-
75-kg-Experte/in
Diagnose "Multiple Sklerose"
Meine eine Kollegin, die 45 Jahre alt ist, hat seit mehreren Monaten immer ein Kribbeln und Taubheitsgefühl in ihren Händen gehabt - ist dann von einem Arzt zum anderen gerannt, bis sie schließlich ein Neurologe untersucht und dann ins Krankenhaus eingewiesen hat für genauere Untersuchungen.
Sie ist seit drei Wochen krankgeschrieben, und durch ihre in ihrem Büro sitzende Kollegin habe ich erfahren, dass sie die grausame Diagnose "MS" erhalten hat.
Da fehlen mir echt die Worte, das trifft mich sehr und hat mich regelrecht geschockt ... nun meine Frage: Weiß jemand, ob man durch Bluttests in Erfahrung bringen kann, ob sie an "heftigem" MS oder an der harmloseren Variante erkrankt ist (hört sich blöde an, da MS so oder so schlimm ist), also mit anderen Worten, ob sie im Rollstuhl enden wird oder halt nicht. Oder kann man das nie im voraus wissen?!
Sobald sie wieder im Büro sein wird, mag ich sie halt nicht direkt danach fragen, insofern wäre es schön, wenn Ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Erfahrungswerte geben könntet ...