Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Sportbild Leser/in

Frage Fragen zur AD!

Hi,

wollte demnächst mal eine AD starten und hätte nach dem Lesen des Stickies noch einige Fragen!

Also ich habe im Januar/Februar/März meine Bewerbungstest und sollten diese erfolgreich sein, werde ich im September meinen ersten Arbeitstag haben
    In der Zeit dazwischen wollte ich mal diese Diät ausprobieren, da ich in den letzten zwei Jahren ganz gut aufgebaut habe, aber meiner Ansicht nach zu "dick"/undefiniert bin. Also, bin nicht wirklich dick, aber von einem Sixpack beispielweise meilenweit entfernt^^Also Diät zur Definition...

1. Wieviel Kalorien muss ich denn zu mir nehmen?

Ich habe vorher noch nie auf meine Ernährung geachtet und gegessen, was es halt gab und so weiter. Hab also nie einen richtigen Ernährungsplan gehabt. Reicht es denn, wenn ich meinen "Leistungsumsatz" berechne?
    Der wäre bei mir doch bei ca. 3000 kcal (21 Jahre, 81 kg, 1,72 m)?
    Also soll ich dann in den ersten zwei Wochen der AD(Phase I) 3000 kcal zu mir nehmen und diesen dann runterschrauben?Wäre es hierbei auch ratsamer:

2. In den dritten Woche der AD "nur" bis 300 kcal runterzuschrauben und von Woche zu Woche bis auf 500 kcal zu gehen?Bleibt man dann auch bei maximal 500 kcal in der folgenden Zeit?

Nach der dritten Woche soll ich ja dann in die Phase II gehen. Dann immer im Zyklus 5 Tage Phase I, dann 2 Tage Phase II und nach einiger Zeit dann vielleicht 6 Tage Phase I, dann 1 Tag Phase II?

3.Was mache ich denn, wenn ich mal nach 6 Tagen Phase I nicht in den ketogenen Zustand komme?

Beginne ich trotzdem mit Phase II oder muss ich das so lange machen bis sich die Ketostix verfärben?
    Wenn ich dann mein Wunschgewicht bzw. Wunschaussehen erreicht habe:

4.Was passiert dann nach dem Beenden der AD?

Kann ich dann wieder ganz normal Essen?Oder muss ich da auf etwas achten?

Ich hoffe, dass sind nicht all zu blöde Fragen, aber das wurde mir aus dem Sticky nicht ersichtlich!Vielleicht habe ich das bei der Länge des Textes aber auch nur überlesen!
    Wäre euch super dankbar für ein wenig Hilfe, denn ich bin auf diesem Gebiet noch ein wenig unerfahren

Sportbild Leser/in

Unglücklich

Sind die Fragen so blöd oder weiß keiner Rat(glaub ich kaum^^)?

BB-Schwergewicht
    steht doch alles im sticky?

zu den kcal:
    entweder du nimmst soviel wie du jetzt isst (weißt du ja aber nicht - könntest ja mal ausrechnen) oder du nimmst deinen gesamtumsatz. mit dem kcal-wert die umstellphase der ad machen ohne kcal-defizit, dauer ca. 2-3 wochen, bei jedem anders.
    dann den ersten refeed, am besten sauber einen tag. danach wieder no carb. würde erstmal 6/1 fahren.
    wenn sich vom gewicht her nichts mehr tut - schrittweise reduzieren.
    ketose ist für die ad vollkommen latte, schreibt auch der erfinder der ad.
    nach der ad würde ich langsam mit khs anfangen, so ziehst du nicht sofort soviel wasser. manche machens aber auch übergangslos