Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Ernährungsplan VS Fatburner

Guten Abend.
    Also erst mal zu meiner Person.... Ich bin 29 Jahre alt, 175cm groß und ca 79kg schwer. Bodybuilding gehört seid 3 Jahren zu meinem Leben (ist nicht mehr wegzudenken). Ich trainiere mind. 3-4 mal in der Woche. Mein kfa ist mir nicht genau bekannt. Wir haben im Studio nur so eine Retrowaage . Diese sagt der kfa wäre bei 18%.Die Trainer sagen das die Waage nicht gut funktioniert Aber so hat man eine ungefähre Richtung...
    Also mein Problem ist, ich kann schlecht einen Ernährungsplan umwandeln, da ich auf dem Bau arbeite... Ich versuche schon darauf zu achten was ich esse, aber durch den Zeitmangel ist nicht alles möglich. Mein Alltag sieht ungefähr so aus:
    6.00 Uhr aufstehen
    6.05 Uhr Proteindrink evtl. noch ein kleinen Cappuchino
    9.00 Uhr Frühstück... 2 Scheiben Brot (Vital-Fitnessbrot und wie die noch alle heißen), 1 Joghurt, 1 Banane oder Apfel und 1/2 Liter Milch
    12.30 Uhr Mittag...(siehe Frühstück)
    17.30 Uhr Abendessen.... Unterschiedlich (zB. Kartoffen Fleisch und Gemüse, was meine Frau gerade so kocht )
    19.00 Uhr Training danach Proteindrink
    22.30 Uhr Schlafen
    Zusätzlich nehme ich noch 1l Wasser, 1,2l Mineraldrink beim Training und ca 0.6l Softdrink zu mir.
    Mein Trainingsplan ist ein Muskelaufbauplan (ich will nicht zu viel schreiben ) zur Zeit. Ich mache auch einmal in der Woche Cardio.
    Mein Ziel ist: Klar mehr Masse und Fett verlieren... wer will das nicht
    Jetzt meine Frage:
    Sollte ich einen Ernährungsplan mal machen, oder lieber Aminos, Bcaa´s, Glutamin, Zink, No2 Booster und oder Fatburner zu mir nehmen?

BB-Schwergewicht
    arbeitest du körperlich aufm bau? kann man sich bei der ernährung nicht vorstellen..
    bloß keine supps! wär nur rausgeschmissenes geld bei so einer ernährung!
    6.00 Uhr aufstehen
    gescheites frühstück! haferflocken, quark, obst, milch, evtl. eiweißpulver

9.00 Uhr Frühstück... 2 Scheiben Brot (Vital-Fitnessbrot und wie die noch alle heißen), 1 Joghurt, 1 Banane oder Apfel und 1/2 Liter Milch
    2 scheiben brot sind 100g oder? davon soll man satt werden?? ordentlich brot mit putenbrust, dazu harzer käse oder hüttenkäse

siehe frühstück + handvoll mandeln

17.30 Uhr Abendessen.... Unterschiedlich (zB. Kartoffen Fleisch und Gemüse, was meine Frau gerade so kocht )
    ordentlich fleisch + komplexe kh und gemüse

evtl. malto/dextro oder weißbrot mit honig/marmelade o.ä.

22.30 Uhr Schlafen
    vorher nochmal was vernünftiges, 250g quark mit paar nüssen

Zusätzlich nehme ich noch 1l Wasser, 1,2l Mineraldrink beim Training und ca 0.6l Softdrink zu mir.
    pro angefangene 20kg körpergewicht 1l.

BUB, FANG AN ZU ESSEN!!!

Neuer Benutzer
    Ja...körperlich arbeite ich.
    Aber mehr essen = Bauch weg ? Ich meine ja nur... weil ich dort einen mini Ansatz habe

BB-Schwergewicht
    dann musst dir wohl mal die arbeit machen, und deine ernährung mal abwiegen und nährwerte ausrechnen. dein abendessen kann man ja nicht abschätzen.
    aber deine ernährung find ich so und so nicht optimal. wie gesagt, bei sowas kannst dir das geld für die supps mmn sparen

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von ich1981
    Guten Abend.
    Also erst mal zu meiner Person.... Ich bin 29 Jahre alt, 175cm groß und ca 79kg schwer. Bodybuilding gehört seid 3 Jahren zu meinem Leben (ist nicht mehr wegzudenken). Ich trainiere mind. 3-4 mal in der Woche. Mein kfa ist mir nicht genau bekannt. Wir haben im Studio nur so eine Retrowaage . Diese sagt der kfa wäre bei 18%.Die Trainer sagen das die Waage nicht gut funktioniert Aber so hat man eine ungefähre Richtung...
    Also mein Problem ist, ich kann schlecht einen Ernährungsplan umwandeln, da ich auf dem Bau arbeite... Ich versuche schon darauf zu achten was ich esse, aber durch den Zeitmangel ist nicht alles möglich. Mein Alltag sieht ungefähr so aus:
    6.00 Uhr aufstehen
    22.30 Uhr Schlafen
    Mein Trainingsplan ist ein Muskelaufbauplan (ich will nicht zu viel schreiben ) zur Zeit. Ich mache auch einmal in der Woche Cardio.
    Mein Ziel ist: Klar mehr Masse und Fett verlieren... wer will das nicht
    Jetzt meine Frage:
    Sollte ich einen Ernährungsplan mal machen, oder lieber Aminos, Bcaa´s, Glutamin, Zink, No2 Booster und oder Fatburner zu mir nehmen?

H D hat in seinem posting schon das entscheidende gesagt.
    Du wirst um einen besseren ep nicht drumherum kommen.
    Dieser ist mit rechnen, vorbereiten, grundwissen und tupperware möglich.
    Dann bekommst du auch deinen bauch in den griff.
    Muskeln werden auch wachsen.
    Mach dir z.b. in dein morgenshake ein paar tk erdbeeren rein oder eine banane.
    Noch 150g magerquark dazu ,und die gesunde ernährung mit schnellen und langanhaltenden proteinen ist gewährleistet.
    Gegen abend hin solltest du die carbs reduzieren und generell schnelle carbs meiden.
    Ausser nach dem training.
    Da du auf dem bau arbeitest wird ein muskelaufbau mit sehr wenig fett besser möglich sein als bei einem bürojob.
    An supps wäre nur das zink sinvoll und evtl. bcaas.
    Kümmer dich aber erstmal um deine ernährung.

Discopumper/in
    ca 0.6l Softdrink
    warum? gut fettbildend!

Neuer Benutzer
    Danke euch allen schon mal...
    0,6l Softdrink= light Getränke (und warum?...weil das lecker ist)
    Gibt es irgend eine Sinnvolle, leicht zu verstehende Internetseite, wo man erst mal das Grundwissen vom Ernährungsplan nachlesen kann? (evtl. Tabelle mit Nährwerten von Lebensmitteln)