Gelenke... du meinst also das Ellenbogengelenk.
-
ja klar 
unterhalb wäre das HANDgelenk und oberhalb das SCHULTERgelenk