
-
Nach Unfall
Hallo an alle,
vor ca. 2 Monaten hatte ich eine sehr heftige Kollision mit einer Türklinke, bei der ein Nerv in meinem Linken Arm beschädigt wurde (Der unter anderem für den Trizeps zuständig ist).
Nach etlichen Arztterminen, Physiotherapie und nach einem Röhrenaufenthalt bin ich nun endlich wieder soweit zu trainieren. (Freigabe vom Arzt erhalten)
Nun mein Problem: Mein rechter Arm hat sehr viel Power und der Trizeps ist sehr prall...Die Linke Seite sieht storchenmässig aus....Trizeps bleibt selbst beim Anspannen weich....Kaum Power.........Isolierte Trizepsübungen nur mit 10 Kilo möglich....
Bankdrücken geht gar nicht......ich sacke direkt links ein......
Jetzt meine Frage: Beide Arme gleichmässig trainieren, oder erstmal nur linken Arm trainieren?????
Wie würdet ihr vorgehen??????
Grüße
Olli
-
Ich hatte vor einem Jahr einen Motorradunfall und habe mir eine Gelenksprengung in der Schulter zugezogen. Während der Physio haben wir nur die verletzte Seite trainiert. Als ich wieder angefangen habe zu trainieren, musst ich das Gewicht nehmen was die verletzte Seite zugelassen hat. Da musst ich mit 20 Kilo Bankdrücken machen, obwohl die gesunde Seite allein 40 Kilo drücken konnte. Ein Freund von mir hat sein verletztes Bein hauptsächlich auftrainiert und nebenbei trotzdem Übungen wie Kniebeugen, mit wenig Gewicht, gemacht um weiterhin beide Seiten zu belasten. Ich denke ne gute Mischung ist sicherlich nicht schlecht. Nimmst du das Gewicht was die verletzte Seite schafft, wird die verletzt Seite aufbauen und die gesunde ab. Die eine ist ausgelastet und der andere Muskel ist unterfordert. Stell dich darauf ein das es erst mal wohl mit der Masse abwärts geht bis sich beide Seiten angeglichen haben. Danach geht wieder Berg auf. War zumindest bei mir so.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen