-
Neuer Benutzer
Frühstuck schon am Abend davor vorbereiten?
Hey Leute,
habe mal eine Frage und zwar ist es bei mir frühs immer ziemlich stressig mit Frühstück machen etc. Habe wenig Zeit und will auch nicht früher aufstehen. Mein Frühstück besteht aus 100g Haferflocken, 250Magerquark und Milch, da Ganze in einem Mixer schön cremig verrührt. Das Ganze dauert halt ziemlich lange kann ich dieses Frühstück auch am Abend davor zubereiten, ohne das wichtige Nährstoffe oder sowas verloren geht. Kenn mich da nicht aus. Würde das Ganze dann in eine Schüssel tun, mit Alufolie abdecken und die Nacht in Kühlschrank stellen.
Was sagt ihr dazu?
Max
-
Men`s Health Abonnent
Würds auch so machen wenn ich zu faul wäre 10 Minuten früher aufzustehen
-
würds auch so machen, wenn eine shake-zubereitung so ein akt ist
-
Natürlich ist man zu faul 10 Minuten früher aufzustehen
Mir geht es jeden Tag so
Also Nährstoffe gehen keine verloren, da bin ich mir sehr sicher, ansonsten hast du es ja schon gesagt; Schüssel Frischhaltefolie drüber und fertig
-
wenns nur eine nacht ist , wird sich nichts ändern denk ich mal
-
Men`s Health Abonnent
ändern tut sich nichts,
aber das zeugs setzt sich doch unten ab? dann heisst es erneut rühren.. wenn schon das feinere EW sich absetzen kann .. dann die pampe auch..
das reinigen des gefäßes kann evtl aufwendiger ausfallen.. durch das antrocknen der pampe..
also zeit gespart = 0
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MaX1991
Hey Leute,
habe mal eine Frage und zwar ist es bei mir frühs immer ziemlich stressig mit Frühstück machen etc. Habe wenig Zeit und will auch nicht früher aufstehen. Mein Frühstück besteht aus 100g Haferflocken, 250Magerquark und Milch, da Ganze in einem Mixer schön cremig verrührt. Das Ganze dauert halt ziemlich lange kann ich dieses Frühstück auch am Abend davor zubereiten, ohne das wichtige Nährstoffe oder sowas verloren geht. Kenn mich da nicht aus. Würde das Ganze dann in eine Schüssel tun, mit Alufolie abdecken und die Nacht in Kühlschrank stellen.
Was sagt ihr dazu?
Max
Kann man machen!
Aber was dauert daran lange, das Ganze in nen Mixer zu schmeißen, 2min laufen zu lassen und dann zu trinken?!
So mach ich das, dauert nicht lange!
-
Neuer Benutzer
naja ich trinke das nicht, ich ess es mit nem Löffel raus Trinken könnte ich eigentlich mal probieren^^Ist aber ziemlich dickflüssig und die Haferflocken werden durch den Mixer auch nicht sehr klein zermalen.
-
Sportstudent/in
also ich mach mein frühstück immer schon am abend davor...
bestehend aus 60g haferflocken, 250g magerquark und 100g beerenfrüchten mit wasser...
dann über nacht in den kühlschrank, und die haferflocken ziehen schön die flüßigkeit auf...morgens ist dass dann so ein schöner fester brei !!
perfekt...und kein zeitproblem^^
-
Eisenbeißer/in
ob du am abend durch die zubereitung 5 minuten später ins bett kommst oder morgens 5 min früher aufstehst ändert an deiner ruhezeit nichts