Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Eisenbeißer/in Avatar von Big_Xam

meine erste AD frage!

während der AD soll man ja keine KH und möglichst viel protein und fette zu sich nehmen. Jetzt dachte ich bei Fetten, dass Walnüsse eig ganz ok sind, aber auf den nährwerten steht, dass Walnüsse pro 100g - 10g kh haben...ist das jetzt schlecht? können mich echt ca. 50g KH die ich am Tag zu mir nehmen würde, aus der Ketose werfen?

Und welche Nüsse haben nen Hohen Gehalt an einfach ungesättigten Fettsäuren und wenig KH und welche Öle haben nen hohen Gehalt an einfach ungesättigten Fetten und Wenig KH??

Danke für eure Antworten.

lg

Men`s Health Abonnent Avatar von Unregistered
    Paranusskerne gibts z.B. bei Aldi, die haben nur 5 gr KH auf 100 gr.

Aber 5 gr KH werfen dich nicht aus der Ketose.
    Ich würde aber versuchen KH in erster Linie aus Gemüse aufzunehmen, wegen den Ballaststoffen, dann dauerts nicht so lang auf der Schüssel, verstehst.

Öl hat im Normalfall garkein KH...sollte man aber eigentlich wissen Öl ist einfach Fett.
    Würde hier darauf achten dass es wie du schon sagst nen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren hat aber auch gute Omega 3 Fette...

Zitat Zitat von Unregistered
    Paranusskerne gibts z.B. bei Aldi, die haben nur 5 gr KH auf 100 gr.

Aber 5 gr KH werfen dich nicht aus der Ketose.
    Ich würde aber versuchen KH in erster Linie aus Gemüse aufzunehmen, wegen den Ballaststoffen, dann dauerts nicht so lang auf der Schüssel, verstehst.

Öl hat im Normalfall garkein KH...sollte man aber eigentlich wissen Öl ist einfach Fett.
    Würde hier darauf achten dass es wie du schon sagst nen hohen Gehalt an ungesättigten Fettsäuren hat aber auch gute Omega 3 Fette...
    mit Ölen hab ich gar keine erfahrung...Hab bisher immer Rapsöl oder Sonnenblumenöl genommen. Sind raps- und sonneblumenöl ne gute alternative oder gibt es besseres?

und da fallen mir noch 3 Fragen ein:

wie lang geht durchschnittlich eine Diät? 1 oder eher 2 monate? Mir ist klar, dass eine Diät solang gehen sollte, bis ich mit meinem kfa zufrieden bin, aber was ist so standard?

ausserdem würde mich mal interessieren, in welchem monat man mit ner Diät anfängt...ich wollte eig Ende April anfangen und dann Ende Juni geripped sein. Macht ihr das auch so?

und meine 3. Frage: wenn ich dann endlich "geripped" bin, sprich meinen Wunsch-kfa habe, soll ich dann wieder anfangen aufzubauen? also heisst es ab dann wieder "viel essen, hart trainieren"?

Danke für die antworten.

Naja ist wohl eher ne Glaubensfrage mit den Ölen, außerdem hängts da auch mit dem Geschmack zusammen.
    Ich krieg z.B. von Olivenöl pur nen Kotzreiz aber Walnussöl hau ich weg wie Wasser.
    Das schmeckt auch recht neutral in Shakes, darum immer meine erste Wahl.

Wie lange....gibst dir da ja Antwort schon selbst.
    Du wirst schon merken wann du mit der Diät aufhören musst weil es nichtmehr geht, weil sich z.B. der Mundgeruch verstärkt.
    (Außerdem gehts mit ner normalen kalorienreduzierten Diät mit KH genauso schnell...AD ist keine Superdiät oder sowas in der Art)
    Kannst ja mal 4-5 Wochen AD antesten und wenn du merkst es liegt dir nicht steigst du auf ne normale um.
    Wann du sie machst ist dir überlassen, wenn du für den Sommer fit sein willst würde ich schon im März anfangen. Kommt aber auch auf deinen KFA an ! Aber meistens ist mehr Fett da als man denkt.
    Würde dann erstma versuchen das Gewicht weitgehend zu halten und recht sauber Richtung Aufbau zu gehen...halt immer mit Blick auf die Form.

Aber im Prinzip sind diese Zeiten WANN du diätest und WANN du aufhörst schnuppe, du bist ja kein Wettkampf BB, es würde deiner Entwicklung auch nicht schaden mal auf die Sommerform zu schei.ssen und 2-3 Jahre nur aufzubauen.
    Ist aber dir selbst überlassen.

gut danke, damit sind eig schon alle meine fragen beantwortet, aber eine hab ich trotzdem noch:

kcal-defizit heisst ja, dass die Bilanz am ende des tages negativ sein sollte. heisst das jetz, dass ich ca. 300kcal von meinem leistungs oder von meinem grundumsatz abziehe?

lg

Vom Leistungsumsatz.

Allerdings liefern einige Rechner viel zu hohe Werte.
    So ne Marke mit der man aus meiner Sicht nix falsch machen kann ist so um die 2500 kcal.

Eisenbeißer/in
    Ich bekomme gerade einen Brechreiz, weil ich mich gerade an meine AD erinnere.
    Ich habe die drei Monate durchgezogen #popcorn
    Spaß geht anders
    Viel Erfolg!

Zitat Zitat von pmx-berlin
    Ich bekomme gerade einen Brechreiz, weil ich mich gerade an meine AD erinnere.
    Ich habe die drei Monate durchgezogen #popcorn
    Spaß geht anders
    Viel Erfolg!
    Vor allem weil man nach ein paar Monaten merkt dass man sich durchaus mal was gönnen kann, dass das reingarnix an der Form ausmacht.
    Ich werd auch nur noch Diäten mit KH machen

Zitat Zitat von Unregistered
    es würde deiner Entwicklung auch nicht schaden mal auf die Sommerform zu schei.ssen und 2-3 Jahre nur aufzubauen.
    Ist aber dir selbst überlassen.
    hast mich grad dazu überredet meine diät doch erst 2012 zu machen

Lesezeichen