-
Neuer Benutzer
Im Familien trott geraten!! Hilfe
Hallo
Was soll ich sagen, bin in der typischen Familien Falle geraten .
Ich bin früher 3x die Woche trainieren gegangen im Studio und 2x die Woche 20km Gelaufen.
Da hab ich bei einer Körpergröße 178cm 85kg gehabt durchtrainiert.
Hatte keinen Bach nun bin ich verheiratet habe 2 wunderschöne Kinder
Und leider 130kg auf der Waage!!(Stand 05.2010)gehabt.
Nun habe ich schon meine Ernährung umgestellt und hatte schon erste erfolge
(Stand heute 105Kg)
Ich weiß das ich dran selber schuld bin, aber nun zwischen beruf, Kinder und frau habe ich leider nicht mehr so viel Zeit für mich!!
Deshalb nun mein Frage ob es irgendwelche Ernährung Ergänzungen gibt die mir weiter helfen konnten?? Hatte vorher nie so was in Anspruch genommen wie gesagt war viel trainieren
Ich weiß wie es geht ohne schweiß kein preis!!!
Aber ich bekomme es einfach nicht hin darum frage ich um Rat!
Danke schon im Voraus
-
Neuer Benutzer
Im Familien trott geraten!! Hilfe
Hallo
Was soll ich sagen, bin in der typischen Familien Falle geraten .
Ich bin früher 3x die Woche trainieren gegangen im Studio und 2x die Woche 20km Gelaufen.
Da hab ich bei einer Körpergröße 178cm 85kg gehabt durchtrainiert.
Hatte keinen Bach nun bin ich verheiratet habe 2 wunderschöne Kinder
Und leider 130kg auf der Waage!!(Stand 05.2010)gehabt.
Nun habe ich schon meine Ernährung umgestellt und hatte schon erste erfolge
(Stand heute 105Kg)
Ich weiß das ich dran selber schuld bin, aber nun zwischen beruf, Kinder und frau habe ich leider nicht mehr so viel Zeit für mich!!
Deshalb nun mein Frage ob es irgendwelche Ernährung Ergänzungen gibt die mir weiter helfen konnten?? Hatte vorher nie so was in Anspruch genommen wie gesagt war viel trainieren
Aber ich bekomme es einfach nicht hin darum frage ich um Rat!
Danke schon im Voraus
-
Forum Spezialist/in
Schon mal an Trainings PLANUNG gedacht??
45-60min wirst du doch mal für dich zeit schaffen können 2-3mal die woche?!?
Kann mir nicht vorstellen das sowas nicht geht.
Poste mal deinen norm. Tagesablauf!
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Inwiefern sollen dir denn da jetzt Pülverchen helfen?
Such dir doch ein Trainingssystem, bei dem du kurz und knackig zwei bis drei Einheiten pro Woche hast, z. B. PITT. Dann nimm dir deine Sportsachen mit zur Arbeit und fahre danach direkt ins Studio. Durch deine Ernährungsumstellung hast du ja offensichtlich gut abgenommen?
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber was sagt denn deine Frau dazu, dass aus einem durchtrainierten Menschen ein 130kg-Koloss wird?
-
ick vasteh eure probleme
nein gibt es nicht. ernährung umstellen und trainieren gehen.
fleisch, fisch, eier, quark, obst, gemüse, wasser, kaffee, magerer aufschnitt, nüsse.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von donsilver
So ist es.
Du scheinst doch zu wissen wie es geht, hast doch schon 25 kg abgenommen.
Warum machst du denn nicht so weiter ?
-
Sportstudent/in
130kg bei 5% KFA?
-
Eisenbeißer/in
Kommt mir bekannt vor.
Es ist aber zu 100% möglich hier Abhilfe zu schaffen, Pulver oder Kapseln können das allerdings nicht.
