-
Ganz neu dabei.
Hi
ich habe mich entschieden mir folgende Dinge zuzulegen : Eine hantelbank , langhantel und kurzhantel sets , boxsack .
Ich möchte armmuskeln aufbauen und dazu hät ich gern ein paar tipps was pillen , ernährung und trainingsplan angeht.
Wie oft sollte ich am anfang trainieren? Was soll ich essen ?
Ein kollege von mir der seit ca 1 jahr ins Fitness studio geht , sagte mir ich soll viel fleisch fisch milch etc essen bzw trinken . Und vorm training so nugatcornflakes daher das "purrer" zucker sei , stimmt das?
Außerdem nimmt er nach dem Training immer Eiweißpuller, ist das gut für mich als Anfänger?
Zu meinem "trainingsplan"
Ich wollte ersteinmal schauen wie es mit meiner kondition ist wielang ich was durchalte , dachte da so an 5-6 tage die woche training , 4-5 sätze mit 10 wiederholungen beim hantelstemmen .
Mit den anderen übungen was kurzhanteln angeht hab ich mich noch nicht befasst.
Bitte um eure Hilfe ,
Danke im vorraus
Gruß LessuS
-
Sportstudent/in
 Zitat von Lessus
Ich möchte armmuskeln aufbauen und dazu hät ich gern ein paar tipps
Wenn du wirklich nur Arme trainieren willst, wird dich hier niemand unterstützen. Lies dir die mit "Wichtig" markierten Themen hier im Anfängerbereich durch. Solltest du dich danach für richtiges Training entschieden haben, erstell einen neuen Account und frag nochmal.
-
Men`s Health Abonnent
-
Discopumper/in
Wieso willst du nur Armmuskeln aufbauen? Zum posen?
Bin der Meinung das das ein Körper der komplett gut trainiert ist (Müssen nicht die Muskelberge schlecht hin sein, wenns nicht gefällt) auch das hält was aufgepumpte Oberarme versprechen.
Schau dir die Stickies an, les dich ein , findeste Tipps wie du mit "weniger" Trainingsaufwand nen Ganzkörpertraining meisters --->WKM
Gru?
-
erinnert mich sofort an die simpsons folge wo homer nur einen arm trainiert hat
wie bei allen dingen im leben, ganz oder gar nicht
-
Nein nicht zum Posen , einfach um mehr Kraft in den Armen zuhaben mehr nicht .
Deswegen wollt ich wissen wie ich gut armmuskeln aufbauen kann , wäre nett wenn mir das jemand sagen kann
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Lessus
Nein nicht zum Posen , einfach um mehr Kraft in den Armen zuhaben mehr nicht .
Deswegen wollt ich wissen wie ich gut armmuskeln aufbauen kann , wäre nett wenn mir das jemand sagen kann
Nur Kraft in den Armen ist unfunktional!
Oder wozu brauchst du die "Kraft" die du gern hättest?
-
Die Arme sind für den Körper im Prinzip nur die "Haken". Erst in Verbindung mit Brust, Rücken und/oder Beinen kann man richtig Kraft ausüben.
D.h. vorallem alles andre Trainieren, denn die Arme sind nur die "Haken" .
Was dein Kumpel erzählt hat ist soweit schon richtig.
Aber les dich ein, dann bekommst du ein völlig anderes Bild von dem, was man unter "pumpen" versteht.
-
 Zitat von <Lu>
Die Arme sind für den Körper im Prinzip nur die "Haken". Erst in Verbindung mit Brust, Rücken und/oder Beinen kann man richtig Kraft ausüben.
D.h. vorallem alles andre Trainieren, denn die Arme sind nur die "Haken"  .
Was dein Kumpel erzählt hat ist soweit schon richtig.
Aber les dich ein, dann bekommst du ein völlig anderes Bild von dem, was man unter "pumpen" versteht.
*zustimm*
-
Deswegen bin ich ja im Forum um nochmal nachzulesen und fragen zu stellen.
ich bin noch n dulli deswegen brauch ich hilfe