-
Pulmesssuhr
In welchen bereich muss man eigentlich laufen um ideal an fett zu verbrennen in Aeroben oder im anaeroben bereich?
-
Sportstudent/in
Re: Pulmesssuhr
 Zitat von Sean36
In welchen bereich muss man eigentlich laufen um ideal an fett zu verbrennen in Aeroben oder im anaeroben bereich?
Das ist irrelevant.
Es gibt keinen Fettverbrennungspuls!
ciao
-
Erklär mal bitte warum??? ich dachte immer 60-70%, so wies jahrelang propagiert wurde,oder?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von jamesclayton83
Erklär mal bitte warum??? ich dachte immer 60-70%, so wies jahrelang propagiert wurde,oder?!
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html 
ciao
-
 Zitat von jamesclayton83
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...rbrennung.html
-
Mythos Fettverbrennung
Hallo
Du verbrennst in jedem Pulsbereich Fett.
Es ändert sich lediglich der Prozentuelle Anteil von Fett bzw.KH Verbrennung.
Im Pulsbereich 120-140 werden prozentuell mehr Fette verbrannt als KH.
Beim Pulsbereich darüber greift der Körper vermehrt auf KH zurück (bzw.gespeichertes Glykogen), prozentuell gesehen.
Natürlich verbrennt der Körper bei 60min Belastung im Pulsbereich ca 130 nicht so viele Kalorien wie bei Puls 160.
Soll heißen:
Laufe, wenn du willst 2 mal die Woche im Pulsbereich 130-140 und wenn du glaubst das du dir 1 mal die Woche die Gurke geben musst, dann mach das auch im höheren Pulsbereich.
Du darfst nur nicht vergessen das dein Körper bei größeren Anstrengungen auch längere Regenerationszeiten braucht. Also nicht übertreiben und als langfristiges Motto kannst du dir "mäßig aber regelmäßig" merken.
Lg
semper
-
@Samper Thx das wollte ich wissen
-
Also hohe belastung 165 Puls...oder wie jetzt...
-
Sportstudent/in
 Zitat von jamesclayton83
Also hohe belastung 165 Puls...oder wie jetzt...
Ja.
Eigentlich so hoch du kannst -> hoher Kalorienverbrauch -> entscheidener Faktor
ciao
-
Soll nicht heißen, dass du 4 -7 mal die Woche mit 165 Puls herumlaufen sollst. Das machst du nämlich keine 3 Wochen und dann liegst du flach, aber du kannst ruhig eine solche Einheit einbauen in der Woche.
mfg
semper