-
Auf Masse trainieren
Huhu
hab eine frage , ich hab jetzt 10monate eigentlich auf defi traniniert aber ich will das es bisschen dicker aussieht ... also ich hab gehört auf masse trainiert man so
1 Gewicht 6-8 wiederholung MAX 3 sätze
ist das richtig?? und was muss ich noch bei "masse" training beachten?
-
Sportstudent/in
Gut essen (leichtes Kcal+), ausreichend schlafen, ausreichend trainieren und das am besten GÜ basiert und im Hypertrophiebereich 8-12.
Schau dich am besten erstmal im Ernährungsforum um.
-
Moderator
 Zitat von kingamirk3
Huhu
hab eine frage , ich hab jetzt 10monate eigentlich auf defi traniniert aber ich will das es bisschen dicker aussieht ... also ich hab gehört auf masse trainiert man so
1 Gewicht 6-8 wiederholung MAX 3 sätze
ist das richtig?? und was muss ich noch bei "masse" training beachten?
NIC hat dir schon das passende geschrieben.
Man kann nicht auf masse oder defi trainieren, sondern nur angepasst essen.
Defi= kalorienminus
Masse = kalorienplus
Selbst in einer diät sollte man so schwer als möglich im 8-15er wdh bereich trainieren.
Defitraining mit 20wdh und mehr für einschnitte gibt es nicht.
Schaue im ernährungsforum in allen mit wichtig gekennzeichneten threads rein und zusätzlich im trainingsplanbereich.
-
ich frag mich wer den ******* verbreitet hat mit definitionstraining
sogar im "mcfit guide" kommt das vor
-
Das ist echt ne Legende, die sich hartnäckig hält...ich glaube, dass jeder Trainingsanfänger glaubt, dass man mit 6-8 Wdh's auf Masse "trainiert" und mit 10-12 Wdh's auf Defi...
-
@V8marc@
Natürlich glauben wir Anfänger das, da es uns so erzählt wurde. Dann erkläre uns das dochmal richtig
-
Sportstudent/in
 Zitat von besucher22
ich frag mich wer den ******* verbreitet hat mit definitionstraining
sogar im "mcfit guide" kommt das vor
Frag mal Schwarzenegger und Co. Ich habe das in den Achtzigern auch noch so gelernt
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von powersofti
Frag mal Schwarzenegger und Co. Ich habe das in den Achtzigern auch noch so gelernt
Hab von Rühl z.B. in einer seiner DVDs (weiß grad nicht welche) auch schon Kommentare in die Richtung gehört..
Dass durch das neue Training, welches nicht mehr so "hardcore", sondern eher mit mehr Wiederholungen ist, die einzelnen Muskeln schön rauskommen und die Streifen besser zu sehen sind.. irgendsowas erzählt er da..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bowa
Hab von Rühl z.B. in einer seiner DVDs (weiß grad nicht welche) auch schon Kommentare in die Richtung gehört..
Dass durch das neue Training, welches nicht mehr so "hardcore", sondern eher mit mehr Wiederholungen ist, die einzelnen Muskeln schön rauskommen und die Streifen besser zu sehen sind.. irgendsowas erzählt er da.. 
Da ging es darum das er nicht mehr mit wenigen WH trainiert sonder eher im Bereich 8-12 WH