-
Neuer Benutzer
Herausstehende Schultern mit Muskeln verstecken...
Hey,
ich habe jetzt vor einer Woche angefangen mit dem Krafttraining und bin noch dabei mir einen Traningsplan auszuarbeiten. Ich habe ein kleines Problem mit meinen Schultern, und zwar stehen diese einfach extrem heraus, außerdem habe ich einen leichten Rundrücken. Wegen dem Rundrücken muss ich jetzt 55 mal zur Gruppengymnastik ( Habe schon 8 mal hinter mir ), hauptsächlich sollen dort Muskeln im Rücken aufgebaut werden ( weil der Arzt meinte die Muskulatur wäre zu wenig ausgeprägt) und die Beweglichkeit verbessert werden.
Naja, jedenfalls wollt' ich mal Fragen welche Übungen ihr für mich habt, damit ich diesen Bereich mit Muskelmasse bepacken könnte
Kurz was zu meiner Person:
Größe: 170
Gewicht: 48 kg ( JA ich bin dabei zuzunehmen 
mfg Kumarta
-
Sportstudent/in
Du musst essen, man sieht einfach nur deine Knochen.
-
hmmm nen ganzkörperplan wie z.B. den WKM Plan. Einfach mal in die Suche eingeben. Und viel mehr essen, dann wird das schon.
Übertreibes aber nicht in deinem jungen alter
-
Neuer Benutzer
Danke für die Antworten erstmal...
Nachdem WKM Plan such ich gleich. Bei vielen anderen Leuten die auch so dünn sind oder noch dünner sind sieht man nicht mal ansatzweise solche Knubbel an den Schultern ( Diesen Bügel zwischen den Schultern schon eher ). Ich müsste ja extrem viel zunehmen um diese abzudecken, und deshalb müsste ich diese Muskelgruppen ja gezielt trainieren um genau dort Muskeln anzusetzen, oder ?
-
wenn du eh krankengymnastik hast, dann frag doch mal den physio nach guten übungen
-
Sportstudent/in
military press, seitheben, frontheben, shruggs...alles was eben mit schultern zu tun hat...
-
Neuer Benutzer
ok danke für die vorgeschlagenen Übungen, Seitheben und Frontheben mach ich schon
-
Sportstudent/in
also ich ann dir aus sicherer quelle sagen dass du die dinger ewig sehen wirst!
Habe selber sehr stark ausgeprägte schlüsselbeinknochen, sieht genau so aus wie bei dir und das ende zeigt sich dann halt als kleine herausragende spitze! Habe ich mit 107 kilo auf 1,97m auch noch! glaube auch nicht dass ich die dinger loswerde!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Superfly
also ich ann dir aus sicherer quelle sagen dass du die dinger ewig sehen wirst!
Habe selber sehr stark ausgeprägte schlüsselbeinknochen, sieht genau so aus wie bei dir und das ende zeigt sich dann halt als kleine herausragende spitze! Habe ich mit 107 kilo auf 1,97m auch noch! glaube auch nicht dass ich die dinger loswerde!
Mhm genau das habe ich auch befürchtet, denn ich kann mir nicht vorstellen wie ich nur durch trainieren ,diese komplett verschwinden lasse....
-
 Zitat von Klumarta
Mhm genau das habe ich auch befürchtet, denn ich kann mir nicht vorstellen wie ich nur durch trainieren ,diese komplett verschwinden lasse....
Mach dir nich so den Kopf darüber. Manche haben rausstehende Schulterknochen, manche haben ein unsymmetrisches Sixpack, manche haben eine Trichterbrust ... wayne juckts