-
WKM TE1: Video-Ausführungen - Bitte bewerten!
Hallo,
Größe: 174cm
Gewicht: 73kg
Trainingserfahrung: 1 Jahr GK nur Geräte, ein Monat WKM
Ziele: Muskeln/Masse bekommen, Stärker werden, Bankdrücken 100kg schaffen
also ich habe heute mal 3 Videos gemacht von der TE1 des WKM Plans:
Bitte bewerten, und Verbesserungsvorschläge geben.
Bankdrücken (42,5kg): http://www.youtube.com/watch?v=8ddEg9M5Ac8
Kniebeugen (70kg): http://www.youtube.com/watch?v=0irNPqCeQhY
Rudern Vorgebeugt (40kg): http://www.youtube.com/watch?v=ZfyV3BL0QYE
-
Ich kann jetzt nicht wirklich was schlechtes sehen. Beim Rudern vielleicht die Arme noch ein Stück mehr hängen lassen und bei den KB nicht ganz so ruckartig aufrichten, liegt da das Gewicht auf der Ferse?
Ansonsten find ichs gut.
-
Sportstudent/in
bd: am obersten punkt einen moment länger ausharren um sich wieder auf die negative phase zu konzentrieren.
ansonsten sieht das ganze nicht schlecht aus für den ersten monat
-
ich habe eine Frage bezüglich der Körperspannung.
Beim Bankdrücken muss man ja vorher die Schulterblätter zusammenziehen, quasi das man nur noch mit den Schulterblätter Kontakt hat, muss man da noch was anspannen.
Beim Rudern Vorg. muss man auch die Schulterblätter zusammenziehen und ein bisschen nach unten drücken?
Und beim Kniebeugen finde ich das die Knie so weit nach viorne gehen oder sieht da snur so aus, oder ist das unvermeidbar, weil ich gehe ja imemr mit dem Hintern als erstes runter?
-
 Zitat von Pain_CK
ich habe eine Frage bezüglich der Körperspannung.
Beim Bankdrücken muss man ja vorher die Schulterblätter zusammenziehen, quasi das man nur noch mit den Schulterblätter Kontakt hat, muss man da noch was anspannen.
Beim Rudern Vorg. muss man auch die Schulterblätter zusammenziehen und ein bisschen nach unten drücken?
Und beim Kniebeugen finde ich das die Knie so weit nach viorne gehen oder sieht da snur so aus, oder ist das unvermeidbar, weil ich gehe ja imemr mit dem Hintern als erstes runter?
Es ist, in der Tat, relativ schwer an einem solchen Video sagen zu können, ob die Technik nun stimmt. Gerade beim Rudern kommt es mMn auf die Feinheiten an, wie das ziehen aus dem Rücken, konstante Spannung im Lat und minimale Belastung der Arme.
Sieht aber, sowie BD, relativ sauber aus.
Beim KB kommen die Knie tatsächlich zu weit nach vorne. Der Winkel deiner Schienbeine verändert sich auch zu sehr und der Oberkörper kommt zu weit nach vorne. Das ist nicht unbedingt gut. Du solltest versuchen deine Flexibilität in den Hamstrings zu erhöhen, damit du nicht so weit nach vorne kippst.
-
Flexiblität der Harmstrings? Weiß gar nicht was das ist, also was muss ich möglichst machen umd dieses Problem zu lösen?
-
 Zitat von Pain_CK
Flexiblität der Harmstrings? Weiß gar nicht was das ist, also was muss ich möglichst machen umd dieses Problem zu lösen?
Da hätte dir jetzt auch eine Google-Suche Auskunft drüber geben können 
Hamstrings sind die hinteren Muskeln des Oberschenkels. Zusammen mit den Hüftmuskeln und dem unteren Rücken sind sie dafür zuständig, wie saubere eine Kniebeuge ausgeführt werden kann.
Da sehr viele Leute eine Dysbalance zwischen vorderem und hinterem Oberschenkel haben und generell eher unflexibel sind, sollte man da extra Übungen für machen. Gute Übungen für die Hamstrings sind Good Mornings und für die Hüftflexors Ausfallschritte.
Du solltest dir mal die gesamte Squat Rx Reihe auf youtube anschauen. Dort wird alles sehr gut erklärt.
-
Sollte er nicht weiter runter gehen? Ist ja eher 90°.
Probier mein Rudern vielleicht aus die Arme weiter hängen zu lassen(wurde ja schon gesagt) und ob du aus dem Rücken ziehst merkst du ja am Ende vom letzten Satz, wenn dann der Bizeps schlapp macht läuft was falsch^^
-
BD:
Du gehst da ohne Konzentration und Körperspannung an die Sache, legst dich da hin und hebst die Hantel nach 2sec aus..das mag vielleicht mit 40kg problemlos gehen, mit nem richtigen Trainingsgewicht erziehlst du so keinen hohen Wirkungsgrad.
Außerdem sind die Handgelenke angewinkelt.
KB:
Du verlagerst den Schwerpunkt teilweise zu weit nach vorne..geht viel zu sehr aufn Erector Spinae als auf die Beine..außerdem solltest du tiefer gehen.
Rudern:
Würd gen Griff enger wählen um den lat besser zu erreichen oder mich weiter nach vorn beugen, wenns mehr auf den oberen Rücken gehen soll.
@Warbow
Mit 90° meint man den Winkel zwischen Ober- und Unterschenkeln und nicht, dass die Oberschenkel horizontal zum Boden verlaufen..er macht deutlich über 90°
-
Okay da, man beim Rudern ja jetzt nicht den Rücken sehen kann ob die Spannung da gut ist eien Frage dazu, soltle mein Oberkörper paralell zum Boden sein also 90° oder so wie ich das im Video gemacht habe?
Viele sagen das meine Griffbreite zu weit gewählt wäre, wie kann ich denn am optimalsten die Griffbreite herausfinden?
Also beim Bankdrücken habe ich am Anfang meine Schulterblätter zusammengezogen.
Irgentwo habe ich gelesen das welche meitnen, da smein Gewicht zu leicht gewählt wäre... Kann nicht sein da das ja für mich zu schwer ist.
Ich werde demnächst nicht mehr auf das Gewicht achten, sondern darauf das die Ausführung 100% sauber sind.
Da mir die Bankdrückausführung sehr wichtig ist perfekt zu beherschen, was ist da am wichtigsten zu beachten zu tun?
-Griffbreite?
-Handgelenke?
-Wo müssen die Augen hingucken? Tamer Galal sagte direkt auf die LH.
Körperspannung?
andere...
Was habe ich genau beim Bankdrücken falsch gemacht, mir ist es wichtig das ich mich in dieser Übung steigern kann, das gleiche gilt für die anderen Übungen...?