Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilferuf

Neuer Benutzer

Hilferuf

Hallo,

Ich will mich auch mal zu Wort melden und ein paar Fragen an euch stellen.
    Ich habe mich schon Informiert, aber wie ihr selber schon erfahren habt, steht im Internet immer alles anders drin.
    Vielleicht gibt es welche die so nett sind und ein paar fragen beantworten oder mir hilfreiche links schicken.

Zuerst möchte ich was zu meiner person sagen.
    Bin 19 Jahre alt 75kg schwer und 1,80groß.
    Studio ist Mcfit.
    Trainingszeit: 3 Monate, dann 6 Monate fast nichts, jetzt wieder 3 Monate am trainieren.
    Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir:

Uploaded with ImageShack.us

Fragen sind Nummeriert zur besseren Beantwortung:

1. Wie bekomme ich heraus wieviel KH Fett und kcal ich zu mir nehmen soll?

2. Wie bekomme ich meine KFA in % heraus?

3. Ich muss zuegeben ( auch wenn jetzt vlt das große Gelächter ausbricht), dass ich noch nie Bankdrücken ausprobiert habe und keine Ahnung hab, wie ich da herangehen soll,
    also wieviel Gewicht usw, wäre es besser da zu 2t zusein? - welche die sich im Mcfit auskennen, also ich war noch nie bei den roten Geräten im obergeschoss, weil ich denke da bricht schmunzeln aus wenn ich mich anstelle wie der erste Mensch im studio, deshalb gehe ich auch immer abends wenn nicht viele da sind, das ich wenigstens an den anderen Geräten ungestört bin.

4. Ich merke das meine Bauchmuskeln stark sind, aber eine kleine "speckschicht" darüber ist, dass man sie kaum sieht. Nun weiß ich echt nicht wie ich die wegbekomme, bevor ich alles falsch angehe, möchte ich hier um Rat fragen.

5. Zudem möchte ich mir noch Langhanteln holen, wären die in Ordnung? - oder könnt ihr mir gleich welche empfehlen für einen langen intensiven Gebrauch

http://www.amazon.de/Curl-KUNSTSTOFF...1075798&sr=1-1

6. Einen Trainingplan habe ich noch nicht wirklich, es sieht so bei mir aus: dienstag 23-1 Uhr: 10min laufen, 1h30min Oberkörper arme, dann wieder laufen,
    mittwoch: ausdauer, also fast nur laufen, beine | Donnerstag: selbe wie dienstag... nicht wirklich effektiv oder?

7. Ich versuche noch extra viel eiweiß zu mir zu nehmen anhand von shakes mit whey protein von WEIDER, pute etc., gibts da noch mehr?

Schonmal danke das ihr es euch durchgelesen habt und mir vielleicht ein wenig unter die arme greift, denn ich will echt schnell und effektiv vorwärtskommen ohne Fehler zu machen die einen sehr "behindern" beim Muskelaufbau. Vielleich helfe ich anderen auch mit diesen Fragen.

Danke

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    Zitat Zitat von matcher91

danke^^

Gesamtumsatz-Rechner.... googeln...
    caliper kaufen oder im studio nachfragen, ob man messen lassen kann

3. Ich muss zuegeben ( auch wenn jetzt vlt das große Gelächter ausbricht), dass ich noch nie Bankdrücken ausprobiert habe und keine Ahnung hab, wie ich da herangehen soll,
    also wieviel Gewicht usw, wäre es besser da zu 2t zusein? - welche die sich im Mcfit auskennen, also ich war noch nie bei den roten Geräten im obergeschoss, weil ich denke da bricht schmunzeln aus wenn ich mich anstelle wie der erste Mensch im studio, deshalb gehe ich auch immer abends wenn nicht viele da sind, das ich wenigstens an den anderen Geräten ungestört bin.
    die "roten" geräte ... OUUhhhh^^ bin zwar nicht im mcfit, aber hört sich lachhaft hat geh einfach an ne bank...mach kaum gewicht drauf und beweg die stange auf und ab wenns zu leicht war, nimm mehr hast doch bei deinen bizeps curls mit SZ-stange (siehe dein bild) bestimmt auch nicht anders gemacht
    4. Ich merke das meine Bauchmuskeln stark sind, aber eine kleine "speckschicht" darüber ist, dass man sie kaum sieht. Nun weiß ich echt nicht wie ich die wegbekomme, bevor ich alles falsch angehe, möchte ich hier um Rat fragen.
    abnehmen ist das stichwort...was aber unsinnig bei deinem gewicht ist...leg erstmal ordentlich masse drauf...so 10 kilo und dann kannst du anfangen definieren... nicht vorhandenes kann man nicht definiern..

5. Zudem möchte ich mir noch Langhanteln holen, wären die in Ordnung? - oder könnt ihr mir gleich welche empfehlen für einen langen intensiven Gebrauch

warum brauchst du ne langhantel daheim wenn du ins studio gehst ?! sinn!?
    6. Einen Trainingplan habe ich noch nicht wirklich, es sieht so bei mir aus: dienstag 23-1 Uhr: 10min laufen, 1h30min Oberkörper arme, dann wieder laufen,
    mittwoch: ausdauer, also fast nur laufen, beine | Donnerstag: selbe wie dienstag... nicht wirklich effektiv oder?
    jap...du hast es erfasst... les dich mal zwecsk WKM ein..
    und warum soviel ausdauer...du solltest lieber weniger ausdauer machen und mehr essen dafür, dass du zulegst... :/

7. Ich versuche noch extra viel eiweiß zu mir zu nehmen anhand von shakes mit whey protein von WEIDER, pute etc., gibts da noch mehr?

ja so manches einlesen ist das stichwort...hier n paar anhaltspunkte: mozarelle, hüttenkäse, fisch, magerquark...

bitte :P

Neuer Benutzer
    1. denkst du nicht das googlen da viel zu allgemein wäre?- hab keine Ahnung, aber wäre das auch anders ermittelbar, oder eher doch zu google greifen?
    3. naja klingt jetzt kindisch, sind halt die freien geräte,
    will halt nicht wie der letzte depp da antanzen, wenn ich seh was da für tiere rumrennen^^
    5.
    Weil ich halt wenn ich manchmal nicht kann, zuhause wenigstens was mache.

Sportstudent/in Avatar von Kinzi
    1. denkst du nicht das googlen da viel zu allgemein wäre?- hab keine Ahnung, aber wäre das auch anders ermittelbar, oder eher doch zu google greifen?
    3. naja klingt jetzt kindisch, sind halt die freien geräte,
    will halt nicht wie der letzte depp da antanzen, wenn ich seh was da für tiere rumrennen^^
    5.
    Weil ich halt wenn ich manchmal nicht kann, zuhause wenigstens was mache.

1. also nochmal langsam... du sollst den begriff "gesamtumsatz-rechner" googeln der sagt dir dann wieviel kcal du zu dir nehmen "sollst" (ungefähr zumindest)
    3. die ganzen tiere ham auch mal un-tierig angefangen, also geh hin...
    5. das bisschen zuhause ist dann eh für den *****, dann geh lieber am nächsten tag hin und mach die eine übung, die du zuhause gemacht hast mit...das bringt mehr

Neuer Benutzer
    ok ok ^^
    danke für die Hilfe.
    Irgendwann werd ich es schon in die "rote" zone schaffen xD

75-kg-Experte/in Avatar von LeRulez
    ok ok ^^
    danke für die Hilfe.
    Irgendwann werd ich es schon in die "rote" zone schaffen xD
    Geh einfach hoch und fang an zu trainieren...

Aber lies dich vorher hier ein...Stichwort WKM...
    Und vor allem iss mal was...
    Sonst wurde hier schon alles gesagt.

60-kg-Experte/in
    den bizeps hast ja schon recht fleißig trainiert wie ich sehe.

du solltest aber für einen vernünftigen masseaufbau eher kreuzheben und kniebeugen machen, und zwar bis die rübe rot wird. der bizeps ist nämlich für die kraftentwicklung eher sekundär, und wiegt auch nicht unbedingt soviel dass du mit curls 10 kilo muskelmasse aufbaust (und selbst wenn, würd dann doof aussehen glaub mir )

achja, informier dich über die ausführung bei den übungen, trainer fragen und trainingsvideos anschauen, am besten von mark rippentoe(ist allerdings auf englisch)

zwecks bankdrücken würd ich mal in den thread "bench big" reinschauen hier im forum. ich glaub es gibt da auch nen thread für kreuzheben und kniebeugen, bin aber nicht sicher.

Moderator Avatar von gaggeis
    Hallo,

Ich will mich auch mal zu Wort melden und ein paar Fragen an euch stellen.
    Ich habe mich schon Informiert, aber wie ihr selber schon erfahren habt, steht im Internet immer alles anders drin.
    Vielleicht gibt es welche die so nett sind und ein paar fragen beantworten oder mir hilfreiche links schicken.

Zuerst möchte ich was zu meiner person sagen.
    Bin 19 Jahre alt 75kg schwer und 1,80groß.
    Studio ist Mcfit.
    Trainingszeit: 3 Monate, dann 6 Monate fast nichts, jetzt wieder 3 Monate am trainieren.
    Hier mal ein paar Schnappschüsse von mir:

Schonmal danke das ihr es euch durchgelesen habt und mir vielleicht ein wenig unter die arme greift, denn ich will echt schnell und effektiv vorwärtskommen ohne Fehler zu machen die einen sehr "behindern" beim Muskelaufbau. Vielleich helfe ich anderen auch mit diesen Fragen.

Danke

1. WICHTIGTHREADS lesen und deinen täglichen leistungsumsatz berechnen.
    Versuche es mal mit:
    2g eiweiss pro kilo körpergewicht
    3-4g KH pro kg
    1-1,5g fett pro kg und schaue mal was in 4-6 wochen passiert.
    Sollte keinerlei gewichtszunahme erfolgen solltest du eiweiss und KH
    hochschrauben
    2. Calipper kaufen und mit anleitung aus dem inet selbst messen.
    Hausarzt wäre auch eine lösung. Aber nur wenn du eh einen termin hast.
    3. Suche dir den bbler mit dem breitesten kreuz aus dem studio aus und bitte ihn
    um hilfe. Wenn du das anständig machst wird er nicht ablehnen.
    4. Ernährungsticky lesen(wichtigthread)
    5. Schaue mal hier im shop nach
    6. Trainingsplanbereich einlesen.WKM, ganzkörper oder ober/unterkörpersplit
    wären möglich.
    7. Kümmere dich zuerst mal um die bb gerechte ernährung und grundlagen.
    Wo wir auch schon wieder bei den WICHTIGTHREADS wären.
    Im hausshop wäre ein whey für das shake nach dem training geeignet.
    Mehr brauchst du nicht.Pulver ist nur eine ergänzung.

PS: wenn du bilder reinstellst dann bitte in gescheiten posen ohne shirt.
    Google mal nach pflichtposen.

Neuer Benutzer
    Danke für die guten antworten.
    Nächsten Bilder werden "pflichtbilder".

Lesezeichen