-
kfa
hab heute mal im fitnessstudio meinen kfa messen lassen.
sah aus wie ein puck mit einer manschette dran und war per kabel am pc angeschlossen. also ich hab ja gute gene von meinen eltern weil die sich alles reinstopfen können wie sie wollen und trotzdem schlank sind. gleiches bei mir ich nehme sehr schwer zu und zu viel fett hab ich an mir noch nie gesehen, aber es ist nicht so dass ich knochig aussehe oder dass man jede ader bei mir sieht. bin erst seit 6monaten wieder im training nachdem ich vorher verletzungsbedingt und krankheitsbedingt 4jahre fast gar nix außer fahrrad fahren an sport betrieben habe. und intensiv mit wkm plan trainiere ich erst seit 4wochen vorher war es so standardprogramm vom fitnesstudio.
1. messung: 7,6%
da hat der trainer dumm geguckt und meinte "naja das wäre schon heftig lieber nochmal messen"
2. messung: 6,4% großes Grinsen
da meinte er nur "ja dann glauben wir das mal. das ist sehr gut da müsstest du auch guten kraftzuwachs haben"
1.frage: kann man ohne diät oder sowas überhaupt in diesen bereich kommen?
2.frage: stimmt die aussage, dass man bei veranlagtem sehr guten kfa schnellen muskelzuwachs hat? wenn ja wieso?
danke im voraus
-
..kann ich mir kaum vorstellen. Ohne wirklich trainiert zu sein siehst du bei so einem KFA doch SEHR runtergehungert aus. Tust du das, deiner Meinung nach? Stell am besten Mal Bilder rein und schreib mal, wie groß du bist und wieviel kg du auf den Rippen hast.. die Messmethode mit dem "Puck" sagt mir zumindest nichts, gebräuchlich für 'ne relativ genaue Messung wäre eigentlich 'n Caliper.
-
1,60m bei 59kg.
naja der puck war halt irgendson sensor oder was mit laser oder ultraschall keine ahnung so richtig modernes komisches zeug
-
Bei 59 Kilo und wenn die 7% KFA stimmen würde ich aber nur noch in der Voratskammer hocken und fressen und zwischendurch auch mal ein bisschen trainieren.
Ich hatte einmal nen Wert von 7% und dafür musste ich mich schon ordentlich abrackern Ansonsten versuchs mal mit nem Caliper zu messen.
Wenn bei dem Gerät schon ne Abweichung von 1% bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen sind, schenk ich dem ganzen erstmal wenig Vertrauen.
zu deiner zweiten Frage
Glaub das dürfte eig mehr umgekehrt sein. Es sei denn man hat echt ne kranke Genetik. Aber dann wiegt man keine 59 Kilo
-
Sportstudent/in
.. ich würde so einem gerät nicht trauen, viel zu ungenau so etwas..zeig mal bilder, dann kann man das eher abschätzen ob das in etwa passt
-
Dem Spiegel kann man am besten trauen.
Umso mehr man das Sixpack sieht und die anderen Muskeln, desto geringer ist der Körperfettanteil, dafür brauch niemand sone Wage und sonstiges.
-
selbst, wenns statt 6-7%
12%kfa sind, wär das
bei dem gewicht und der
körperlänge ziemliche bombe,
dafür dass du keinen kraftsport machst
bzw. erst seit kurzem wieder.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Timmey77
1.frage: kann man ohne diät oder sowas überhaupt in diesen bereich kommen?
Mit extremer Mangelernährung, ja....
Vergiss den Wert. Solche Geräte sind ungefähr so genau wie ein Dartwurf auf eine Zahlentafel. Vollkommen unbrauchbar.
Akkurate Wert sind bei diesen Geräten schon ein großer Zufall.....
 Zitat von Timmey77
2.frage: stimmt die aussage, dass man bei veranlagtem sehr guten kfa schnellen muskelzuwachs hat? wenn ja wieso?
Nein.
Ein niedriger KFA ist bestenfalls ein Indikator für einen schnellen Stoffwechsel, oder auch nur für Faulheit bzgl Futter.