
-
Isostatische Übungen effektiv ?
Guten abend Community 
Ich hab vor 2 Tagen nebenbei mit dem Isostatischen training angefangen und wollte fragen, ob und wieviel das bring es scheiden sich nähmlich die meinungen von starken muskelaufbau bis zu minimalen.
Ein beispiel für Isostatischen übungen wäre:
frür den Lat: auf einem Stuhl sitzen (z.Bsp. vorm Computer); Beine auseinander (ca. 90 Grad), Hand / Faust auf den Oberschenkel legen (egal wo, aber am besten etwa in der Mitte, oder mehr zum Knie hin) und leicht zwischen den Beinen nach unten hängen lassen; nun mit der Hand bzw. mit dem Handgelenk in seitlicher Richtung (von innen her nach aussen hin) gegen das Bein drücken; dadurch wird der Lat stark angespannt; durch Ändern der Position, dessen verschiedene Teile.
Oder, im Stehen oder besser noch im Sitzen, eine Hand mit der anderen fassen und nach aussen ziehen, wobei aber weniger Variationsmöglichkeit besteht.
oder
Trizeps: Im Sitzen, selbe Position wie oben, aber mit fast gestrecktem Arm und aus dem Trizeps heraus gegen das Bein drücken. Oder mit Rücken an die Wand stellen; Faust / Handrücken (jenachdem ob man oberen oder seitlichen Trizeps belasten will) an die Wand halten, dann mit fast gestrecktem Arm (so dass man es gut im T. fühlt) nach hinten drücken.
Bizeps: Beide Arme 15 cm vor der Brust überkreuzen, Arm den man trainieren will nach vorne, anderen nach innen; dann durch Anspannen des Bizeps den Unterarm zur Brust hin und den anderen Unterarm dem entgegen (nach vorn hin) drücken. Viel besser noch, wenn man anfangs die Hände so dreht, dass man die Unterarme mit ihren beiden Seiten zusammendrückt (also die beiden Daumen zur Brust hin gedreht), und bei maximaler Anspannung des Bizeps dann die betreffende Hand so dreht, dass nun die Handinnenfläche zum Körper hin und der Daumen seitlich nach aussen zeigt, wodurch der Bizeps an der Aussenseite stark belastet wird.
Brust: Beide Fäuste ca. 40 cm vor der Brust fest zusammendrücken. Das kann man mehr unten oder oben machen und jenachdem den einen oder anderen Teil der Brust belasten.
Trapezius: Auf Stuhl setzen, Beine auseinander, Hände auf die Knie, zur Decke gucken, dann die Hände auf die Knie pressen und dabei den Nacken fest anspannen.
was haltet ihr davon ==???????
Ich bekomme durch die übungen einen leichten muskelkater .....natürlich werde ich keine fortschritte innerhalb von 2 tagen bemerken ich gehe von 1-2 monaten aus ...da mein lat nicht allzu stark ausgebildet ist.
Hat von euch schon jemand erfahrung damit? 
Habt ihr noch andere Übungen??
-
http://www.t-nation.com/free_online_...s_for_mass&cr=
http://rosstraining.com/blog/2009/02...sometric-tool/
Kurz: Natürlich funktioniert das, aber es gibt Nachteile und potenzielle Probleme, insbesondere, wenn das isometrische Training das einzige Training überhaupt sein soll, das du machst. Muss man eben dann richtig gestalten. Genau wie bei dem gerade laufenden Nachbarthread zu Expandern/Trainingsbändern kannste von den Honks hier auf der Zähne aber keine kompetenten Antworten dazu erwarten, die über "WKM, WKM!!" und Standard-Hanteltraining hinausgehen.
-
Keine Arme - Keine Kekse
 Zitat von 45trdfdfg
[url] Genau wie bei dem gerade laufenden Nachbarthread zu Expandern/Trainingsbändern kannste von den Honks hier auf der Zähne aber keine kompetenten Antworten dazu erwarten, die über "WKM, WKM!!" und Standard-Hanteltraining hinausgehen.
halt mal schön den Ball flach, WKM ist und bleibt das beste System für Anfänger.
@ Topic:
Ich sehe da ein Problem; Wie willst du dich mit so Übungen steigern?
Ähnliche Themen
-
Von Body Transformation V1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:50
-
Von süßafratz im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 08.03.2011, 22:52
-
Von GrafZahl123 im Forum Anfängerforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 12.10.2010, 21:24
-
Von Radon im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.12.2004, 16:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen