
-
Abspecken, Körperfett, allgemein.
Nun gut, der Titel ist nicht recht aussagekräftig...
Aber mal so ich hab innerhalb von drei Jahren von gut 120kg auf jetzt 80kg bei 179cm abgespeckt. Ob das von der Geschwindigkeit und dem System hier richtig war, sei mal dahingestellt und auch wie mein Bauch in Sachen Risse und Falten so aussieht spielt hier auch erstmal keine Rolle.
So, nun zu meinem "Problem: Gewichtsmäßig sollte das okay sein, jedoch hab ich noch immer ordentlich Fett auf den Rippen, den Schenkeln und vor allem an den Möpsen... Bei Köperfettmessungen/-berechnungen komm ich auch immer auf Werte von 26-30% 
Kann das vom Körperfettanteil so hinhauen bei dem Verhältnis zu Größe/Gewicht?!
Das Fett soll natürlich noch weg... Geht da noch was bei dem Gewicht oder wird das dann schon langsam ungesund?
-
naja 40kg abnahme ist nicht ohne......
und die Haut wist du normal nur duch eine OP los....
26-30% naja klingt wschon etwas hoch bei den gewicht....
aber ohne Bilder kann man nicht sgenaueres sagen
-
Leider hast du nicht angegeben, ob du ein Mann oder eine Frau bist.... denn daran macht sich doch auch die Beurteilung des Fettanteils fest. Klar, du hast von deinen Möpsen geschrieben ), aber ich habe auch schon ehemals dicke Männer gesehen, die auch ziemlich große Möpse hatten (eben zu fett bzw. Hautlappen). Ich finde deinen Körperfettanteil für eine Frau deines Alters (falls du eine bist) völlig normal. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass du wieder wie eine 20jährige sein wirst?
Übrigens, Striae (Schwangerschaftsstreifen oder Risse) haben oft auch Männer und schlanke Personen oder BB. Nicht jeder ist mit einem starken Bindegewege gesegnet. Freu dich, dass du so einen Erfolg erzielt hast, das war eine große Leistung so viel abzunehmen!!! 
@Falk333
Deine Aussage zu der Haut ist mir etwas zu allgemein gehalten, denn ich habe auch mal 35 kg abgenommen und war da schon fast 40 und dennoch hat sich meine Haut völlig zurückgebildet. Wenn man langsam (ich über gut 2 Jahre) abnimmt und dann der Haut auch nochmal mindestens die gleiche Zeit gibt sich zurückzubilden, dann geht das meistens gut. Jetzt, nach fast 5 Jahren, stelle ich immer noch fest, dass die Haut sich immer noch verändert und zwar zum Guten (durch Sport und gute Ernährung). Es geht eben sehr langsam, also die Hoffnung nicht aufgeben. Eine OP würde ich erst einige Jahre später in Betracht ziehen, wenn die Zeit auch keine Besserung gebracht hat.
Man hat meistens lange Zeit gebraucht, um zuzunehmen, da nimmt man sich besser auch die lange Zeit, um abzunehmen. Ernährungsumstellung und Sport ist hier die Devise und zwar DAUERHAFT! Alles crashmäßige funktioniert nicht bzw. das Ergebnis sieht dann auch entsprechend aus - crashmäßig.
Gruß
Bella
-
leider hast du nicht angegeben, ob du ein Mann oder eine Frau bist.... denn daran macht sich doch auch die Beurteilung des Fettanteils fest.
*ööhm*
Ich bin männlich....
Klar, du hast von deinen Möpsen geschrieben ), aber ich habe auch schon ehemals dicke Männer gesehen, die auch ziemlich große Möpse hatten (eben zu fett bzw. Hautlappen).
...eben, aber die müssen jetzt endlich noch weg. Ich hoffe da geht noch was!
Ich finde deinen Körperfettanteil für eine Frau deines Alters (falls du eine bist) völlig normal. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, dass du wieder wie eine 20jährige sein wirst?
Wie oben schon klargestellt bin ich ja ein Mann - und dazu erst 23 
Übrigens, Striae (Schwangerschaftsstreifen oder Risse) haben oft auch Männer und schlanke Personen oder BB. Nicht jeder ist mit einem starken Bindegewege gesegnet.
