-
Mal wieder Rücken...
Hallo Leute,
ich habe vor Wochen die Stange beim Kreuzheben verrissen. Stechender Schmerz im mitlleren Rücken, konnte mich nicht mehr bücken, den Rumpf drehen etc. War dann beim Arzt der hat mir 2 Rippen wieder in die Wirbelsäule eingerenkt, Nerv war beidesmal eingeklemmt. Schmerzen sind nun schon länger weg, Kniebeugen gehen auch wieder , Kreuzheben lass ich erstmal weg. Problem ist seitdem habe ich wenn ich die Schulter so nach hinten ziehe ein Knacken in dem Bereich , völlig ohne Schmerzen , nur hört sich halt nicht gesund an. Vielleicht könnt ihr mir da helfen.
Danke und Gruß Maik
-
Was war die Frage?
Es kann sich um harmloses Sehnenknacken handeln. Rippen sind ja nicht angeschraubt . Ich knacke an allen möglichen Stellen seit meiner Jugend, auch wenn ich die Schultern zusammendrücke.
In deinem Fall gehört das m.M.n. aber sicherheitshalber abgeklärt.
-
Jo mach ich dann, danke. Blöd ist immer nur das man da 2 Stunden im Wartezimmer sitzt.
-
Pysio meinte mal man sollte die Tiefenmuskeln bissl mehr Trainieren anstatt immer nur die Üblichen KH KB ect Übungen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Motivation
Pysio meinte mal man sollte die Tiefenmuskeln bissl mehr Trainieren anstatt immer nur die Üblichen KH KB ect Übungen.
Die Tiefenmuskeln werden durch Kreuzheben ( mit ) trainiert. Dieses Knacken ist harmlos.