-
Richtig so?
Daten : 1,82m / 102 Kg / 28% KFA
Im Moment eine Woche Erhaltung 2200kcal + kein Training (wegen Stagnation/Stoffwechselwiderstand; 4 Wo. lang 1500 kcal, 4 Kg abgenommen, jedoch dumme Refeeds gemacht ( Fat loading) )
Strategie:
Mo - Fr: 1800 kcal ( davon Mo - Mi - Fr 100g KH (nach dem training), Resttage 50g. Lowcarb. )
So: 3000 kcal (Refeed/ low fat).
+ alle 4 Wochen jeweils 1 Woche "Ausstieg" (~2200 kcal + kein Training)
Training ist gut, 3 x GK, Grundübungen (5x5, 8x3,...), Pausen halt ich so kurz wie möglich(!),
HIIT noch nicht möglich (Gelenkbelastung und Kondition), deshalb an trainingsfreien tagen normal Cardio. Bitte um konstruktive Kritik (z.b. Nährstoffverteilung oder Defizit).
-
Sportstudent/in
Vermutlich Stagnation bei der Abnahme, weil bei deinem Gewicht und deiner Größe meiner Meinung nach 1800 viel zu wenig ist !!!
Stoffwechsel schläft ein!
Des weiteren dann auch mehr Kcal an den Refeedtagen...sauber aber!
-
wieviele kalorien sollte ich nach der erhaltung einplanen? und wieviele refeeden (ja, sauber)
-
Esse jetzt 2400 (statt 2200) kcal für die Erhaltung bis Mo. (dann ist es 1 Woche), wenn mein Gewicht nicht so krass steigt, dann häng ich noch eine Woche dran und mach weiter Sport. KH:FET EW Ratio werde ich auch noch optimieren (wegen den Muskeln / Leptin). Die 1800 kcal sind ein Mindestwert (mein Bauchgefühl sagt 2000 kcal).
Durch die zyklische Zufuhr, brech immer so nach nem guten Monat ab bzw. "steige" aus für ne Woche, bin ich im Moment eigentlich optimistisch.
Was ich auch lernen muss, ist auf "Marker" zu achten.. Wenn der Trend sagt von 1 Kg /Woche auf 1,5 Kg / Woche, muss ich sofort die Kalos erhöhen, sonst passiert der gleiche Shit schon wieder. Das heißt, wenn etwas zu schnell geht ist das Defizit zu hoch und die Reaktion des Körpers zu heftig (Wie jetzt = Stillstand )!!
Von daher sind das sehr praktische / wichtige Erkenntnisse, die mir glaub ich in Zukunft sehr helfen werden.
MfG