Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Eisenbeißer/in

mein verdammtes handgelenk , IMMERNOCH

so leute , ich konnts nicht aushalten und muss nach 2 wochen wieder einen thread machen. ich mach seit fast 1 monat kein training mehr , weil mein handgelenk schmerzt. orthopäde meint wär ne reizung , gibt mir vor einer woche DICLOFENAC - salbe , und eine handgelenkschiene. bei der handgelenkschiene hab ich eher das gefühl dass das noch eher da gegendrückt und es schlimmer wird . die diclofenac salbe , zeigt irgendwie keine wirkung !?
    habt ihr da tipps , soll ich es vielleicht 3-5 mal am tag kühlen oder sowas ?
    und hatte jemand das gleiche prolbme bzw eine handgelenkschiene oder diclofenac salbe und erfahrung , was ich jetzt vielleicht machen könnte ?
    ich werd irre ich kann einfach keine 5 hantelcurls machen ohne dass mein linkes handgelenk auf der rechten seite zieht und sticht

Eisenbeißer/in
    dann mach einfach keine Curls... o_O

Eisenbeißer/in
    die curls waren ein beispiel , versuch mal mit einem gereizten handgelenk SONST IRGENDWAS zu machen :S

Neuer Benutzer
    Hey, kenn dein Problem, hatte es zwar bis jetzt noch nicht so extreme wie du es beschrieben hast. Versuch mal die Traumeel Salbe die hilft ganz gut. Und nimmst du neben her noch Magnesium? Wenn nicht gleich holen, ist wichtig für die Knochen.

75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Zitat Zitat von toxic277
    so leute , ich konnts nicht aushalten und muss nach 2 wochen wieder einen thread machen. ich mach seit fast 1 monat kein training mehr , weil mein handgelenk schmerzt. orthopäde meint wär ne reizung , gibt mir vor einer woche DICLOFENAC - salbe , und eine handgelenkschiene. bei der handgelenkschiene hab ich eher das gefühl dass das noch eher da gegendrückt und es schlimmer wird . die diclofenac salbe , zeigt irgendwie keine wirkung !?
    habt ihr da tipps , soll ich es vielleicht 3-5 mal am tag kühlen oder sowas ?
    und hatte jemand das gleiche prolbme bzw eine handgelenkschiene oder diclofenac salbe und erfahrung , was ich jetzt vielleicht machen könnte ?
    ich werd irre ich kann einfach keine 5 hantelcurls machen ohne dass mein linkes handgelenk auf der rechten seite zieht und sticht
    1 Handgelenkschine gewerleistet Ruhestellung des Gelenks. Du sollst daher jegliche Belastung
    des Regions meiden geschweige Curls usw

2 Di fenack kannst Du wegschmeisen

3 Kühlen bringt garnichts

Also Ruhe und Geduld , umso schneller kannst Du wieder curlen.

75-kg-Experte/in Avatar von overkill apache
    Du kannst eine leichte statischhe Traktion machen ,das lindert d.Schmerz. Aber aus der Sicht der modernen Wissenschaft sind Traktionen nicht wiksam.

Eisenbeißer/in
    ja von traumeel hatte ich auch schon gehört
    ich denke wenn es die nächste woche immernoch nicht weg ist
    geh ich mal zum arzt und sag ihm ich will endlich mal was vernünftiges

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Mit Diclofenac habe ich meistens dasselbe Ergebnis wie das Steak auf den Bauch gelegt

Hol dir Traumeel und schmiere es 2x am Tag dick(!) auf das Handgelenk. Es sollte ein paar Minuten Schmieren dauern bis die Haut es aufnimmt.
    Normalerweise sollte es am nächsten Tag bereits spürbar besser sein.

Sportbild Leser/in Avatar von pummipapu
    Ich habe das gleiche Problem wie Du.
    Seit Mai 2010 habe ich Schmerzen, wenn ich mein linkes Handgelenk gegen den Uhrzeigersinn drehe.
    Das war bzw. ist sehr hinderlich beim Training.
    Gerade Übungen wie Klimmzüge im Untergriff konnte ich wegen der Schmerzen nicht ausführen.
    Bei den LH-Curls das gleiche.
    Was habe ich gemacht... Klimmzüge weit im Obergriff und KH Curls mit leichtem Gewicht 8KG.
    Mittlerweile wird es langsam besser. Mache die KH Curls jetzt schon mit 10KG schmerzfrei.
    Es dauert halt sehr lange bis das ausheilt.
    Mein Arzt konnte auf dem Röndgenbild nichts erkennen und hat mir auch so ne Schiene verschrieben, die benutze ich aber nicht, weil ich das Gefühl habe, daß wenn ich das Ding abnehme das Handgelenk mehr schmerzt.
    Also...Handgelenk so gut wie möglich schonen und viel Geduld!

Flex Leser Avatar von Sasin
    ich hab sehr gute erfahrung mit der kytta salbe gemacht , bei fast allen beschwerden die ich habe hat die super funktioniert und jedem dem ich sie empfohlen habe war begeistert

( schmerzmittelfrei )

habe jetz hier kytta plasma ( extra für umschläge ) , mein vater hats bei seienn knieschmerzen benutzt und meinte es wär super

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte