-
"Bankdrückgerüst" gut?
ich weiß nicht genau wie dieses gerät richtig heißt.. ist ca. wie ein powerrack nur in so leitschienen drinnen (von daher kann man BD nur mehr gerade ausführen und man hat nicht wirklich die möglichkeit mit anderen muskeln mitzuhelfen und mehr sicherheit bietet das ganze auch -> man muss nur vordrehen und es rastet ein).
nun meine frage.. das ist doch besser als freies bankdrücken oder? und meiner meinung nach schwerer/gleichzusetzen mit normalen bankdrücken, richtig?
-
Ist glaube ich eine Ansichtssache....
Ich habe früher auch an einem solchen Gerät trainiert, aber ich finde freies BD besser, da die Bewegung "schöner" ist.
Gleichzusetzen mit "normalem" BD ist es sicher nicht, da die Bewegung ja nicht die gleiche ist und du dich nur aufs drücken konzentrieren musst und nicht noch darauf das Gewicht in Balance zu halten.....
Richtig?
-
hm..
die bewegung ist schöner? inwiefern? sieht mir ziemlich gleich aus.. einziger unterschied war meiner meinung nach das "balance halten" was du angesprochen hast. und genau das ist gut wenn es wegfällt weil da trainierst du außer trizeps keinen anderen muskel passiv mit. somit gehts mehr auf die brust?
weil für die anderen körperteile mach ich sowieso extrige übungen..
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Pismo
Gleichzusetzen mit "normalem" BD ist es sicher nicht, da die Bewegung ja nicht die gleiche ist und du dich nur aufs drücken konzentrieren musst und nicht noch darauf das Gewicht in Balance zu halten.....
sehe ich genauso, ähnelt viel mehr maschinen bandkdrücken als freiem...
-
soso..
aber schlechter zum brust trainieren ist es nicht, soweit richtig?
-
Eisenbeißer/in
naja aber halt doch sehr eingeschräkter Bewegungsumfang
willst Dir so ein Teil zulegen???
wenn ja nimm lieber ein Powerrack, ist vielseitiger einsetztbar und die Sicherheit kommt auch nicht zu kurz
-
nein ich frag nur weil ich das ding irgendwie mag und immer damit trainier im fitnesscenter
-
ich weiss was du meinst ich finde es hat vor und nachteile!!
vorteil da du wie gesagt dich nur aufs drücken konzentrieren kanns und dir dann vielleicht etwas stärker vorkommst!!
aber wenn du mit frei gewicht trainierst und zb 50kg schaffst sauber zu drücken schaffst du mit deinem lieblingsgerät 70kg!!
-
@salif
stimmt, diese Erfahrung habe ich auch gemacht...
-
Men`s Health Abonnent
Das Ding nennt sich übrigends Multipresse.