-
richtiges Trainingsprogramm + Ernährung
Hallo alle zusammen
Ich brauche eure Hilfe...
Unswar habe ich mich jetzt im Fitnesstudio angemeldet (McFit) und brauche einen Trainingsplan der meiner Größe gewicht zutreffend ist.
Ich bin 17 bin ca. 1.80m groß und wiege ca. 68-70 kg unterschiedlich !
Ich möchte gerne an Masse zunehmen und Muskel aufbauen...
Ich habe dort leider keinen Berater und deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir mit eurer Erfahrung helfen könnt und mir vielleicht einen Trainingsplan erstellen könnt der mir angemessen ist !
Und ist es richtig das ich für jeden Tag einen Muskel trainieren muss also zb einen Tag brust den anderen Arme usw. und dazwischen immer 96std. PAUSE pro Muskel???
Ist es ideal für mein gewicht/größe ???
Dazu wollte ich noch fragen was ich an Ernährungsergänzungen zumir nehmen kann also Weight Gainer halt diese Eiweißpulver was wäre das richtige für mich 1.80m/68-70kg zum Masse-&Muskelaufbau ?
Das wärs ja eigentlich schon ich bedanke mich schonma im voraus für eure Hilfe danKe
-
Also...
Ich würde dir empfehlen die ersten drei Monate zumindestens erst einmal einen Ganzkörper-Plan zu benutzen....
Am besten viele Grundübungen drin..
Also sprich etwas wie...
Klimmzüge
Bankdrücken
Rudern
Beinpresse
etc
Wenn du keinen Berater hast solltest du dir vllt jemanden suchen, der dir Kreuzheben und Kniebeugen vernünftig beibringt und diese beiden Übungen dann auch noch in deinen Plan reinnehemen.
Am besten im ersten Monat noch mit 15 Wiederholungen trainieren, danach zu 5-12 übergehen, jeweils 3-5 Sätze pro Übung.
Desweiteren würde ich dir empfehlen dich hier im Forum einzulesen, sprich die Themen in einigen Foren, welche ganz oben stehen und mit "Wichtig" oder so betitelt sind.
Als nächstes würde ich dir raten ein wenig auf deine Ernährung zu achten, eine erhöhte Proteinzufuhr, allg erhöhte kcal und eher weniger Fett.
Und so etwas wie Weightgainer etc brauchst du nicht, aber wenn du zuviel Geld hast hol sie dir ruhig, schaden kann es nicht
-
Eisenbeißer/in
ich würde mich auf jeden fall noch hier im forum herumlesen, denn so wie ich sehe hast du noch nicht so viel ahnung.
ich würde auch wie manoah gesagt hat einen GK plan durchführen der nur grundübungen beinhaltet.kannst ja mal nach wkm plan googeln und hier im forum die SUFU benutzen.