-
Sportbild Leser/in
Muskelkaterfrage
Sers,
ich denk ma einige kennen es...nach dem Brusttraining "MK" im Lat.
Nun meine Frage: wenn mein Lat durch des stabilisieren beim Bankdrücken z.B. einen leichten MK hat, kann ich den Lat dann trainieren oder besser nicht? Bin da grad ein wenig verwirrt, weil ich ja keine Gewichte bewegt hab in dem Sinne...
-
Bei Muskelkater am besten immer noch einen Tag pausieren, egal woher er kommt. MK ist ja MK
Ich halt mich zwar nicht immer dran, zumindest wenns nur bisschen zieht. Aber ich bin ja auch ein Lauch
-
Eisenbeißer/in
Bin da grad ein wenig verwirrt, weil ich ja keine Gewichte bewegt hab in dem Sinne...
DOCH, beim Bankdrücken! Und wenn du MK hast bedeutet dies das der Muskel noch etwas "geschädigt" ist. Dann durch ein Training nochmal mehr "schädigen" würd ich vermeiden bis der Muskel sich wieder erholt hat.
-
Sportbild Leser/in
Ja, deswegen hab ich auch geschrieben "in dem Sinne" hab mir zwar schon gedacht, dass ich lieber noch warten soll, war mir aber ned sicher und hab lieber schnell nachgefragt 
danke
-
Sportstudent/in
Wenn man echten schmerzhaften Muskelkater hat: Pause!
Wenn man "Muskelkater" hat, bzw ein bissl Zipen was manche Mimose schon als üblen Muskelkater bezeichnet: Weiter hart Trainieren!
-
Sportbild Leser/in
Also wirklichen Muskelkater wie nachm Rückentraining hab ich nich, da is ja klar das ich noch Pause brauch
Hab nur en leichtes ziehen im Lat und fühl mich auch sonst topfit.
-
Neuer Benutzer
wenn du in diesem sport etwas vernünftiges erreichen willst,dann musst du schmerzen ertragen.
Jeder mensch hat eine andere schmerzgrenze.Taste dich heran und geh langsam darüber hinaus.So wachsen die Muskeln.
Vergiss aber NIE,dich für jeden schweren satz warm zu machen.
Arnold hatte in seinen frühen jahren übrigens eine ziemlich niedrige schmerzgrenze.