Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: EP o. so

75-kg-Experte/in

EP o. so

Hey,

so also ich wollte mal fragen was ihr so von meiner Ernährung haltet

Ich habe keinen EP in dem Sinne das ich jederzeit weis wieviele Kalorien ich in mich rein hau und was ich jeden Tag wann wie esse aber hab ein Grundkonzept und wollte mal eure Meinung dazu.

"Frühstück" (7Uhr nachm aufstehen) Mehrkomp. Eiweißshake

Frühstück2 (ca. 9-10 Uhr) 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Pute/Hühnchen/etc.

Mittag ( in der Regel 13 Uhr) An Trainingstagen meist 125-250g Reis mit Pute/Hühnchen ca. 100-150g, An nicht trainingstagen verfalle ich meist der normalen Kost, also einfach mal Pasta beim Italiener oder ein baguette bei Vitalunch, wobei auch da bissel auf die Bestandteile geschaut wird

Nachmittag (i.d.R. 17-18Uhr) Trainingstag: 1 Banane+Espresso vorm Training und Whey Eiweiß danach. Etwas später dann so gegen 21 Uhr noch Magerquark mit Honig etc.
    An nicht Trainingstagen ess ich dann direkt um 18-19 Uhr Abend, meist Salat und Pute etc.

Am Wochenende is das schon sehr schwierig da ess ich oft nur 3 Mahlzeiten wenn überhaupt da meist spät aufstehen und spät Mittag etc....

Mein Ziel ist zur Zeit Muskelmasse rauf, Körperfett runter
    Laut Wagen habe ich gerade einen KFA von 19% was ich Ihr nicht glauben will

Bin gerne für Tipps, Hinweise und anderes zu haben.

Grüße Zecio

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Zecio
    Hey,

so also ich wollte mal fragen was ihr so von meiner Ernährung haltet

Ich habe keinen EP in dem Sinne das ich jederzeit weis wieviele Kalorien ich in mich rein hau und was ich jeden Tag wann wie esse aber hab ein Grundkonzept und wollte mal eure Meinung dazu.

"Frühstück" (7Uhr nachm aufstehen) Mehrkomp. Eiweißshake

Frühstück2 (ca. 9-10 Uhr) 2-3 Scheiben Vollkornbrot mit Pute/Hühnchen/etc.

Mittag ( in der Regel 13 Uhr) An Trainingstagen meist 125-250g Reis mit Pute/Hühnchen ca. 100-150g, An nicht trainingstagen verfalle ich meist der normalen Kost, also einfach mal Pasta beim Italiener oder ein baguette bei Vitalunch, wobei auch da bissel auf die Bestandteile geschaut wird

Nachmittag (i.d.R. 17-18Uhr) Trainingstag: 1 Banane+Espresso vorm Training und Whey Eiweiß danach. Etwas später dann so gegen 21 Uhr noch Magerquark mit Honig etc.
    An nicht Trainingstagen ess ich dann direkt um 18-19 Uhr Abend, meist Salat und Pute etc.

Am Wochenende is das schon sehr schwierig da ess ich oft nur 3 Mahlzeiten wenn überhaupt da meist spät aufstehen und spät Mittag etc....

Mein Ziel ist zur Zeit Muskelmasse rauf, Körperfett runter
    Laut Wagen habe ich gerade einen KFA von 19% was ich Ihr nicht glauben will

Bin gerne für Tipps, Hinweise und anderes zu haben.

Grüße Zecio

Leider schwer zu urteilen da wir keinerlei infos zu deinen körperdaten haben.
    Kommst du auf 2g eiweiss pro kg körpergewicht?
    Wie schaut es mit fetten und carbs aus?
    Um deinen plan umsetzen zu können müssen ein paar grundsäulen vorhanden sein.
    Eine davon ist ein variabler ernährungsplan.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Leider schwer zu urteilen da wir keinerlei infos zu deinen körperdaten haben.
    Kommst du auf 2g eiweiss pro kg körpergewicht?
    Wie schaut es mit fetten und carbs aus?
    Um deinen plan umsetzen zu können müssen ein paar grundsäulen vorhanden sein.
    Eine davon ist ein variabler ernährungsplan.
    Welche Daten brauchst du?! =)
    Ich bin 176cm groß/klein
    Wiege ATM rund 74kg mit anscheinendem KFA von 19%

Hm komme ich auf rund 150g Eiweiß, gute Frage

Ich weis nicht was wo genau drin ist, aber ich denke eigentlich schon:

Ca. 70-100g Wurst beim Frühstück =ca. 20g Eiweiß
    Shake zum Frühstück = ca. 25g Eiweiß
    Pute zu Mittag (150g) = werden so 30g Eiweiß sein?!
    Shake nachm Training = 25g Eiweiß
    Quark(250g) = ca 50g Eiweiß?!