Die Streifen stören mich auch nicht unbedingt so, da sich die bei mir mit der Zeit einigermaßen so verfärbt haben, daß man sie nicht so sehr sieht. Solange da nicht monstermäßig die Hautlappen runterhängen bin ich schon noch zufrieden.
Freu dich, dass du so einen Erfolg erzielt hast, das war eine große Leistung so viel abzunehmen!!!
Mach ich auch und ich kann auch sagen daß ich seitdem ein anderer Mensch bin. Nur stören mich halt die restlichen Fettansammlungen auch noch, eben besonders an den "Möpsen"
-
 Zitat von BELLA
@Falk333
Deine Aussage zu der Haut ist mir etwas zu allgemein gehalten, denn ich habe auch mal 35 kg abgenommen und war da schon fast 40 und dennoch hat sich meine Haut völlig zurückgebildet.
Gruß
Bella
Sehr guter Einwand. Dieser ewige OP-Hinweis ist einer dieser üblichen Schnellschüsse die nicht nur die individuelle Regenerationsfähigkeit der Haut ignorieren, sondern dazu noch unglücklicherweise Abspeckanfänger demotivieren können. Gar nicht gut.
Gruß Thomas
-
Aber mal so ich hab innerhalb von drei Jahren von gut 120kg auf jetzt 80kg bei 179cm abgespeckt. Ob das von der Geschwindigkeit und dem System hier richtig war, sei mal dahingestellt und auch wie mein Bauch in Sachen Risse und Falten so aussieht spielt hier auch erstmal keine Rolle.
40 kg in drei Jahren sind absolut o.k., musst Dir deshalb keine "Vorwürfe" machen.
Die Streifen, die Du jetzt siehst, sind größtenteils eh`bereits während des Zunehmens entstanden, und was die "Hautschürze" angeht, die hättest Du - bei entsprechender genetischer Disposition, die Du ja wohl nun einmal hast - auch entwickelt, wenn Du langsamer abgenommen hättest.
O.k., Dein KF scheint in Anbetracht Deiner Daten tatsächlich etwa hoch zu sein, möglicherweise hast Du im Laufe Deiner Diät aber erhebliche Mengen an Muskelmasse verloren, was eine solche "Figurkomposition" erklären könnte.
Natürlich kannst Du den KF weiter senken, nur solltest Du jetzt unbedingt - wenn noch nicht geschehen - mit ( Kraft- ) Sport beginnen, um a) Deinen Stoffwechsel hochzufahren und b) eben die Körperzusammensetzung in Richtung Muskulatur zu verschieben ( was wiederum zu a) führt... ).
.
Mache jetzt nicht den Fehler, Dich ausschließlich auf Kardio zu stürzen, sondern führe als Basis ein Muskelaufbautraining in Verbindung mit einer vernünftigen Diät durch.
Gruß
-
nur solltest Du jetzt unbedingt - wenn noch nicht geschehen - mit ( Kraft- ) Sport beginnen
...also komm ich um ne Muckibude wohl kaum rum?
Bis jetzt fahre ich Fahrrad und geh' joggen, und halt was man zu Hause so machen kann, Situps, Liegestütz usw.
-
Sportstudent/in
...also komm ich um ne Muckibude wohl kaum rum?
Wenn du dein Gewicht auf Dauer halten willst, dann imo nein.
ciao
-
alteR?
Es macht auch einiges aus wie alt du bist. Um so jünger du bist um so weniger probleme hast du mit der überflüssigen haut. Vorallem solltest du wenn du "älter" als 30 bist langsam abnehmen dann gibt es vielleicht noch chancen das sich deine haut zurückbildet!
*update*
Hier kannst du gucken wie bei deinem alter/größe dein körpergewicht optimal ist.
Klick!
mfg
-
Das weitere abnehmen hängt wie gesagt einerseits mit Krafttraining und Cardio zusammen.
Ansonsten würd ich dir für die nächsten 10 Kilo noch ketogene Diät empfehlen und dann auf low-fat umschalten.
Ähnliche Themen
-
Von leunam1994 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 15.06.2013, 21:35
-
Von HighFidelity im Forum Supplements
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.07.2009, 13:23
-
Von bashnatic im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:41
-
Von skippi92 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 05.07.2008, 21:21
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen