Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer Avatar von mantai

gutes studio in Aschaffenburg & Umgebung ?

Kann mir jemand ein ordentliches studio in Aschaffenburg oder umgebung empfehlen ?

Neuer Benutzer Avatar von rollingherby
    Zitat Zitat von mantai
    Kann mir jemand ein ordentliches studio in Aschaffenburg oder umgebung empfehlen ?
    In Aschaffenburg ist das Studio "ELAN" Aschaffenburg in der Heinsestrasse. Echte Bodybuildingbude mit Hardcoreambitionen. Inhaber war selbst über lange Jahre aktiver Wettkampfbodybuilder. Umgebung 15km von Ascheberch - Schöllkrippen - Fitnesscenter sehr empfehlenswerter Laden. Grosszügige Trainingsflächen alle Geräte vorhanden viele Gewichte. Erfahrene Inhaberin.
    Ansonsten ist doch Aschaffenburg voller Fitnessläden, ich glaube über 10 sind es allemal.
    Gr

Neuer Benutzer
    Kann vielleicht jemand etwas Genaueres zum ELAN sagen? Ich erreiche da telefonisch niemanden und in Netz sind sie auch nicht vertreten.
    Ich bin halt völliger Anfänger und "Bodybuildingbude mit Hardcoreambitionen" klingt nicht schlecht, aber etwas oberhalb meiner Kragenweite.

Sportbild Leser/in
    ich war 2 jahre im ixmal auf der würzburger.

da hat man viele vorteile, wie zb den direkten parkplatz beim kaufland.
    nachm training kann man direkt dorthin und sich frische sachen kaufen.
    fitnessstudio selbst verfügt über eine gute und grosse auswahl.
    dieses jahr haben die das studio vergrössert.
    gibt einige hübsche mädels .
    nicht soviele murats, wie man es üblicherweise in ketten kennt.
    die betreuer sind zum größten teil sehr nett, auch nachdem man dort den jahresbeitrag gezahlt hat.
    beitrag war nur 19,95 , ka ob sich da was getan hat und wenn du student bist, gibts ermässigung.. also gab es mal.

ich wollte mich im mcfit darmstadt anmelden, weil ich dort demnächst hinziehe und vergleichsweise mit ixmal fand ich es schon etwas unangenehm.
    aufm 1. blick ganz gut, aber beim probetraining ist man im hantelbereich zu 90% der obengenannten art von typen umgeben.
    ich hab kein problem damit, da ich eh mit mp3 trainiere, aber das war dort doch etwas zuviel. und vor allem, kaum mädels :/.

Neuer Benutzer

Neuer Benutzer
    ich würde zumindest vom clever fit abraten, weil ich die mitarbeiter hier als unfreundlich empfinde.
    das ixmal ist deutlich größer und besser ausgestattet und hat einen schöne ausblick (befindet sich über dem kaufland!).
    abends ist im clever fit für die kleine fläche zuviel los, dafür mittags gar nichts. eine trainerbetreuung, von der man sprechen könnte, die also auch den namen verdient hat, gibt es nicht ... in anbetracht der vielen anfänger nicht so toll!

Neuer Benutzer
    ich hab mich in den letzten Wochen auch mit dem Thema beschäftigt und mehrere Studios angetestet, besucht und Probetrainings absolviert.

Hier mein Fazit aus nem andern Forum:

Die letzten 2 Wochen hab ich daher in verschiedene Studios reingeschnuppert und wollt euch jetzt mal nen kurzen Überblick geben und eure Meinung bzgl. der Wahl des Studios hören.

Bewertet wurden folgende Kategorien:
    Nähe zu meiner Wohnung
    Kosten pro Monat
    Zusatzdinge wie Sauna o.ä.
    Hot Chick Faktor
    Kompetenz der Trainer
    Geräteausstattung

Falls ich da was wichtiges vergessen haben sollte, bitte kommentieren.

