-
Quark Eiweiß wirkt in 6 h ??
Hallo, ich hab mal irgentwo gehört/gelesen das das Eiweiß von Quark erst nach ca. 6 H wirkt.Ich esse momentan 500 g Quark vorm schlafengehen , sodas ich nachts mit genug Eiweiß versorgt bin :P.
Stimmt das es erst nach 6h wirkt ? oder ist das absoluter schwachsinn.
-
Hecht im Goldfischglas
Er wirkt nicht erst in 6 Stunden, sondern die Verdauung des vollständigen Caseins aus dem Quark dauert ca. 6-7 Stunden. Dadurch hast du eine recht gleichmäßige und gute Versorgung mit Aminos über die gesamte Nacht.
-
hat auch wer einen Plan davon wieviel Quark man vor dem schlafen gehen zusich nehmen sollte also 500g bekomme ich bestimmt net runter oder wie machst du daS?
-
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von timo1337
hat auch wer einen Plan davon wieviel Quark man vor dem schlafen gehen zusich nehmen sollte also 500g bekomme ich bestimmt net runter  oder wie machst du daS?

In Mixer mit 200 ml Milch oder Wasser, wird recht flüssig, ist in 1 min bequem getrunken!
-
 Zitat von b34m73R
In Mixer mit 200 ml Milch oder Wasser, wird recht flüssig, ist in 1 min bequem getrunken!
500g Quark und nur 200ml Flüssigkeit ? Das wird dann aber n zäher Brei 
Ich mach mir einfach immer 500g Magerquark in nen großen Messbecher , füll mit Wasser auf und bis es flüssig ist und dann einfach in 2-3 großen Schlücken wegtrinken.
-
75-kg-Experte/in
3 El Joghurt, 1 Schuss Milch cremig rühren, TL Marmelade rein , rühren und löffeln. Schmeckt klasse auch wenn marmelade nicht optimal ist. Wenns ne gute ist wo wenig industrie Zucker drin ist und die intensiv schmeckt ( Mövenpick Himbeer ) passts sehr klasse zusammen
-
Quark ist einfach ein Nahrungsmittel und "wirkt" eigentlich überhaupt nicht.
Sicher gibt es die Theorien über lange und kurze Proteine.
Aber ich wette, dass du keinen Unterschied bemerken wirst, ob du einen Whey-
Shake (kurz) oder Quark mit Mandeln (lang) vorm schlafen gehen zu dir nimmst.
Alles nur Erpsenzählerei!
-
 Zitat von big sepp
Quark ist einfach ein Nahrungsmittel und "wirkt" eigentlich überhaupt nicht.
Sicher gibt es die Theorien über lange und kurze Proteine.
Aber ich wette, dass du keinen Unterschied bemerken wirst, ob du einen Whey-
Shake (kurz) oder Quark mit Mandeln (lang) vorm schlafen gehen zu dir nimmst.
Alles nur Erpsenzählerei!
Also das mit schnellen und langsame Proteine das is auf jeden fall was drann, und wenn du nenen whey nimmst mit wasser machst "wirkt" der auch viel schneller als wenn du ein 90er shake mit milch machst also langsamer....
oder wie seht ihr das
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Jackdaw2
500g Quark und nur 200ml Flüssigkeit ? Das wird dann aber n zäher Brei
Ich mach mir einfach immer 500g Magerquark in nen großen Messbecher , füll mit Wasser auf und bis es flüssig ist und dann einfach in 2-3 großen Schlücken wegtrinken.
da ist nix zäh, Magerquark ist schon ziemlich flüssig, da reichen auch 150 ml Wasser, im Mixer geht das auch besser als mit nem Handshaker.