-
Wettkampftraining
Hi,
ich habe einen Trainingsplan den ich hier mal zur Diskussion stellen möchte um evtl Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Vorallem aber habe ich Angst zu wenig Regeneration zu haben und hätte da gerne eure Meinung zu!
Zu mir:
Wiege 81Kg bei 183cm und KF von ca 15%. Ernährung ist Eiweißorientiert (ca 160g Eiweiß/Tag, 60g Fett/Tag, 120-150g KH/Tag). Einzige Ergänzungen Vitamintabletten und Proteinpulver (Whey). ca. 3300kCal/Tag
Ich trainiere für MMA und bin schon lange im Kampfsport, Kraftsport habe ich immer nur zusätzlich gemacht.
Mein Trainingsplan:
Mo: Morgens: 90-120 Min. Kettlebell(30min)&Krafttraining(60min)
Abends: 45min Schwimmen mit Flossen
Di: lockeres Joggen für 30-45min im aeroben Bereich + jede 2. Woche Sparring (60min)
Mi: 90min Kampftraining (Technik, Drilling, Sparring)
Do: lockeres Joggen für 30-45min im aeroben Bereich+Techniktraining (sehr locker)
Freitag: 90-120 Min. Krafttraining
Samstag: 90min Kampftraining (Drilling, Sparring)
Sonntag: Pause
Mein Ziel ist höhere Schnellkraft (darauf ist das Krafttraining ausgelegt) bessere Kondi und kein Gewichtsverlust, wenn dann Fettabnahme bei Muskelwachstum.
Also generell Wettkampfvorbereitung.
Vielen Dank für eure Tipps!
-
Dann zeig doch mal her deinen Trainingsplan vom Krafttraining.
-
Flex Leser
 Zitat von RolexMC
Hi,
ich habe einen Trainingsplan den ich hier mal zur Diskussion stellen möchte um evtl Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu bekommen. Vorallem aber habe ich Angst zu wenig Regeneration zu haben und hätte da gerne eure Meinung zu!
Zu mir:
Wiege 81Kg bei 183cm und KF von ca 15%. Ernährung ist Eiweißorientiert (ca 160g Eiweiß/Tag, 60g Fett/Tag, 120-150g KH/Tag). Einzige Ergänzungen Vitamintabletten und Proteinpulver (Whey). ca. 3300kCal/Tag
Ich trainiere für MMA und bin schon lange im Kampfsport, Kraftsport habe ich immer nur zusätzlich gemacht.
Mein Trainingsplan:
Mo: Morgens: 90-120 Min. Kettlebell(30min)&Krafttraining(60min)
Abends: 45min Schwimmen mit Flossen
Di: lockeres Joggen für 30-45min im aeroben Bereich + jede 2. Woche Sparring (60min)
Mi: 90min Kampftraining (Technik, Drilling, Sparring)
Do: lockeres Joggen für 30-45min im aeroben Bereich+Techniktraining (sehr locker)
Freitag: 90-120 Min. Krafttraining
Samstag: 90min Kampftraining (Drilling, Sparring)
Sonntag: Pause
Mein Ziel ist höhere Schnellkraft (darauf ist das Krafttraining ausgelegt) bessere Kondi und kein Gewichtsverlust, wenn dann Fettabnahme bei Muskelwachstum.
Also generell Wettkampfvorbereitung.
Vielen Dank für eure Tipps!
bei der ernährung stimmt was nicht. 160gr ew, 60gr fett und 150kh sind weniger als 1700kcal. wenn du den rest durch vitamintabletten und pulver decken würdest, bräuchtest du 1600kcal aus proteinpulver, also ca 0,5kg ...
-
Also meine kcal berechne ich mit ICal fürs IPhone, da kommen die Werte immer so raus. Bzw manchmal hab ich noch mehr kh und ew, fett versuche ich gering zu halten.
Kraftraining ist kettlebell Training nach dem Plan auf fitness4mma.de und dazu die großen Übungen (bankdrücken, kreuzheben, Klimmzüge, squads) pro muskelgruppe dann noch eine isoliertere Übung an der maschine als supersätze je 3x12-15 mit max möglichem Gewicht.
Teilweise brauche ich aber auch länger als oben genannt fürs Training. Ich trainiere immer bis ich mit den Übungen und auch körperlich am Ende bin.