Ein ordentliches Training muß nicht mehr als 3-4mal die Woche 45-90Min in Anspruch nehmen. Je weniger Zeit bleibt, um so mehr muss man sich auf die Grundlagen besinnen, und sich nicht mit Spielereien aufhalten.
Wenn die Zeit nicht für einen regelmäßigen Studiobesuch reicht, können schon zwei simple Kurzhanteln und eine Klimmzugstange – für wenig Geld erhältlich – einem ein grundlegendes Training ermöglichen. Auch andere Übungen als Klimmzüge mit dem Körpergewicht werden diesbezüglich oft unterschätzt. So bringen ordentliche Liegestütz mit Vordehnung ebenso wie Dips mehr als irgendwie hingeschlunztes Bankdrücken, oder irgendwelche Hochglanzmaschinen.
Und bis man da an seine Grenzen gerät, wenn man erst wieder so richtig einsteigt, das dauert auch.
Vor allem geht es nicht darum sich Ziele zu setzen die in weiter Ferne liegen, und nicht kurzfristig erreichbar sind, sondern zunächst einmal die kleinen Hürden zu nehmen, das große "Endziel" in machbare und realistische Etappen zu zerlegen.
Wenn man es erstmal geschafft hat sich regelmäßig dreimal die Woche zum Home-Training aufzuraffen und die Zeit freizuschaufeln, dann kann man das nächste Ziel angehen. Step by Step!
Was Cardio angeht können viele Aktivitäten auch MIT der Familie gut, wenn nicht sogar besser ausgeführt werden. Statt laufen z.B. Fussballspielen mit den Kindern, Radtouren, Basketball, Schwimmen gehen etc.
Problematischer KANN die Ernährung sein, aber da musst du eben mit deiner Frau drüber sprechen. Wenn die nun das komplette Gegenteil von aktiv/fit/motiviert ist, wird das ein Problem.
Auf der anderen Seite gibt es so viele Möglichkeiten sich gesund, anabol und ausgewogen zu ernähren, daß auch das lösbar ist. Gegebenenfalls muss man sich halt auch mal Riemen reissen und auf das verzichten, was der Rest der Familie futtert.
Wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg. Pülverchen und Co. sind da maximal eine Hilfe um z.B. bei einem PumpBooster die Trainingsmotivation zu steigern, oder beim Proteinshake davon abzuhalten sich nach der Arbeit auf der Tanke mit Snickers vollzustopfen. Sie sind kein Weg, nur ein Hilfsmittel.
-
Eisenbeißer/in
Willkommen im Club!
Ich weiß wie schwer es ist als Familienvater diese "nur" 45-60 Minuten zum pumpen zu finden.
Hast Du die Möglichkeit ein Home-Gym einzurichten? Im Prinzip benötigst Du nicht viel mehr als ein Power-Rack oder einen Kniebeugenständer mit Sicherheitsablage, eine LH + Gewichte und eine Bank.
Es ist wesentlich familientauglicher, kurz im Keller zu verschwinden als ins Gym zu fahren, zu parken, sich über die besetzten Geräte zu ärgern, etc.
Was die Ausdauer / Fettabau angeht, kanst Du ja mal Tabata ausprobieren. Dauert mit Aufwären nicht mehr als 10 min.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Drarak
Hast Du die Möglichkeit ein Home-Gym einzurichten? Im Prinzip benötigst Du nicht viel mehr als ein Power-Rack oder einen Kniebeugenständer mit Sicherheitsablage, eine LH + Gewichte und eine Bank.
Das wäre sicher ideal. Da allerdings oft Platz oder Mittel für solche Anschaffungen fehlen, mein Rat mit simplen KHs und einer Klimmzugstange. Beiden findet in jedem Haushalt Platz, und ist auch bei knappen finanziellen Ressourcen machbar.
Vor allem unmittelbar und ohne "Planung". Da kommt es immer auf die persönlichen Voraussetzungen an. Aber lieber klein anfangen als ewig aufzuschieben, weil die "Hürden" zu groß sind.