-
Ernährung im Krankenstand
Hab eine wichtige und dringende Frage!!!
Mein Trainingspartner hatte gestern eine Leisten-OP...
Er kann wegen der laparoskopischen Operation schon in 2 Wochen wieder leicht anfangen zu trainieren... Wie soll er sich bis dahin ernähren um nicht viel Fleisch zu verlieren, aber auch nicht dick zu werden?!
Danke schon mal für jede hilfreiche antwort!
-
Im Krankenhaus...
...gibt es nur Schiet zu essen. Meine Oma lag neulich wieder darin, habe
ihr täglich Futter vorbeigebracht. Es ist wirklich eine Schande, aber gerade
die Kranken und besonders die frisch Operierten brauchen gutes Essen. Leider ist für alle möglichen Pillen ein Riesenetat vorhanden, doch den Betrag für das Essen schätze ich auf wenige Euro pro Tag und Patient. Es wird benötigt:
- Viel Glutamin (2-3x pro Tag 5-10g), um die Verluste durch Operationstrauma auszugleichen; das schont auch die Muskulatur
- 2-3 Proteinshakes dazu
- ev. auch ein natürliche Kombi gegen Krankenhauskeime. Man sollte es nicht nicht glauben, aber im Lande Robert Kochs und Paul Ehrlichs wird man heute im Krankenhaus mit resistenten Bakterien verseucht. Gut ist auf jeden Fall Kokosnuss-Öl (unraffiniert), 20-30g pro Tag (als Brotaufstrich, oder im angewärmten Shake), das enthält Laurinsäure und killt beinahe alle Keime. In Verbindung mit Oregano-Öl (am besten niedrig dosiert in Kaspelform, das Zeugs reizt so stark, man kann es kaum schlucken und es ist bei längerer Anwendung bzw. höherer Dosis lebertoxisch) kann es sogar MRSA vernichten.