-
Wieviel Kalorien sollten es sein?
Hallo, ich möchte wieder etwas Masse aufbauen, nach 1/2 Jahr pause.
Und nun ist meine Frage wieviel Kalorien sollte ich ca. pro Tag zu mir nehmen um gut Masse umsetzten zu können?
Zu meinen Daten
19jahre
1,68m
60kg
-
2875,327 kalorien, und zwar gaaanz genau....bei einer drüber wirste fett, bei einer drunter verlierst du deine muskelmasse
-
gewicht X 40. den wert zwei wochen lang essen und dann schauen wie sich waage und spiegelbild verändert haben
-
Sportstudent/in
 Zitat von Feel the pain
2875,327 kalorien, und zwar gaaanz genau....bei einer drüber wirste fett, bei einer drunter verlierst du deine muskelmasse 
Kann man unterstreichen, wenn du nicht höllisch aufpasst kann dir 1 Kalorie mehr oder weniger am Tag schon zum Verhängnis werden. Pass ja auf, die antrainierten Muckis sind bei einem Defizit von 1 Kalorie in wenigen Tagen komplett weg....
-
Ich wollte ja nur eine Grobe richtung haben was der Mensch "normal" an Kalorien brauch und was man darüber essen sollte um Masse aufzubauen
-
Moderator
 Zitat von LiquidBeats
Ich wollte ja nur eine Grobe richtung haben was der Mensch "normal" an Kalorien brauch und was man darüber essen sollte um Masse aufzubauen
35-40 kalorien pro kilo körpergewicht ist so wie hd empfohlen hat ein guter richtwert um zu testen.
-Mind. 2g eiweiss pro kg
- 3-4g carbs pro kg.Möglichst komplexe
- 1-1,5g fett pro kg, überwiegend gute fette.
Alle 7-10 tage wiegen, den spiegel im auge behalten und ggf. kcal anpassen oder cardio einbauen.