1. Ixmal in Aschaffenburg
    Ist wohl so, wie ich mir ein McFit vorstelle. Einfach ne rießengroße Halle mit unzähligen Geräten drin.
    Nähe zur Wohnung: 10km. Für jeden Besuch werden also ca. noch 1,5€ Sprit fällig. Bei 3mal die Woche also 18€ im Monat Fahrtkosten.
    Beitrag ist mit 19,90€ im Monat allerdings der niedrigste.
    Zusatzdinge: Keine - Duschen kosten extra. 0,5€ pro Benutzung.
    Für Chicks würd ich mal 5 Punkte vergeben von 10.
    Trainer gibt es, aber es sah so aus als ob es einfach nen allgemein Plan gibt, den jeder macht. Zudem ist einer für 50 Leute gleichzeitig zuständig.
    Geräte gibt es brutal viele. Unzählige Maschinen in unterschiedlichsten Ausführungen in sehr guter Qualität. Freie Gewichte sind auch vorhanden. Hab allerdings keinen Kniebeugenständer entdeckt und auch nix zum Kreuzheben.

2. Fitness Point - Nilkheim
    Nähe: 4km Im Sommer easy mit dem Fahrrad zu erreichen.
    Kosten: 29,90€ im Monat
    Sauna inklusive. Duschen kostenlos.
    HotChick Faktor: 8
    Zur Trainerkompetenz kann ich nix sagen, da ein Probetraining dort 12€ kostet und ich mir daher nur die Räumlichkeiten angeschaut hab.
    Maschinen sind etwa halb so viele wie bei 1. Freigewichte aber stärker betont. Kniebeugen und Kreuzheben def. möglich.

3. Join-In Happiness - Niedernberg
    Nähe: 4km, auch gut mit dem Fahrrad erreichbar.
    Kosten: ~80€ pro Monat. oO
    Sauna inkl. Duschen kostenlos. Kinderbetreuung inkl.
    HotChickFaktor: 6
    Kompetenz der Trainer - off the charts. Lauter Diplomjogis, von der Trainerdichte haste 1 Trainer pro 7 Besucher dort. Gibt regelmässige Checkups, Körpervermessungen, Ernährungsberatung, alle 10 Wochen Fortschrittscheckup etc. Alle sehr nett und fachkundig.
    Maschinen sind unglaublich. Sowas hab ich noch nicht gesehen. Alles vollautomatisch computergesteuert. Für die Negativbewegung packt das System dann automatisch 30% mehr Last drauf um den Muskel richtig zu fordern. Man hat ne Chipkarte auf der alle Einstellungen für jedes Gerät getrackt werden. Setzt dich einfach ran, steckst die Karte rein und das Gerät stellt sich automatisch auf die richtige Sitzposition, Gewicht etc. ein. Gleichzeitig dient die Karte zum ein und auschecken, die Daten wandern dann in die Datenbank der Trainer die dann direkt von Training zu Training schauen können, wie deine Fortschritte aussehen, ob die WH Anzahl noch mit dem Gewicht zusammenpasst etc. Der Wahnsinn!
    Freigewichte ist auch alles da was man sich wünschen kann.

4. Fitness Level - Stockstadt
    Hat erst vor 2 Wochen eröffnet.
    Nähe: 5km, auch gut mit dem Fahrrad erreichbar.
    Kosten: 9,90€ alle 14 Tage. Also bissel mehr als 20€ im Monat. Für das Basis Paket. 30€ im Monat für das VIP. VIP hat Säfte an der Wasserbar, nen Vibratortraining und Solarium zusätzlich. Duschen sind für alle kostenlos.
    Maschinen und Geräte sind noch nicht alle da. Das was für WKM nötig ist, aber schon . Das Verhältnis ist ca. 1/3 Cardio, 1/3 Maschinen, 1/3 Freihanteln.
    Relativ kleines Studio, auch ältere Menschen (~40+) da, sehr nette Inhaber und Trainer.
    Chickfaktor: 6

Hab mich letztlich für #4 entschieden.

75-kg-Experte/in Avatar von testosteronny
    Zitat Zitat von Fluxkom

4. Fitness Level - Stockstadt
    Vibratortraining

Hab mich letztlich für #4 entschieden.
    muhahaha ... Ein Schelm wer Böses dabei denkt....