-
Sportbild Leser/in
Ausdauer..wann, wie?
Ich trainiere einen 4er Split, und habe damit auch schon echt gute Fortschritte gemacht. Jetzt ist meine Frage, wann soll ich Ausdauer machen? An einem trainingsfreien Tag, oder direkt nach dem Training? Und mit welcher Intensität? Also soll ich mich da volle Kanne auspowern oder eher so , dass es schon anstrengend ist, aber halt nicht übermässig?
Danke schon mal für die Antworten
-
wie lange trainierst du denn schon?
wegen deiner frage: ich z.b. mache ausdauer 1 mal in der woche und zwar an einem freien tag aber nicht nach der te in der beine drin sind. im sommer war ich immer joggen und anschließends sprintübungen gemacht. jetzt wo es kalt ist lauf ich aufm laufband. intensität: kannst dich schon ordentlich auspowern, mach ich auch! ich laufe z.b. 20 minuten auf dem laufband mit ner ziemlich hohen geschwindigkeit. bin danach komplett nass
-
Sportstudent/in
...ich würde es an trainingsfreien tagen machen und nicht übertreiben...z.b. 30 min. joggen...
-
nach m krafttraining kannst du ruhig bis zu 30 min cardio machen, es ist mehr von vorteil als von nachteil, weil der körper schon im training war die stunde vorher und einfach nur an puls anknöpft. ich finde es von vorteil, andere sind anderer meinung, aber naja