-
Flex Leser
Antibiotika Hundebiss ?
hey leute ,
wurde vor 2-3 tagen von meinem hund gebissen ( er gegen tollwut geimpft , ich gegen tetanus etc )
jetzt war die hand nat bissl geschwollen , vorhin mit der dicken hand mal vorsichtshalber zum arzt , der nat gleich antibiotika verschrieben ( amoxi clavulan )
hab jetz 1 tablette genommen aber würds ganz gern wieder absetzen , die schwellung ist innerhalb von paar std heute fast komplett zurückgegangen und kann die hand wieder ganz gut bewegen
is das ein zeichen dass keine infektion vorliegt? oder isses ein muss die tabs zu schlucken?
zudem is samstag budesligapsiel , mein erstes , und da gehts wohl ordentlich ab was sauferei angeht also wollte ich die davor erstmal nicht nehmen
danke euch!
-
Tierbisse sind immer ein großes Risiko; Standarvorgehen sollte da bei nem richtigen Biß immer ne Antibiotikagabe sein; hat dein Doc genau richtig gemacht..... oft sogar für einige Tage ne Ruhigstellung, damit der Infekt sich nicht verteilt.....
daher ja, du solltest die nehmen auch wenn die Hand besser aussieht. Hab letzte Woche gerade bei einer Patientin die am Anfang auch die Antibiotika nicht genommen hat nen Finger entfernt.
Natürlich hat man oft Glück aber es ist ne 50/50 Chance das wäre es mir nicht wert.......
-
bei einem hundebiss besteht immer die gefahr von einer infektion. dein doc muss sich ja wohl etwas dabei gedacht haben dir die tabs verschrieben zu haben. ganz wichtig ist auch dass du nichts verbindest geschweigedenn nähen lässt oder ähnliches, da sonst "der dreck" nicht raus kommt. hundebisse immer "offen" abheilen lassen.
-
Flex Leser
okay , also auch bei kompletter abschwellung antibiotika?
ich weiss halt net wie es mit alkoholkonsum aussieht , wenn ich fr abend die letzte tablette nehme und dann samstag aussetze , geht das klar ?
ich denk halt wenn morgen alles soweit abgeheilt ist bräuchte ich eben keine anti mehr? #popcorn
-
Gesperrt
Die Packung sollst du schon aufbrauchen
-
Flex Leser
achja @LittleGreenMonster
war das ein schlimmer biss bei der patentin oder wie? bzw gabs da schon so eine heftige schwellung
-
Nö war nichts schlimmes , nur ein Biß in die Fingerkuppe so ca 0,5 cm .. war anscheinend die ersten 2-3 Tage auch nicht sehr dick aber dann wurds halt schlechter... Haut /Muskel gibt ja nach , daher kann der Zahn ja weiter drin sein aber der Riß ist nur sehr klein..... ich will dir da keine Angst machen, das war ein echt heftiger Verlauf.... sollte nur veranschaulichen, daß es Sinn macht die Medis zu nehmen....
Greets LGM
-
Neuer Benutzer
Antibiotika sobald begonnen immer bis zum Ende durchnehmen.... Hat sowohl gesundheitliche(du fühlst dich fit, dein Körper hat allerdings noch schwer zu kämpfen), als auch medizinische (Bakterien sind nicht alle abgestorben und werden immun gegen das Antibiotikum) Gründe
-
Flex Leser
ich fühl mich fitter mit AB?
-
BB-Schwergewicht
Absetzen und Pumpen gehen.
Mit 4 Fingern kann man immernoch ne Hantelstange anfassen,
zur not halt mit Zughilfen arbeiten