-
TP ok so?
Moin, hab mir mal selbst nen TP zusammen gestellt und wollt mal eure Meinung dazu hören. Dabei will ich das Gewicht so wählen, dass ich so ca. 8 Wiederholungen schaffe und mich jedes mal um 1Wdh steigere. Wenn ich bei 12Wdh angekommen bin, dann steigere ich das Gewicht, sodass ich wieder nur ca. 8Wdh schaffe.
Bin noch am überlegen ob ich den 2. Tag evtl in Tag 1 und 3 einbaue, damit ich öfter in der Woche meinen kompletten Körper durch bekomme.
Außerdem wird in meinem Fitnessstudio noch ein sog. Milontraining angeboten (http://www.milon.com/ das ist son Kraftausdauerzirkel, der Brust, Lat, Beine, Bauch, Rücken und halt Cardio trainiert. Vorteil ist halt, dass z.B. bei der Brustübung du evtl das Gewicht nicht mehr nach oben drücken kannst, aber es nochmal runter lassen könntest). Den mach ich in der Regel als Tag4
3er Split:
Tag1 _ Brust,Bizeps,Bauch:
Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken 3x8
Cablecross 3x8
Kurzhanteln 3x8
Cablecurls 3x8
Crunches 3x25
Crunches auf neg. Bank 3x15
Crunches auf gym. Ball 3x25
Tag2 _ Oberschenkel, Unterschenkel, seitl. Bauchmuskeln, Nacken, untr. Rücken:
Beinbeuger 4x8
Beinstrecker 4x8
seitliche crunches 3x25
Nackziehen 3x8
(dashier: http://www.lebenswichtig.de/training...zhanteln01.jpg)
unterer Rücken weiss ich leider auch nicht genau wie die Übung heisst: http://www.tsafitness.at/fitness/Bil...en%202%20K.jpg
Tag3 _ Lat,Trizeps,Bauch:
Klimmzüge breiter Griff 3x soviele es geht
Latziehen 3x8
Latrudern 3x8
Trizepsdrücken am Kabelzug 3x8
Trizepsziehen am Kabelzug 3x8
Crunches 3x25
Crunches auf neg. Bank 3x15
Beinheben 3x20
Was haltet ihr davon? Bitte um Verbesserungsvorschläge.
Achso noch kurz zu meinen Daten:
20 Jahre
Männlich
1.83m
77kg
Ziel: Muskelmasse aufbauen und evtl etwas Fettreduzieren.
MFG Chris
-
achso und was mich noch interessieren würde wäre, wie oft man maximal in der woche trainieren gehe sollte? wielange sollte man seinen muskeln regeneration gönnen?
-
 Zitat von Chrisser
wielange sollte man seinen muskeln regeneration gönnen?
Optimal wäre es nach spätestens 72h erneut den selben Muskel zu trainieren #popcorn
PS: Hör ma auf dich mit Bauchübungen zu quälen..deine Ausdauerübungen dafür sind so nutzlos
-
Die Übung "das hier" heisst Shruggs, und die Übung für den unteren Rücken Hyperextensions. Nur für dich zum merken
-
ja hyperextensions ist mir ein Begriff, er ist mir nur nicht eingefallen schrugs ist mir neu, aber werd ich mir merken 
@mastere kannste mir denn andere bauchübungen empfehlen?
btw dass ich so oft bauch trainiere ist bei na sixpack wette entstanden und hat sich irgendwie so gehalten ^^
-
Kniebeugen und Kreuheben sind vollkommen ausreichend. Der Rest ist niedriger Körperfettanteil
-
aber das sind doch beides keine Übungen, die eigentlich auf die Bauchmuskulatur abziehlen?!
Was haltet ihr denn ansonsten von dem TP?
-
 Zitat von Chrisser
aber das sind doch beides keine Übungen, die eigentlich auf die Bauchmuskulatur abziehlen?!
Ich hab ne Weile an der Crunchmaschine 20Wdh mit 105 Kg (max) Gegengewicht gemacht und glaub mir, Kniebeugen belasten die Bauchmuskulatur mehr als Crunches.
-
sonst noch irgendjemand nen kommentar zum tp?
-
mhm sieht schlecht aus ^^