-
Ab wann ist ein Trainingsplan überladen ?
Ich schon wieder, als ich hier meinen ersten Trainingsplan reingestellt habe wurde mir gesagt gesagt das er überladen sei, aber ich habe immer das gefühl, das wenn ich nur 5 Übungen pro TE mache das es zu wenig ist... kann mir jemand sagen was gegen mehr Übungen spricht ?
Und ab wann ein Trainingsplan überladen ist ?
-
die fehlende intensität aber de x-ten übung
wenn du nach 5 übungen nicht total ausgepowert bist musst du an anderen ecken arbeiten als einfach nur noch mehr übungen reinzuknallen damit du ausgepowert bist.
wenn dus richtig machst reichen 2-3 übungen und du bist völlig am ende
-
Okay, aber kommt es denn dann auch nicht acuh auf die anzahl der sätze an ?
-
-
Hmm und dann sollte ich lieber mehr sätze machen als noch ne übung hinzufügen ?
Ich mache bisher eig. 1-2 sätze zum aufwährmen mit 50% des trainingsgewichts und dann 3 sätze mit dem trainingsgewicht !
und sollte ich ann nochmehr machen ?
-
Ich würd noch mehr Aufwärmsätze machen.
Aber da gibt es viele verschiedene Meinungen !
3 Sätze mit deinem Trainingsgewicht pro Übung reichen aufjedenfall.
-
Hier im Forum ist die Einstellung "weniger ist mehr" sehr verbreitet. Und genauso sehe ich das auch:
Nehmen wir mal die Brust: Du kannst jetzt
- Schrägbankdrücken für die obere Brust,
- Flachbankdrücken für mittlere Brust,
- Flyings
- KH Bandrücken
- Dips
etc. machen, bis du die komplette Brustmuskulatur abgedeckt hast. Allerdings wirst du nur erreichen, dass dein Brust aufgepumpt wird. Wirklich steigern kannst du dich in keiner Übung, da du dich viel zu viel verzettelst.
Also warum nicht nur EINE Grundübung für die Brust und versuchen dich in ihr Konsequent zu steigern. Anstatt also 3 Übungen a 2 Sätzen, lieber 1 Übung a 6 Sätzen (siehe HST). Nur weil du wenig Übungen hast, heißt das nicht dass du wenig trainierst oder leicht trainierst, sondern nur dass du dich speziallisierst. B
-
Aber bei einem 2 splitt ist es verdammt schwierig nur so wenige Übungen zu machen!
-
 Zitat von Vry
Aber bei einem 2 splitt ist es verdammt schwierig nur so wenige Übungen zu machen!
Ich hab und hatte meine besten Ergebnisse mit einem Ganzkörperprogramm und nur 4(!!!) Übungen. Konnte mich so auf diese Grundübungen konzentrieren, dass ich wahnsinnig schnell Kraft und Masse bekommen habe. Viel mehr als mit jedem anderem Plan davor (Siehe Cluster HST).
-
Es mag dir vielleicht wenig vorkommen, aber es gab hier im Board sogar schon Leute, die 2 Stunden lang nur eine Übung gemacht haben, um in ihr besser zu werden. Ist vielleicht ein extremes Beispiel, aber es geht ja nur ums Prinzip.
Wenig Übungen heißt nicht wenig Training.