Wären wenn das alles so stimmt rund 150g Eiweiß?!

Aber da komme ich an nicht Trainingstagen wohl nicht ran... Also muss ich zusehen das ich da mehr Eiweiß zu mir nehme?! Gibt es da möglichkeiten was Zwischen frühstück und Mittag einzuwerfen mit genug eiweiß was aber net glei so voll stopft das ich keinen hunger mehr mittags habe?

Fett nehm ich nicht bewusst zu mir, nur das was halt überall mit drin is, seis im Quark ode rim Fleisch etc.

Gruß Zecio

BB-Schwergewicht
    tu dir selbst einen gefallen und lad dir kaloma runter. da trägst du mal ein paar tage alles ein was du so isst.
    so bekommst du ein gefühl dafür, welches nahrungsmittel welche nährwerte hat. 250g mq haben z.b. 30g eiweiß und nicht 50g.
    für zwischenmahlzeiten gibts genug möglichkeiten, musst nur mal die sufu nutzen.
    warum isst du kein fett? du bist wohl auch so einer, der immer noch denkt fett würde fett machen?!
    fette sind essentiell! hormonproduktion etc.

75-kg-Experte/in
    Ich muss zugeben das ich mich mit der Ernährung bisher nur bedingt auseinander gesetzt habe und nicht tiefgreifend, aber das Fett nicht "Fett" macht ist mir klar

Für was es aber alles gut ist und wann man es gezielt zu sich nehmen sollte weis ich aber nicht. Weis nur das es eben auch für den Transport der KH wichtig ist.

Gruß Zecio

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von Zecio
    Mittag ( in der Regel 13 Uhr) An Trainingstagen meist 125-250g Reis mit Pute/Hühnchen ca....
    250g reis ??? nach dem kochen wiegt der über 600g dann ??
    erscheint mir viel ^^

75-kg-Experte/in
    Naja is der Onkel Benz Tütenreis =)
    Da steht druff 125g. Keine Ahnung ob die das berücksichtigen ob das vor oder nacher ist, hab im geschäft auch keine Wage.
    Aber 2 Tüten is schon viel, passt kaum auf einen großen Teller

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von Zecio
    Ich muss zugeben das ich mich mit der Ernährung bisher nur bedingt auseinander gesetzt habe und nicht tiefgreifend, aber das Fett nicht "Fett" macht ist mir klar

Für was es aber alles gut ist und wann man es gezielt zu sich nehmen sollte weis ich aber nicht. Weis nur das es eben auch für den Transport der KH wichtig ist.

Gruß Zecio
    einsicht ist der erste weg zur besserung > http://www.bbszene.de/board/forumdisplay.php?f=82

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Zecio
    Naja is der Onkel Benz Tütenreis =)
    Da steht druff 125g. Keine Ahnung ob die das berücksichtigen ob das vor oder nacher ist, hab im geschäft auch keine Wage.
    Aber 2 Tüten is schon viel, passt kaum auf einen großen Teller

Lies dir die wichtigthreads welche du unter dem link von user HD bekommen hast durch.
    Nimm dir dafür zeit, denn ernährung ist im bodybuilding min. genauso entscheidend wie das training.
    Um einen ep wirst du nicht rumkommen.
    Aber glaube mir, die zeitinvestition wird sich lohnen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Lies dir die wichtigthreads welche du unter dem link von user HD bekommen hast durch.
    hab schon angefangen, werd weiterlesen
    Nimm dir dafür zeit, denn ernährung ist im bodybuilding min. genauso entscheidend wie das training.
    Das is mir bekannt
    Um einen ep wirst du nicht rumkommen.
    Naja meine Freundin jammert mir jetzt schon die Ohren voll das ich zu viel trainiere... Und als ich schonmal mit der Ernährung angefangen hatte mit umstellen war sie noch besser drauf... da können wir ent essen gehen weils da nix gibt und mit dir essen macht eh kein sinn, da wird einem ja schlecht was du isst... tja so is das bei mir
    Aber glaube mir, die zeitinvestition wird sich lohnen.
    Ich weis, daher hab ich hier nu mal was gepostet und will da auch stärker drauf achten!
    hmm

Lesezeichen